Wie kann ich auf mein Unikonto zugreifen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich auf mein Unikonto zugreifen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bin Studentin und habe bei Microsoft ein Unikonto. Eine Kommilitonin hat mit mir eine Worddatei geteilt. Diesen kann ich leider nicht öffnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ezgi Kaya, 2. Mai 2024.

1. Ezgi Kaya
    Ezgi Kaya Gast

Wie kann ich auf mein Unikonto zugreifen?

Hallo,ich bin Studentin und habe bei Microsoft ein Unikonto. Eine Kommilitonin hat mit mir eine Worddatei geteilt. Diesen kann ich leider nicht öffnen weil ich mich erst anmelden muss. Ich kenne mein Kennwort und ich habe es auch zurückgesetzt und ein neues bestimmt. Jedoch kann ich mich immernoch nicht anmelden weil ich irgendein Prüf- Code eingeben muss. In der Authenticator App wird mir kein Code angezeigt. Und ich weiß nicht wie ich mich anmelden soll.

2. Alexandar Petrov Win User

"Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" löschen

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich konnte deine Angelegenheit nicht wirklich verstehen. Wo wird dieses Konto angezeigt, wenn du dich mit deinem persönlichen Microsoft Account anmeldest und wo soll dein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto gelöscht werden?

Wenn du den Account von deinem Rechner trennen willst, gehe zu den Einstellungen > Konten > Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen > Konto selektieren und trennen. Wenn du dein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto im Office angemeldet hast, starte einfach eine beliebige Office
    Anwendung, klicke einfach auf deine Namen, klicke die drei Punkte neben dein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto und wähle Abmelden. Du kannst noch alle Anmeldeinformationen aus der Anmeldeinformationsverwaltung entfernen (Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung >
    Windows Anmeldeinformationen - alle Anmeldeinformationen für das Geschäfts-, Schul- oder Unikonto selektieren und entfernen.). Dein Konto kann sonst aus dem System von dem globalen Administrator komplett gelöscht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. CharlotteLeder Win User

Einloggen funktioniert nicht mehr bei Office

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich gehe mal auf Ihre Fragen ein:

1." Wie hast du dich für Office 365 registriert. Kannst du bitte den Link angeben wo du das gemacht hast?"

https://products.office.com/de-de/student?ms.officeurl=students&ms.officeurl=meinoffice365

Ganz normal über die Office Seite.

2. "Hast du deine private E-Mail-Adresse mit der Geschäfts (Uni) E-Mail-Adresse verknüpft? Wie genau?"

Nicht, dass ich wüsste. Die Email Adresse meiner Uni hatte von anfang an einen Bereich "unikonto" und einen "Persönliches".. für beide muss man sich separat einloggen. Das Persönliche Konto funktioniert einwandfrei. Das Unikonto nicht. Da kann ich mich
    nicht einloggen. Es schließt sich immer der Tab nachdem ich die Email eingegeben habe, sowie das "Unikonto" ausgewählt. Noch bevor man das Passwort eingeben soll.. soweit klappt das nicht.

Wenn ich versuche über "One Drive" die Datei zu öffnen, funktioniert das auch nicht. Dann steht dort, dass ich mich einloggen müsste, um auf die Dateien zugreifen zu können.

Über mein Handy kann ich noch auf die Dokumente zugreifen. Jedoch nicht auf meinem Laptop. Gibt es eine begrenzte Anzahl Geräte, die eingeloggt sein dürfen?

3."Was genau passiert, wenn du beim Anmelden auf https://portal.office.com/

die Option "Geschäfts-oder Schulkonto" auswählst und dort deine Anmeldenamen bzw. Passwort eingibst?"

= Ich kann mich ganz normal einloggen, auch über den Bereich "Unikonto". Da steht keine Fehlermeldung o.ä.

Soweit erstmal!
  4. Charlotte Leder Win User

Einloggen funktioniert nicht mehr bei Office

Ich komme dann bist zu diesem Fenster: und dieses schließt sich dann immer Automatisch, wenn ich Unikonto auswähle. Folglich kann ich mich nicht einloggen und nicht auf meine Dateien zugreifen.

5. Wil1969 Win User

Ich habe keinen Zugriff auf das Microsoft 365 Admin Center, was kann ich machen um diesen zurückzubekommen?

Hallo Niklas,
    hast du ein Schul- oder Unikonto?
    Grüße
  6. Thomas Löwe Win User

Office365 Personal

Hallo Günther,

vielen Dank für deine Nachricht.

Zu welchem Zweck wird ein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto benötigt?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich auf mein Unikonto zugreifen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich auf mein Unikonto zugreifen? - Similar Threads - Unikonto zugreifen

Forum Datum

Identifizierungscode bei UniKonto geht nicht

Identifizierungscode bei UniKonto geht nicht: Hallöle, ich wollte mich letztens über meine Uni-eMail bei Microsoft anmelden wir haben ein Abo, weswegen das möglich ist. Jetzt möchte er aber auf meine alte Handynummer einen Code senden....
Microsoft Office 14. Dezember 2024

Anmeldung mit meinem Unikonto/ Unikonto gesperrt

Anmeldung mit meinem Unikonto/ Unikonto gesperrt: Hallo Zusammen, ich habe ein Unikonto ...@bwedu.de mit dem ich mich nicht mehr anmelden kann. Es kommt nur die Nachricht, das Konto ist gesperrt ich solle mich an den System Administrator melden....
Microsoft Office 25. November 2024

Office 365 Plus Unikonto bwedu wegen Überschreitung des Speichers gesperrt - Löschen von...

Office 365 Plus Unikonto bwedu wegen Überschreitung des Speichers gesperrt - Löschen von...: Hallo zusammen,mein Microsoft Konto von der Uni wurde gesperrt, da Microsoft die Lizenzbedingungen geändert hat und jetzt nur noch 10 GB auf OneDrive gespeichert werden dürfen, was ich...
Microsoft Office 13. November 2024

Wir konnten kein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto mit dieser E-Mail-Adresse finden.

Wir konnten kein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto mit dieser E-Mail-Adresse finden.: Leider wird beim Anmeldeversuch bei Microsoft Excel angezeigt: "Wir konnten kein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto mit dieser E-Mail-Adresse finden." Was kann ich tun?
Microsoft Office 10. November 2024

Ehemaliges Unikonto: Kein Zugriff auf Admin Center, um mein Abonnement zu kündigen

Ehemaliges Unikonto: Kein Zugriff auf Admin Center, um mein Abonnement zu kündigen: Liebe Community,ich möchte mein Microsoft 365 Abonnement kündigen. Leider habe ich jedoch kein Zugriff auf das Admin Center, um dies zu tun. Es heisst, dass ich Teil einer Organisation bin es...
Microsoft Office 15. September 2024

Wie kann ich mein Unikonto löschen?

Wie kann ich mein Unikonto löschen?: Ich habe mich vorhin über meine Uni-Mailadresse angemeldet um zu sehen, ob es für meine Hochschule eine kostenlose Lizenz für Word gibt. Das scheint nicht der Fall zu sein. Jetzt möchte ich mein...
Microsoft Office 12. September 2024

Microsoft 365 Apps-Verknüpfung mit dem Unikonto

Microsoft 365 Apps-Verknüpfung mit dem Unikonto: Hallo, meine Uni hat mit Microsoft einen Deal, der uns ermöglicht ein Abo für kleines Geld 4€ abzuschließen. Daher wollre ich mein Abo für 70€ in das für 4€ ändern. Allerdings werden dafür ein...
Microsoft Office 11. September 2024
Wie kann ich auf mein Unikonto zugreifen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.