Wie kann ich auf ein Onedrive Laufwerk von 2 Rechnern aus zugreifen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich auf ein Onedrive Laufwerk von 2 Rechnern aus zugreifen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mich auf zwei Rechnern mit demselben Microsoft Konto angemeldet, Office 365 installiert und Onedrive eingerichtet. Mein Ziel war es auf die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thorsten Sandow, 13. Dezember 2023.

1. Wie kann ich auf ein Onedrive Laufwerk von 2 Rechnern aus zugreifen?

Ich habe mich auf zwei Rechnern mit demselben Microsoft Konto angemeldet, Office 365 installiert und Onedrive eingerichtet. Mein Ziel war es auf die gleichen Dateien zuzugreifen, damit ich sie von beiden Rechnern aus bearbeiten kann. Leider wurden mir aber 2 unterschiedliche Ordner erstellt. Auf die ich vom jeweils anderen Rechner keinen Zugriff habe. Wie kann ich es einrichten, dass ich von beiden Rechnern auf dasselbe Onedrive zugreifen kann?

2. Holger Schulz Win User

Onedrive Speicherplatz angeblich zu klein

Hallo,

da der PC die Daten auch auf dem Rechner vorhält: hat die Partition, auf der das OneDrive-Laufwerk auf dem PC liegt, genügend Speicherplatz?

Viele Grüße

3. Galin Karlov MSFT Win User

OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht

Hallo Moritz,

Man kann keine freigegebene OneDrive-Ordner im OneDrive lokal auf dem Rechner synchronisieren, sondern nur dem mitgeteilten Link zugreifen. Wenn einen SharePoint Ordner mit dir von den internen Kollegen freigegeben ist, kannst du diesen Ordner lokal am Rechner
    mit OneDrive synchronisieren. Wenn aber den SharePoint Ordner von externen Benutzer mit dir freigegeben ist, kannst du diesen nur mit dem Browser zugreifen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

synchronisation OneDrive <-> OneDrive Business

Hallo Jonas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann keine freigegebene OneDrive-Ordner im OneDrive lokal auf dem Rechner synchronisieren, sondern nur dem mitgeteilten Link zugreifen. Wenn du einen SharePoint Ordner freigibst, können deine interne Kollegen diesen Ordner lokal am Rechner mit
    dem OneDrive synchronisieren. Die externen Mitarbeiter werden weiter diesen SharePoint-Ordner nur mit dem Browser zugreifen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Hermann_34a Win User

Outlook 2013 empfangen funktioniert plötzlich nicht mehr

Das Problem waren die *.pst Dateien. Ich habe beide Rechner auf die selben *,pst Dateien zugreifen lassen. (am Laufwerk) Den ersten Tag hat es funktioniert. Nach Neustart am 2ten Tag haben Sie sich anscheinend gegenseitig selbst blockiert. Nach dem Schließen
    der *.pst Dateien auf einem der beiden Rechner lief alles wieder wunderbar.

Danke für die schnelle Hilfe! (Zyniker vor dem Herrn)
  6. steve1da Win User

Rangfolge bestimmen

Können Sie dort darauf zugreifen? Meine Zustimmung haben Sie!!
    Das würde bedeuten ich greife direkt auf ihren Rechner zu weil die Datei lokal auf dem Rechner liegt - das geht nicht.
    Lade die Datei in OneDrive hoch und stell den Link darauf hier online.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich auf ein Onedrive Laufwerk von 2 Rechnern aus zugreifen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich auf ein Onedrive Laufwerk von 2 Rechnern aus zugreifen? - Similar Threads - Onedrive Laufwerk Rechnern

Forum Datum

Ich kann auf Laufwerk E: nicht zugreifen!

Ich kann auf Laufwerk E: nicht zugreifen!: Trotz iSkysoft Video Converter und PowerDVD 22 kein Zugriff! "Keine Disc im Laufwerk"
Games und Spiele 1. Februar 2024

Ich kann auf Laufwerk E: nicht zugreifen!: Ich habe iSkysoft Video Converter Ultimate und PowerDVD 22 gekauft. Ich kann mir aber DVDs auf Laufwerk E nicht anschauen.
Apps 1. Februar 2024

Ich kann auf Laufwerk E: nicht zugreifen!: Ich habe iSkysoft Video Converter Ultimate und PowerDVD 22 gekauft. Ich kann mir aber DVDs auf Laufwerk E nicht anschauen.
Games und Spiele 1. Februar 2024

Wie kann ich wieder auf mein Laufwerk D: zugreifen?

Wie kann ich wieder auf mein Laufwerk D: zugreifen?: Hey!Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich nicht mehr auf mein Laufwerk D: zugreifen kann, weil mir dort der Zugriff verweigert wird. Ich denke, dass das damit zusammenhängt, dass ich...
Apps 24. Juli 2023

Wie kann ich wieder auf mein Laufwerk D: zugreifen?

Wie kann ich wieder auf mein Laufwerk D: zugreifen?: Hey!Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich nicht mehr auf mein Laufwerk D: zugreifen kann, weil mir dort der Zugriff verweigert wird. Ich denke, dass das damit zusammenhängt, dass ich...
Games und Spiele 24. Juli 2023

Onedrive abschalten für einen von 2 Rechnern

Onedrive abschalten für einen von 2 Rechnern: ich benutze 2 Laptop über eine Familienlizenz und möchte OneDrive auf einem Laptop sperren. Wie mache ich das?
Microsoft Office 25. Juni 2023

OneDrive Laufwerk auf dem Rechner ändern?

OneDrive Laufwerk auf dem Rechner ändern?: Hallo, ich habe irgendwann OneDrive (10GB Speicherplatz) mit der emailadresse/konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als "Laufwerk" in mein Rechner eingebunden....
OneDrive 3. Januar 2017
Wie kann ich auf ein Onedrive Laufwerk von 2 Rechnern aus zugreifen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.