Wie kann ich bei der WENN Frage einen Inhalt einer Zelle anzeigen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich bei der WENN Frage einen Inhalt einer Zelle anzeigen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ZusammenUm unsere Berechnungen für die Offerten schneller zu haben möchte ich eine Checkbox machen die bei WAHR einen Inhalt von einer anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philoo92, 9. August 2024.

1. Philoo92
    Philoo92 Gast

Wie kann ich bei der WENN Frage einen Inhalt einer Zelle anzeigen?

Hallo ZusammenUm unsere Berechnungen für die Offerten schneller zu haben möchte ich eine Checkbox machen die bei WAHR einen Inhalt von einer anderen Celle ausgibt.=WENNN4=WAHR;"?";"0" Beim ? müsste Zelle H4 stehen um bei WAHR den Inhalt der Zelle H4 zu zeigen. Wie muss ich das schreiben oder welche Funktion muss ich dafür nehmen?Danke für eure Hilfe.Gruss Phil

2. Claus Busch Win User

Wert einer leeren Zelle in Excel

Hallo Thomas,

du musst unterscheiden zwischen der Anzeige und dem Inhalt einer Zelle. Das kann unterschiedlich sein, meist wegen dem Zellformat. Sobald du in eine Zelle etwas einschreibst, ist diese Zelle nicht mehr leer, auch wenn dieser Inhalt nicht angezeigt wird.
    Du kannst mit "" eine leere Zelle anzeigen lassen oder indem du eine 0 einschreibst und die Nullwerte über Optionen oder Zellformat unterdrückst. Aber sobald du etwas einschreibst, ist die Zelle nicht mehr leer.

Mit freundlichen Grüßen

3. Andreas Killer Win User

Excel-Tabelle nicht sichtbar

Es ist faktisch zwar da, aber ich kann den Inhalt der Zellen nicht sehen.
    Eine zusätzliche Frage zu Mikes Ausführungen ist was Du damit meinst.

Du kannst den Inhalt der Zellen nicht sehen???

Du siehst kein Gitternetz und keinen Inhalt.... also nur einen weißen Bildschirm?

Wenn Dir Mikes Ideen nicht weiterhelfen, dann mach mal einen Screenshot und poste ihn hier.

Andreas.
  4. Claus Busch Win User

% Wert in Messagebox

Hallo,

du musst unterscheiden zwischen Inhalt und Anzeige einer Zelle. Das %-Format ändert nur die Anzeige um, aber nicht den Inhalt. Wenn du also auch in der MsgBox einen %-Wert haben möchtest, musst du das explizit zuweisen:

MsgBox myname & " your apple count is " & Format(Range("a2"), "0.00%") _

& " of your total purchases!"

