Wie kann ich automatisch ein Inhaltsverzeichnis erstellen, das auf alle fett formatierte...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich automatisch ein Inhaltsverzeichnis erstellen, das auf alle fett formatierte... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das wüsste ich gern. Mein Workaround: Eigene Formatvorlage erstellen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasPfanne, 10. September 2023.

1. Wie kann ich automatisch ein Inhaltsverzeichnis erstellen, das auf alle fett formatierte...

Das wüsste ich gern. Mein Workaround: Eigene Formatvorlage erstellen....

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Absatz und Zeichenformatierung

Hallo,

mit "Absatzformat" meinst du sicher eine Absatz- oder Verknüpfte Formatvorlage. Diese beinhaltet Schriftschnitt "Fett"? Du möchtest einzelne Wörter per Zeichen-Formatvorlage auf "Nicht Fett" bzw. "Normal" setzen können?

Da "Fett" wechselseitig wirkt, erstelle eine Zeichen-Formatvorlage, die "Fett" zuweist. Angewendet auf fett formatierten Text wird dieser dann nicht mehr fett formatiert.

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie hebe ich eine Verknüfung der Formatierung zwischen Text und Inhaltsverzeichnis auf?

Hallo,
    wenn im Dokument mit Absatzformatvorlagen gearbeitet wurde (die Absätze der Absatzformatvorlage vollständig Fett oder Kursiv oder als Kapitälchen formatiert wurden), wirkt sich das nicht auf das Inhaltsverzeichnis aus. Dort greifen die in "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9" hinterlegten Zeichen- und Absatzformatierungen.
    Wird einem Absatz oder Teilabsatz im Dokument (z. B. den Überschriften) dagegen zusätzliche Zeichenformatierung per direkter Formatierung oder per Zeichenformatvorlage zugewiesen, erscheint diese auch im Verzeichnis - zu den Ausnahmen gehören Unterstreichung und Schriftfarbe.
    Du könntest das Inhaltsverzeichnis mithilfe von TC-Feldern erstellen, wenn Teil-Absätze im Dokument tatsächlich individuell formatiert werden müssen, sich dies aber nicht im Verzeichnis widerspiegeln darf. Ich bezweifle, dass sich der Aufwand lohnt. Auch bezweifle ich, dass es sich um ein Problem durch Citavi handelt - es sei denn, ich hätte dich falsch verstanden.
    Viele Grüße
    Lisa
  4. CorinnaFuehring Win User

Inhalsverzeichnis

Hallo, ich habe ein automatisches Inhaltverzechnis. Die dritte Ebene ist auch formatiert aber erscheint größer als die erste und zweite Ebene im automatischen Inhaltsverzeichnis. Wenn ich die Formatierung in Formatvorlage ändere erscheint ändert sich daran
    nichts ? Wie kann das sein ?
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Absatz und Zeichenformatierung

Hallo Dirk,

verstehe ich recht, dass du zwar eine neue Formatvorlage erstellt hast, aber basierend auf der integrierten Zeichenformatvorlage "Fett"? Ich hatte eigentlich an eine ganz neue FV gedacht - basierend auf keiner anderen.

Die FV "Fett" (englisch: Strong) verhält sich anders als eine selbst erstellte Zeichenformatvorlage (die z. B. auf Absatzstandardschriftart basiert und lediglich "Fett" als Schriftschnitt festlegt). Die integrierte FV toggelt nicht: Fett formatierter Text
    bleibt fett. Die selbst erstellte FV dagegen wandelt fett formatierten Text zu nicht fett formatiert.

Momentan stehen mir Word 2007/2010 nicht zur Verfügung, so dass ich das von dir beobachtete Verhalten nicht nachvollziehen kann. Eventuell komme ich morgen dazu.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 - Automatisches Inhaltsverzeichnis erstellen (mit u.a. römischen Seitenzahlen)

Hallo,

das Inhaltsverzeichnis wird automatisch mit den Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9" formatiert. Diese musst du ändern, wenn sie deinen Vorstellungen nicht entsprechen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich automatisch ein Inhaltsverzeichnis erstellen, das auf alle fett formatierte... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich automatisch ein Inhaltsverzeichnis erstellen, das auf alle fett formatierte... - Similar Threads - automatisch Inhaltsverzeichnis erstellen

Forum Datum

Überschrift erscheint nicht Fett im Inhaltsverzeichnis

Überschrift erscheint nicht Fett im Inhaltsverzeichnis: Hallo,ich sitze grad an meiner Facharbeit und bin ein bisschen am verzweifeln.Ich habe durch meine Berufsschule einen Microsoft 365 Zugang, bis jetzt hat auch immer alles funktioniert. Aber beim...
Microsoft Office 9. September 2023

Überschriften werden nicht an das Inhaltsverzeichnis/an die Liste, formatiert.

Überschriften werden nicht an das Inhaltsverzeichnis/an die Liste, formatiert.: Wenn ich bei meiner Format-Vorlage die Überschrift auswähle, wird der Überschriftentext in meine Überschriftenvorlage formatiert, so weit so gut, möchte ich nun aber eine liste erstellen und eine...
Microsoft Office 28. August 2023

Formatierte Überschriften verdoppeln sich im Textfeld und im Inhaltsverzeichnis nach...

Formatierte Überschriften verdoppeln sich im Textfeld und im Inhaltsverzeichnis nach...: Hallo, ich arbeite an einem iMac Mojave 10.14.6 mit Office 2019. Bei der Arbeit an einer Datei, die von einem Kollegen erstellt wurde, schon ein paar Mal hin und her geschickt zum Kommentieren und...
Microsoft Office 15. Juni 2021

Inhaltsverzeichnis erstellen

Inhaltsverzeichnis erstellen: Ich habe das Word ganz neu und möchte ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Trotz Markierung ist es nicht möglich den Butten "Inhaltsverzeichnis" zu öffnen und dann das Inhaltsverzeichnis zu...
Microsoft Office 14. Januar 2020

formatiertes Inhaltsverzeichnis

formatiertes Inhaltsverzeichnis: Hallo Miteinander, :-) wie man ein normales Inhaltsverzeichnis erstellt ist mir ganz gut geläufig. Nur habe ich jetzt ein komplexeres Problem. Ich muss eine Hausarbeit schrieben mit einem vor...
Microsoft Office 26. September 2018

Fett formatierte Schrift wird beim nächsten öffnen kleiner und nicht fett angezeigt.

Fett formatierte Schrift wird beim nächsten öffnen kleiner und nicht fett angezeigt.: Hallo, ich habe das Problem, dass in Excel 365 bei vorher als Fett, kursiv und größerer Schrift gespeicherter Text beim nächsten öffnen plötzlich wieder anders formatiert ist (nicht fett und...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Automatisches Inhaltsverzeichnis

Automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo, Ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt und einige Überschriften enthalten kursiv geschriebene Wörter. Zum Beispiel. 1.3. Der in-vitro Assay in vitro wird aber im...
Microsoft Office 27. Juli 2017
Wie kann ich automatisch ein Inhaltsverzeichnis erstellen, das auf alle fett formatierte... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.