Wie kann ich bei MS Lists im Formular die Nachschlage Spalten mit ihren Unterspalten...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich bei MS Lists im Formular die Nachschlage Spalten mit ihren Unterspalten... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Leute,Ich möchte gerne Das Formular aus MS Lists, welches angezeigt wird wenn man auf den Titel drückt Formatieren. Dies habe ich schon recht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan-Boris Nadler, 22. Mai 2025 um 12:53 Uhr.

1. Wie kann ich bei MS Lists im Formular die Nachschlage Spalten mit ihren Unterspalten...

Hi Leute,Ich möchte gerne Das Formular aus MS Lists, welches angezeigt wird wenn man auf den Titel drückt Formatieren. Dies habe ich schon recht erfolgreich mit der Json hin bekommen so wie ich es möchte. Nun gibt es aber bei mir in der Liste Nachschlagefelder aus einer anderen Liste, dessen Information wichtig sind.Ich bekommen aber in dem Formular leider nur das Auswahlfeld der Nachschalgefelder angezeigt. Habt ihr eine Idee wie das funktionieren könnte? Im Anhang mal ein Beispiel meier Formatierung in JSON mit den schon ausgelesenen Internen Namen der FelderDanke{ "sections": [

2. Dirk Kampfmeier Win User

Sortieren nach Namen

Hallo Berni!

Damit das überhaupt klappt, müssen die Nachnamen eindeutig sein! Sonst kannst du zur 2. Spalte nicht eindeutig die ID-Nummer finden (oder umgekehrt).

Wenn die Daten tatsächlich in einer Spalte stehen, d.h. Nachname und ID-Nummer bzw. Nachname und Vorname jeweils in einer Zelle, müssten die Infos zum Suchen und Sortieren zuerst getrennt werden. Das kann mit Formeln gemacht werden.

Danach könnte man mit Lookup-Funktionen zum (eindeutigen) Nachnamen die ID-Nummer suchen und neben die Liste mit Nachnamen und Vornamen schreiben. Das wäre dann schon die gewünschte Liste, die nach Belieben sortiert werden kann.

Die erste Liste mit Nachname und ID-Nummer wäre nur zum Nachschlagen der ID-Nummer vorhanden!

Wenn das so passt, würde ich dir hier noch die Formel zum Zerlegen und Nachschlagen mitteilen. Gib mir bitte Bescheid.

Viele Grüße, Dirk
  3. Galin Karlovv Win User

Sharepoint: Berechnete Spalte auf Nachschlagen Spalte

Hallo Torben,
    <br />Ich kenne auch keine solche Funktion für die Spalten in SharePoint Listen. Wenn du nach einem automatisierten Process suchst, bitte wende dich an die Spezialisten in MS Flow Forum, ob es möglich ist eine solche Funktion zu machen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. ScottBDiamond Win User

Aufbau/Struktur Tabelle filtern und neue Tabelle daraus erstellen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

An einem anderen Punkt zeigt Ihr erster Screenshot an, dass Sie möglicherweise ein Nachschlagefeld auf Tabellenebene verwenden. Dies wird nicht empfohlen. Nachschlagen sollten mithilfe von Listensteuerelementen in Formularen und nicht in Tabellen durchgeführt werden. Tatsächlich sollten Benutzer niemals direkt mit Tabellen interagieren. Stattdessen sollten sie immer Formulare verwenden. Sie haben eine viel größere Kontrolle über die Eingabe mithilfe von Formularen.
  5. Episkop Win User

Spalten verschieben in einem Access 2010 Formular mit Datenblattansicht

Die betroffene Spalte zur gewünschten Position verschieben, diese Spalte ausblenden, wieder einblenden und nun das Formular abspeichern. Fertig. Das funktioniert auch beim Ändern der Spaltenbreite und in geteilten Formularen. Diese Lösung habe ich schon
    2014 nach viel Frust und Probieren gefunden (ms-office-forum.net)
  6. Ingo TSV Win User