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. bllwtt Win User

Inhalt von 2 Zellen prüfen dann Ergebnis anzeigen

Das hat geklappt, dankeschön!
    <br />Jetzt ist aber ein weiteres Problem aufgetaucht. Die Kalkulation wird trotz meiner WENN Formel nicht richtig ausgeführt.
    <br />In der "Kontrollspalte" steht jetzt:
    <br />=WENN(UND([@[Stoff-ID]]<>"";[@[Verbrauch in m]]="");"Stoffverbrauch fehlt";"OK")
    <br />Die "Kontrollspalte" hat pro Artikel 10 Zeilen, bis eine Kalkulation für einen neuen Artikel beginnt.
    <br />Die Kalkulationsformel soll folgendes kontrollieren:
    <br />Wenn Spalte "Stoffpreis" = leer ODER in Kontrollspalte (Zeile1:Zeile10) = "Stoffverbrauch fehlt" ODER in Spalte "Nähpreis" = leer
    <br />DANN soll die Kalkulationsformel NICHT durchgeführt werden.
    <br />Wenn Spalte "Stoffpreis" = <> UND Kontrollspalte (Zeile1:Zeile10) = überall "OK" UND Spalte "Nähpreis" = <>
    <br />DANN soll die Kalkulationsformel durchgeführt werden.
    <br />Die Kalkulationsformel selbst lautet:
    <br />SUMME(Auftragsliste[@[Färbepauschale]:[Garnpauschale]];CK15:CK23;[@Nähpreis]))
    <br />Kann mir jemand dabei weiterhelfen? Meine jetztige Formel sieht wie folgt aus:
    <br />=WENN(UND([@Stoffpreis]="";[@[Kontrollwert ]]="Stoffverbrauch fehlt";CD15="Stoffverbrauch fehlt";CD16="Stoffverbrauch fehlt";CD17="Stoffverbrauch fehlt";CD18="Stoffverbrauch fehlt";CD19="Stoffverbrauch fehlt";CD20="Stoffverbrauch fehlt";CD21="Stoffverbrauch fehlt";CD22="Stoffverbrauch fehlt";CD23="Stoffverbrauch fehlt";[@Nähpreis]="");"Wert fehlt";SUMME(Auftragsliste[@[Färbepauschale]:[Garnpauschale]];CK15:CK23;[@Nähpreis]))
    <br />
  6. bllwtt Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich bei der WENN Frage einen Inhalt einer Zelle anzeigen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich bei der WENN Frage einen Inhalt einer Zelle anzeigen? - Similar Threads - Frage Inhalt Zelle

Forum Datum

Excel soll zählen, wenn der Inhalt der Zelle nicht identisch ist mit dem Inhalt der...

Excel soll zählen, wenn der Inhalt der Zelle nicht identisch ist mit dem Inhalt der...: Mit der Formel will ich die Zahl Haushalte erfassen, in denen gelistete Mitglieder mit gleicher Anschrift nur mit dieser einen Anschrift gezählt werden.
Microsoft Office 21. Juli 2024

Inhalt einer Zelle auf mehrere Zellen verteilen

Inhalt einer Zelle auf mehrere Zellen verteilen: In einer Tabelle mit mehreren hundert Zeilen finden sich in den Zellen der Spalte A - Format "Standard" - Einträge, die folgende Struktur haben:000000-2022/001:00 - Name, Vorname ./. weiterer...
Microsoft Office 21. Oktober 2022

Inhalt von 2 Zellen prüfen dann Ergebnis anzeigen: Hallo, ich möchte eine Kalkulation programmieren. Es soll verhindert werden, dass Excel die Kalkulationsformel durchführt, ohne dass alle Werte vollständig sind. Wenn also in Spalte "Stoff-ID" ein...
Microsoft Office 16. September 2022

Zellen nach Inhalt einfärben

Zellen nach Inhalt einfärben: Von diesem Thread trennen.Hallo an die Gemeinde,ich habe in der Zelle E9 folgende Formel hinterlegt=WENNE10>0;"Überschuss";WENNE10<0;"Manko";"Ausgeglichen"Wie muss ich die Formel verändern damit...
Microsoft Office 24. Januar 2022

Bild in Zelle anzeigen, wenn.......

Bild in Zelle anzeigen, wenn.......: Hallo zusammen,ich möchte in einer Zelle, unter bestimmten Bedingungen, ein Bild anzeigen lassen.Das Bild ist eine eingescannte Unterschrift.Diese Zelle hat aber schon eine Formel hinterlegt:...
Microsoft Office 25. Oktober 2021

Inhalt einer Zelle durch Funktion löschen

Inhalt einer Zelle durch Funktion löschen: Hallo, Ich möchte den Inhalt mehrerer Zellen durch eine Funktion löschen. Mein Problem: Wenn ich eine Fehleranzeige, die ich selbst "erstellt" habe, in AR13 bekomme:...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Anzeige in Zelle

Anzeige in Zelle: Hallo, Ich benötigte dringend Hilfe. Ich benutze Excel 365 aktuelle Version und win 10 pro. Ich benutze ein Excel-sheet mit automatischer Aktualisierung mittels RTD. Jedes Mal wenn ein...
Microsoft Office 12. Dezember 2018
Wie kann ich bei der WENN Frage einen Inhalt einer Zelle anzeigen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.