Wie kann ich aus Excel die Daten so in die Zwischenablage kopieren, wie sie angezeigt werden?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich aus Excel die Daten so in die Zwischenablage kopieren, wie sie angezeigt werden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gern aus umfangreichen Exceltabellen Bereiche mit gerundet dargestellten Dezimalwerten in die Zwischenablage kopieren, so dass dort nur die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BrilleDH, 23. August 2023.

1. BrilleDH
    BrilleDH Gast

Wie kann ich aus Excel die Daten so in die Zwischenablage kopieren, wie sie angezeigt werden?

Ich möchte gern aus umfangreichen Exceltabellen Bereiche mit gerundet dargestellten Dezimalwerten in die Zwischenablage kopieren, so dass dort nur die dargestellten Zahlen mit Tabulator getrennt liegen und ich sie dann einfach in andere Programme z.B. Windows-Editor oder CorelDraw einfügen kann.Wenn ich mit Strg+C einen Bereich mit Dezimalzahlen kopiere, werden aber nicht die gerundeten Werte in die Zwischenablage gelegt, sondern die originalen Dezimalzahlen. Ich behelfe mir im Moment mit einem Umweg über Word, denn dort werden die tatsächlich angezeigten Zahlen eingefügt und kopiere dann vo

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Datenbalken in Word-Tabellen

Hallo Tim,

die bedingte Formatierung aus Excel bleibt nur erhalten, wenn der Inhalt der Zwischenablage in Word s Excel-Objekt eingebunden wird:

den in Excel kopierten Bereich in Word über "Start | Zwischenablage | Einfügen | Inhalte einfügen | Microsoft Excel-Arbeitsmappe-Objekt" einfügen.

Achtung: es wird die gesamte Arbeitsmappe eingebunden, aber vorerst nur der ausgewählte Bereich angezeigt. Klickt man doppelt auf das Excel-Objekt oder wählt über das Kontextmenü den Befehl "Worksheet-Objekt bearbeiten" oder "Worksheet-Objekt öffnen", lassen
    sich überflüssige Tabellenblätter oder Zellinhalte entfernen.

Statt Daten aus einer existierenden Arbeitsmappe zu kopieren kann man in Word auch über "Einfügen | Text | Objekt" ein neues Excel-Objekt erstellen.

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

gefilterte Excel Tabelle mit Bildern in Word einfügen

Hallo,

ich habe eine Excel-Tabelle mit Produktinformationen (eine Zeile pro Produkt) . Diese Tabelle enthält auch einige Bilder.

Die gefilterte Tabelle möchte ich gerne in Word einfügen. Leider werden auch die in Excel durch den Filter ausgeblendeten Bilder mit in Word eingefügt.
    ein Filter blendet Daten aus und zeigt nur die gewünschten an. Aber es werden keine Daten gelöscht. Insofern ist es zunächst nicht verwunderlich, dass auch nicht angezeigte Daten weiterhin vorhanden sind und mit kopiert werden.

Dennoch stellt sich mir die Frage, was du vor dem Kopieren in die Zwischenablage in der Exceltabelle selektierst und welches Format du beim Einfügen in das Worddokument auswählst.

Viele Grüße

Lisa
  4. Jürg111 Win User

Word 2016 im Office 365-Abo, keine Rückmeldung bei Internetverbindung

Habe das Problem, dass ein Text in Word mit CT+C in Publisher kopieren möchte.

Word zeigt an, dass es keine Rückmeldung hat.

Im Publisher wird ein Fenster angezeigt:

Zwischenablage kann nicht kopieren und einfügen.

Zwischenablage defekt.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Druckbereich aus Exel nach Word

Hallo Cathrin,

ich setze voraus, dass Du die Tabelle mit Excel erstellt hast ;-).

Markiere in Excel den benötigten Datenbereich und wähle "Start | Zwischenablage | Als Bild kopieren". Teste, welche Variante (Wie angezeigt, Wie ausgedruckt) die für das Word-Dokument am besten geeignete Qualität ergibt.

Das Bild wird in der Zwischenablage gespeichert und kann z. B. per Strg + V in das Word-Dokument eingefügt werden.

