Wie kann ich alte Notizbücher importieren? Der "OneNote-Notizbuch Importer" funktioniert...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich alte Notizbücher importieren? Der "OneNote-Notizbuch Importer" funktioniert... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich alte Notizbücher importieren? Der "OneNote-Notizbuch Importer" funktioniert nicht, nach Link-Eingabe bleibt das Fenster sowohl bei Firefox... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marc Pendzich, 23. Oktober 2023.

1. Wie kann ich alte Notizbücher importieren? Der "OneNote-Notizbuch Importer" funktioniert...

Wie kann ich alte Notizbücher importieren? Der "OneNote-Notizbuch Importer" funktioniert nicht, nach Link-Eingabe bleibt das Fenster sowohl bei Firefox als auch Edge leer.

2. Bernd P. Win User

Wie kann ich ein Notizbuch von One Note exportieren?

3. Verena Sch. Win User

OneNote App zeigt Fehlermeldung beim öffnen an

Da ich bisher immer nur ein Notizbuch verwendet hatte, kam die Fehlermeldung tatsächlich immer sofort beim Öffnen von Onenote. Sofern ich jetzt mein zweit angelegtes Notizbuch öffne funktioniert alles. Erst dann wenn ich über OneNote wieder mein altes Notizbuch öffnen möchte stürzt es wieder ab.

Ich habe mein altes Notizbuch auf einem anderen Rechner von mir versucht zu öffnen, dort funktioniert es einwandfrei.. Das Problem müsste also irgendwo zwischen meinem Gerät und diesem einen Notizbuch liegen.
  4. Blessing Jack Win User

OneNote Übertragung

Hallo Loris W,

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Blessing, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

Ich verstehe Ihre Anfrage. Um Ihre Notizbücher zu übertragen, müssen Sie Ihre OneNote-Notizbücher exportieren und importieren.

Bitte finden Sie die folgenden Schritte zum Exportieren:

1. Wechseln Sie in einem modernen Webbrowser zu OneNote für das Web.

Tipp: Das Exportieren von Notizbüchern wird in Windows Internet Explorer derzeit nicht unterstützt. Wir empfehlen die Verwendung von Microsoft Edge unter Windows 10 oder eines anderen modernen Browsers in älteren Windows-Versionen.

2. Geben Sie Ihre Anmeldeinformationen für das Microsoft-Konto ein, das das Notizbuch enthält, das Sie herunterladen möchten. (Überspringen Sie diesen Schritt, wenn Sie bereits angemeldet sind.)

3. Klicken Sie unter "Meine Notizbücher" mit der rechten Maustaste (PC) auf den Namen des Notizbuchs, das Sie exportieren möchten, und klicken Sie dann auf Notizbuch exportieren.

4. Klicken Sie auf dem sich öffnenden Bildschirm auf Exportieren.

5. Folgen Sie den Anweisungen Ihres Browsers, um die Datei an dem von Ihnen gewählten Speicherort zu speichern.

So importieren Sie ein OneNote-Notizbuch:

Gehen Sie folgendermaßen vor, um ein Notizbuch in OneNote zu importieren, das Sie zuvor heruntergeladen haben:

1. Entpacken Sie den Ordner in der Datei, die Sie zuvor heruntergeladen haben (siehe "Exportieren eines OneNote-Notizbuchs" weiter oben in diesem Artikel). Bei diesem entpackten Ordner handelt es sich um Ihren Notizbuchordner.

2. Wechseln Sie in einem modernen Webbrowser zum OneNote-Notizbuchimporter.

Tipp: Das Importieren von Notizbüchern wird in Windows Internet Explorer derzeit nicht unterstützt. Wir empfehlen die Verwendung von Microsoft Edge unter Windows 10 oder eines anderen modernen Browsers in älteren Windows-Versionen.

3. Klicken Sie auf dem sich öffnenden Bildschirm auf Importieren.

4. Navigieren Sie auf Ihrem Computer zum Speicherort Ihres Notizbuchordners (siehe Schritt 1), klicken Sie darauf, um ihn auszuwählen, und klicken Sie dann auf Öffnen, um ihn zu importieren.

