Wie kann ich anstatt Dateiverknüpfungen zu freigegebenen Ordner einen Dateiordner im...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich anstatt Dateiverknüpfungen zu freigegebenen Ordner einen Dateiordner im... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen MS 365 Family Account. Ein weiterer Family Account hat mir einen Onedrive Ordner freigegeben. Habe hierzu eine Einladungsmail bekommen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Friedrich2, 4. Juli 2024.

1. Wie kann ich anstatt Dateiverknüpfungen zu freigegebenen Ordner einen Dateiordner im...

Ich habe einen MS 365 Family Account. Ein weiterer Family Account hat mir einen Onedrive Ordner freigegeben. Habe hierzu eine Einladungsmail bekommen. Wenn ich den Link anklicke, öffnet sich Onedrive Web. Dort kann ich dann sagen, als Verknüpfung übernehmen. Wenn ich nun in meinem Windows Explorer schaue, ist der Ordner als Dateiverknüpfung angelegt. Ich hätte diese aber gerne als Dateiordner, so dass ich nicht immer Onedrive Online öffnet, wenn ich in dem Ordner arbeiten möchte.Wie bekomme ich das hin?Ziel: Grüße

2. Hans-Jwede Win User

MIcrosoft Office 2016/Keine Aktivierung möglich

PS.: Unter der Rubrik Programme befindet sich noch ein Ordner Microsoft Office mit Unterordner Office16 und einer Anwendungserweiterung GROOVEEX.DLL sowie einem Dateiordner 1031 mit einer Anwendungserweiterung. Diese lassen sich ebenfalls nicht löschen.
  3. DanielStrack Win User

Desktop Verknüpfungen funktionieren nicht

Ich habe das selbe Problem, nachdem ich das Office-Paket (online) reparieren habe lassen in der Hoffnung, damit die ständigen Programmabstürze beheben zu können (leider nicht). Danach funktionieren die Dateiverknüpfungen, die auf meine Festplatte verweisen,
    nicht mehr (d.h. Excel öffnet sich, aber nicht die Datei). Bei Dateiverknüpfungen, die auf Dateien verweisen, die auf OneDrive gespeichert sind, funktioniert alles tadellos.
  4. Thomas Löwe Win User

Office 2016

Hallo Ilona,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Dateiordner werden bei einer De-Installation nicht entfernt.

Sind die Dateiordner nicht mehr vorhanden?
  5. JaspreetSingh08 Win User

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Winfried,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Die normale Ordnerfreigabe in Onedrive mit Bearbeitungsberechtigungen (wenn sie auch über einen Link freigegeben wird) ermöglicht es Ihnen, genau das zu tun.
    Es gibt jedoch einen Haken OneDrive-App, die im Datei-Explorer angezeigt wird, hat keine separate Registerkarte für freigegebene Ordner, so dass die Person, die den Ordner freigegeben hat, zwar auf den Ordner in ihrem Datei-Explorer zugreifen kann, die Person, für die der Ordner freigegeben wurde, die OneDrive-App aus dem Microsoft Store verwenden muss (UWP-App hat die Registerkarte Freigegebener Ordner) oder das Webportal unter www.onedrive.com
  6. SilkeOchlich Win User

Wenn ich eine Word-Datei in das PDF-Format umwandle, dann kann ich nicht alle Verlinkungen darin öffnen. Woran kann das liegen?

Hallo Robert,

ich habe mir die neu Testversion Adobe Acrobate X Pro runtergeladen. Ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung. Er greift auf den richtigen Pfad zu, aber es klappt nicht (in Word gehen alle Verlinkungen auf Dateien und Ordnern). Ich möchte einzelne Dateien sowie
    Dateiordner verlinken. Die Links auf die Webseiten funktionieren super gut.

Gruss

Silke
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich anstatt Dateiverknüpfungen zu freigegebenen Ordner einen Dateiordner im... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich anstatt Dateiverknüpfungen zu freigegebenen Ordner einen Dateiordner im... - Similar Threads - Dateiverknüpfungen freigegebenen Ordner

Forum Datum

Wie kann ich meinen OneDrive-Dateiordner wieder als Ordner und nicht nur als...

Wie kann ich meinen OneDrive-Dateiordner wieder als Ordner und nicht nur als...: Seit einigen Wochen habe ich in meinem Windows-Explorer statt der gewohnten, schnell zugreifbaren Ordner für einige ! meiner Dateiordner nur Internetverknüpfungen zu OneDrive. Das ist extrem...
Microsoft Office 20. April 2025

Freigegebes Postach Fehlermeldung "Der Ordner kann nicht freigegeben werden. Ein...

Freigegebes Postach Fehlermeldung "Der Ordner kann nicht freigegeben werden. Ein...: Ich würde gerne das Postfach eines Kollegen zu meinem Outlook hinzufügen.Daher hat dieser mir für seinen Posteingang die Berechtigung als Besitzer freigegeben. Ich habe im Gegenzug sein Postfach...
Outlook.com 23. Februar 2024

Für mich freigegebene Ordner werden bei mir nicht angezeigt

Für mich freigegebene Ordner werden bei mir nicht angezeigt: Liebe Community,jemand hat für mich einen Ordner freigegeben - ich habe den Link via E-Mail erhalten und kann die Dateien im Browser öffnen und bearbeiten.Der Ordner wird aber nicht in meinen...
Microsoft Office 12. Februar 2024

Dateiverknüpfung

Dateiverknüpfung: Hallo, Ich habe ein Problem mit Dateiverknüpfungen. In Eigenschaften von Dateilinks möglicherweise auch von exe-Dateien? kann man einstellen, mit welcher Tastenkombination ein Programm gestartet...
Apps 19. Oktober 2021

Dateiverknüpfung

Dateiverknüpfung: Hallo, Ich habe ein Problem mit Dateiverknüpfungen. In Eigenschaften von Dateilinks möglicherweise auch von exe-Dateien? kann man einstellen, mit welcher Tastenkombination ein Programm gestartet...
Games und Spiele 19. Oktober 2021

Gelöschter Dateiordner

Gelöschter Dateiordner: Guten Tag, ich habe in meinem Emailkonto "Live Mail" Mails gelöscht und finde die nicht im genannten Ordner wieder. Der Ordner ist vorhanden - aber leer! Könnte mir evtl. jemanmd helfen? Vielen...
Outlook.com 30. April 2017

Ordner kann nicht freigegeben werden

Ordner kann nicht freigegeben werden: Hallo, ich möchte für mein Heimnetzwerk einen Ordner auf meiner zweiten Festplatte im PC (Laufwerk F: ohne Systemdateien) freigeben. Allerdings wird mir jedes Mal, wenn ich auf "Freigeben für...
Allgemeines 21. Oktober 2016
Wie kann ich anstatt Dateiverknüpfungen zu freigegebenen Ordner einen Dateiordner im... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.