Wie kann ich aus mehreren tabellen Blätter mir die gleichen Werte und die dazugehörign...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich aus mehreren tabellen Blätter mir die gleichen Werte und die dazugehörign... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich muss in mehreren tabellen sortiert nach Monaten das defektmaterial in einer separaten tabelle anzeigen lassen. Die einzelnen tabellen sind alle mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Striednig Eberhard Felix, 9. Februar 2023.

1. Wie kann ich aus mehreren tabellen Blätter mir die gleichen Werte und die dazugehörign...

Ich muss in mehreren tabellen sortiert nach Monaten das defektmaterial in einer separaten tabelle anzeigen lassen. Die einzelnen tabellen sind alle mit der selben Aufzählung nur der Unterschied ist das bei manchen Zeilen defekt eingetragen ist. Nun soll über die 12 Monate in einer neuen tabelle teile der Zeilen hinter welcher defekt steht angezeigt werden.

2. Eberhard Win User

Wie kann ich aus mehreren tabellen Blätter mir die gleichen Werte und die dazugehörign zeilen abschnitte in einer separaten Tabelle anzeigen lassen

Kann ich mit hilfe von powerquery auch eine leere Spalte einfügen die ich bearbeiten kann und trotz aktualisieren der Liste in den jeweiligen spalten erhalten bleibt
    Oder ist das nur um statistische Werte zu generieren?
  3. Wolf Spohr Win User

Wie kann ich aus mehreren tabellen Blätter mir die gleichen Werte und die dazugehörign zeilen abschnitte in einer separaten Tabelle anzeigen lassen

4. Andreas Killer Win User

Ist im Prinzip eine Idee aber ich habe die Möglichkeit der sofortigen änderbarkeit verloren d.h. sollte sich in einer der Monate sich etwas ändern muss ich die Prozedur wiederholen
    Nein, genau das eben nicht!!! Eine Abfrage erstellt man nur einmalig und dann klickt man auf Daten \ Alles Aktualisieren und der Import läuft in Sekundenschnelle.
    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

Ja, geht, nennt sich Join. Für den Fall ein Left-Outer.
    Andreas.
    https://m.youtube.com/watch?v=BV3srtI20Bo
  6. Eberhard Win User

Ok danke kann ich dann dort auch aus einer matrix zusatz Informationen hinzufügen? Zb dort ist eine Nummer für Produkte vorhanden und excel soll automatisch diese verknüpfen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich aus mehreren tabellen Blätter mir die gleichen Werte und die dazugehörign... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich aus mehreren tabellen Blätter mir die gleichen Werte und die dazugehörign... - Similar Threads - mehreren tabellen Blätter

Forum Datum

EXCEL - Werte von anderem Blatt wiederholt ausspielen

EXCEL - Werte von anderem Blatt wiederholt ausspielen: Hallo,folgende Situation: ich habe auf einem zweiten Datenblatt namens "Listen" Wertelisten für Nummern von 1-9Spalte A und Alphabet von A-ZSpalte B angelegt.Nun möchte ich auf dem ersten Blatt...
Microsoft Office 13. September 2024

Gleicher Zelle auf mehreren Tabellen gleichen Name vergeben

Gleicher Zelle auf mehreren Tabellen gleichen Name vergeben: Wie kann ich einer Zeller auf mehreren den gleichen Namen zuordnen Namensmanager, um später, weil sich die Zeilennummer ändern kann, die Zeilennummer über VBA auszulesen?Zur Erklärung:Mappe mit 12...
Microsoft Office 24. August 2024

In Tabelle 2 Zeilen mit gleichem Wert in Spalte A:A löschen

In Tabelle 2 Zeilen mit gleichem Wert in Spalte A:A löschen: HalloWenn ich das nachstehende Makro wird in der Tabelle 1 gestartet starte, wird keine Zeile gelöscht, wenn ich es nochmals starte, wird eine Zeile gelöscht, und wenn ich es das dritte Mal...
Microsoft Office 20. September 2023

Daten in ein anderes Blatt übergeben wenn Wert passt

Daten in ein anderes Blatt übergeben wenn Wert passt: Hallo Liebe Leute, Leider bin ich in Excel nicht der beste, und ich stehe vor einem Problem. Ich möchte Daten aus Feldern von Tabelle 1 Daten Master in eine andere Tabelle Ärzte oder Pflege...
Microsoft Office 28. Juni 2022

Wert aus Tabelle suchen

Wert aus Tabelle suchen: Hallo Community, ich würde gern in einer Tabelle(A) einen Wert eintragen lassen welcher sich aus einer anderen Zelle(B) und einer anderen Tabelle(C) ergibt. Da es sich um mehrere Werte handelt...
Microsoft Office 8. November 2019

Excel: gleiche Werte in einer Tabelle zählen

Excel: gleiche Werte in einer Tabelle zählen: Hallo, ich möchte in einer Tabelle gleiche Werte in einer Spalte zählen. Das Problem dabei: es sind mehr als 18.000 Werte, von denen jeder entweder nur einmal oder aber mehrere Dutzend Mal...
Microsoft Office 6. März 2018

Mehrere gleich aufgebaute Tabellen konsolidiert in einer Tabelle darstellen

Mehrere gleich aufgebaute Tabellen konsolidiert in einer Tabelle darstellen: Hallo zusammen, ich würde gerne mehrere Tabellen welche auf verschiedenen Tabellenblättern sind, konsolidiert auf einem Tabellenblatt in einer einzigen Tabelle darstellen. Wie kann ich das...
Microsoft Office 21. November 2017
Wie kann ich aus mehreren tabellen Blätter mir die gleichen Werte und die dazugehörign... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.