Viele Grüße

Lisa
  6. Christoph Guthmann Win User

Word 2010: Visio Zeichenblatt per relativem Pfad verknüpfen

Hallo

Vielen Dank für die Links. Leider kann ich die Lösungsschritte da nicht ganz nachvollziehen.

Es ist mir nicht möglich, wie in
    http://www.office-loesung.de/ftopic109000_0_0_asc.php

ein Zeichenblatt per "Zeichnung kopieren" in die Zwischenablage zu kopieren. Ist das "Zeichnung kopieren" ein spezieller Befehl oder existiert der in Visio 2010 so nicht?

Wenn ich ein Zeichenblatt in die Zwischenablage kopiere kann ich dieses in Word nicht per Verknüpfung einfügen. Ich kann die Zeichnung zwar einfügen, jedoch stehen mir keine weiteren Einfügeoptionen (wie z.B. Inhalt einfügen) zur Verfügung. Die Einfügeoptionen
    sind in Word aktiviert und funktionieren auch wenn ich z.B. Excel-Daten einfügen möchten. Daran kann es also nicht liegen.

Danke und Gruss

Christoph
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich aus Excel die Daten so in die Zwischenablage kopieren, wie sie angezeigt werden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich aus Excel die Daten so in die Zwischenablage kopieren, wie sie angezeigt werden? - Similar Threads - Excel Daten Zwischenablage

Forum Datum

Excel Statusleiste wird angezeigt, aber der Wert wird nicht in die Zwischenablage kopiert

Excel Statusleiste wird angezeigt, aber der Wert wird nicht in die Zwischenablage kopiert: Hallo,mir ist aufgefallen, dass bei einem Bekannten im Excel, wenn mehrere Zellen markiert werden, dann in der Statusleiste Summe, Minimum, Mittelwert usw. angezeigt werden. So ist es auch bei...
Microsoft Office 13. Januar 2022

Excel Daten in gefilterte Spalten kopieren?

Excel Daten in gefilterte Spalten kopieren?: Hallo Zusammen, Ich habe in Excel eine Liste, dich ich mit dem Filter sortiert habe, nach einem bestimmten Wert. Wenn ich diese gefilterten Spalten rauskopiere und in ein anderes excel sheet...
Microsoft Office 16. April 2021

Zwischenablage kopiert nicht alle Daten

Zwischenablage kopiert nicht alle Daten: Hallo, ich arbeite mit Office Home&Student 2019. Ich habe z.B. 14 Artikel in der Zwischenablage und möchte diese in ein anderes Dokument einfügen, klicke auf "alles einfügen" und es werden nur...
Microsoft Office 21. Februar 2020

Problem mit Zwischenablage verhindert kopieren von Daten

Problem mit Zwischenablage verhindert kopieren von Daten: Hallo, ich bekomme in Excel (Microsoft Office 365 ProPlus, OS: Win10) immer wieder beim Kopieren von Daten die Meldung "Es gibt ein Problem mit der Zwischenablage, jedoch können Sie den Inhalt...
Microsoft Office 6. Dezember 2019

Zwischenablage bei Excel

Zwischenablage bei Excel: Ich verwende office home&business 2016 unter windows 10. Kopiere ich der Excel-Anwendung Formeln aus Zellen in die gleiche Arbeitsmappe erhalte ich nach dem Einfügenbefehl folgende Fehlermeldung:...
Microsoft Office 11. März 2018

Excel Zwischenablage

Excel Zwischenablage: Seit dem letzten Update auf Office 365 Version 1706 (Build 8229.2073 Klick-und-Los) bekomme ich beim Schließen von Excel immer folgende Meldung: Es befindet sich eine große Menge von...
Microsoft Office 10. Juli 2017

Zwischenablage - Symbol wird nicht angezeigt

Zwischenablage - Symbol wird nicht angezeigt: Bei mir wird das Symbol zum öffnen der Zwischenablage nicht in der Menüleiste angezeigt. Wie kann ich diese öffnen ohne das Symbol im Reiter Start? oder wie kann das Symbol wieder angezeigt werden?
Microsoft Office 2. Juli 2017
Wie kann ich aus Excel die Daten so in die Zwischenablage kopieren, wie sie angezeigt werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.