Verbinden von zwei Listen

Ich bitte um Entschuldigung, ich war nicht eindeutig genug. Ich möchte dies in einer Access-Webanwendung erreichen. Die Nachschlage-Spalten kenne ich, finde sie aber sehr hässlich, daher möchte ich zur augenfälligeren Darstellung gerne Access benutzen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich bei MS Lists im Formular die Nachschlage Spalten mit ihren Unterspalten... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich bei MS Lists im Formular die Nachschlage Spalten mit ihren Unterspalten... - Similar Threads - Lists Formular Nachschlage

Forum Datum

MS Lists besteht die berechnete Spalte Zahlensymbol

MS Lists besteht die berechnete Spalte Zahlensymbol: Hallo Zusammen,besteht die Möglichkeit in einer Schreibgeschütz Berechneten Spalte ein Zahlensymbol anzuhängen ?Bei Zahlenspalten ist es sehr einfach.Auf die Berechneten Spalten kann ich nur über...
Microsoft Office 14. Februar 2025

Nachschlagen in Sharepoint-Listen mit mehr als 5.000 Elementen

Nachschlagen in Sharepoint-Listen mit mehr als 5.000 Elementen: Hallo zusammen,Wir haben eine Sharepoint-Liste, und nutzen ein "Nachschlagen"-Feld, das sich auf eine Spalte in einer anderen Sharepoint-Liste bezieht. Diese Liste ist nun über dem Schwellenwert...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

MS Lists - Bedingte Zeilenformatierung basierend auf dem Inhalt einer ausgeblendeten Spalte

MS Lists - Bedingte Zeilenformatierung basierend auf dem Inhalt einer ausgeblendeten Spalte: Hallo zusammen,der Titel sagts ja eigentlich schon:Ich habe eine Microsoft List mit einigen Spalten erstellt. Eine davon enthält einen Zahlenwert der per Formel aus einem Datum in einer anderen...
Microsoft Office 10. Oktober 2024

Spalten formatieren mit Zeitintervall heute + 7Tage in MS Lists

Spalten formatieren mit Zeitintervall heute + 7Tage in MS Lists: Hallo,Ich versuche schon seit geraumer Zeit eine saubere Lösung für meine Liste zu finden.Hier kurz die Ausgangslage:In der Spalte "Sprint" steht ein Datum, wann der entsprechende Eintrag für den...
Microsoft Office 1. Juli 2024

MS-Lists: ich habe eine Liste mit den Spalten "Datum" und "Wochentag". wie lautet die Formel?

MS-Lists: ich habe eine Liste mit den Spalten "Datum" und "Wochentag". wie lautet die Formel?: MS-Lists: ich habe eine Liste mit den Spalten "Datum" und "Wochentag". Ich möchte, dass der Wochentag automatisch ausgegeben wird, erhalte aber immer wieder Syntaxfehler. Wie lautet die korrekte...
Microsoft Office 18. August 2023

Spalten hinzufügen in MS Lists funktioniert für bestehende Listen nicht mehr

Spalten hinzufügen in MS Lists funktioniert für bestehende Listen nicht mehr: Hallo zusammen,seit gestern ist es mit meinem Nutzer E5 Lizenz nicht mehr möglich, bestehende Lists die ich selbst erstellt habe mit neuen Spalten zu ergänzen, es erscheint immer die...
Microsoft Office 6. Juli 2023

Sharepoint: Berechnete Spalte auf Nachschlagen Spalte

Sharepoint: Berechnete Spalte auf Nachschlagen Spalte: Moin Zusammen,ich habe ein Problem. In meiner SharePoint Liste werden Lieferant und Artikelbeschreibung durch eine Nachschlagenspalte aus einer anderen SharePoint Liste gezogen. Leider entspricht...
Microsoft Office 13. Oktober 2021
Wie kann ich bei MS Lists im Formular die Nachschlage Spalten mit ihren Unterspalten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.