Bitte finden Sie einen Link von Microsoft, um eine Anleitung zu erhalten:
    https://support.microsoft.com/office/a4b60da5-8f33-464e-b1ba-b95ce540f309

Hoffe das hilft!

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Bernd P. Win User

Speicherort für lokale oneNote Daten finden

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du zwei Notizbücher, die nicht mehr synchronisieren, deren Daten Du aber retten willst.

Dazu:

Alle geöffneten Notizbücher haben eine lokale Kopie im sog. Cache von OneNote. Allerdings in einem speziellen Format, das sich nicht zum Importieren eignet.

Die Rettung besteht generell darin, dass man die alten Inhalte in ein neu angelegtes und synchronisierbares Notizbuch kopiert.

D.h. zunächst auf Abschnittsebene. Das "zunächst" kommt daher, dass dieser Kopierversuch bei allen unsynchronisierten Abschnitten aufgrund einer dummen Designentscheidung nicht funktioniert.

Dann hilft nur: den Abschnitt leer im neuen Notizbuch anlegen und dann die Seiten kopieren.

Bernd
  6. theking2 Win User

Notizbuch exportieren

We kann ich ein Exportiertes OneNote Notizbuch importieren?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich alte Notizbücher importieren? Der "OneNote-Notizbuch Importer" funktioniert... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich alte Notizbücher importieren? Der "OneNote-Notizbuch Importer" funktioniert... - Similar Threads - alte Notizbücher importieren

Forum Datum

Importieren von OneNote Notizbüchern

Importieren von OneNote Notizbüchern: Ich möchte Notizbücher von meinem alten Laptop mit OneNote 2016 auf meinen neuen Laptop mit OneNote 2021 also nicht Office 365 importieren. Leider kann ich meinen alten Laptop nicht mehr...
Microsoft Office 30. Januar 2024

OneNote - Importieren eines Notizbuches mittels OneNote-Notizbuch-Importer nicht mehr möglich?

OneNote - Importieren eines Notizbuches mittels OneNote-Notizbuch-Importer nicht mehr möglich?: Ich habe bei Etsy für OneNote einen Planner mit riesigem Umfang gekauft. Die Dateien habe ich runtergeladen. Der Import nach OneNote funktioniert laut Anleitung und auch Microsoft-Support-Seiten...
Microsoft Office 31. Oktober 2022

OneNote-Notizbuch Importer öffnet nicht

OneNote-Notizbuch Importer öffnet nicht: Hallo, ich möchte die OneNote-Notizbuch Importer Funktion nutzen. Allerdings kommt bei mir nur eine weiße, leere Seite. Ich habe es im Chrome und Safari auf Mac versucht. Besten Dank für die...
Microsoft Office 25. Oktober 2020

OneNote Notizbuch Importer: Anmeldung funktioniert nicht

OneNote Notizbuch Importer: Anmeldung funktioniert nicht: Hallo zusammen, Ich möchte die Notizbücher OneNote meines alten Microsoft Accounts nicht Premium auf meinen neuen Studenten Account 365 importieren. Nun habe ich wie in der Anleitung...
Microsoft Office 3. Juni 2020

OneNote Notizbücher exportieren und importieren

OneNote Notizbücher exportieren und importieren: Ich würde gerne meine Notizbücher von einem Konto zu einem anderen überführen. Wenn ich nach der Microsoft Anleitung vorgehe...
Microsoft Office 10. Mai 2020

OneNote Notizbuch Importer funktioniert nicht

OneNote Notizbuch Importer funktioniert nicht: In der Hilfe, wie man OneNote Notizbücher importieren und exportieren kann, ist folgender Link zu einem OneNote Notizbuch Importer angegeben:...
Microsoft Office 1. April 2020

Link zum OneNote-Notizbuch Importer funktioniert nicht

Link zum OneNote-Notizbuch Importer funktioniert nicht: Möchte einen Abschnitt (one-Datei) in OneNote-Online importieren. Habe eine Anleitung gefunden unter:...
Microsoft Office 31. Mai 2019
Wie kann ich alte Notizbücher importieren? Der "OneNote-Notizbuch Importer" funktioniert... solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.