Wie kann ich beim snipping win + shift + s automatisch einstellen, wo er die datei speichert?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich beim snipping win + shift + s automatisch einstellen, wo er die datei speichert? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich beim snipping win + shift + s automatisch einstellen, wo er die datei speichert? Und in welchem Format - und in welcher Größe und in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tontaube3, 25. Juli 2023.

1. Tontaube3
    Tontaube3 Gast

Wie kann ich beim snipping win + shift + s automatisch einstellen, wo er die datei speichert?

Wie kann ich beim snipping win + shift + s automatisch einstellen, wo er die datei speichert? Und in welchem Format - und in welcher Größe und in welcher Qualität?Damit er das Bildschirmfoto "nicht nur" in die Zwischenablage kopiert - wo ich das einstellen kann weiß ich.Sondern wenn ich es gespeichert haben möchte, und ich nicht zusätzliche Klicks machen möchte oder Gefahr laufen möchte, die Zwischenablage zu überschreiben.

2. H.-Dieter Win User

DIe Funktion "Bildschirmausschnitt an OneNote 2016 senden" mit dem Surface Pen funktioniert nicht.

Hallo Bernd,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort, die ich erst jetzt bemerkt habe...

Korrekt: die Tastenkombination Win+Shift+S macht einfach nur einen Bildschirm-Ausschnitt. Allerdings, und dies deutet auf einen Bug hin:

- ein Doppelklick auf das OneNote-Symbol (ebenfalls mit "Win+Shift+S" beschriftet) führt sehr wohl dazu, dass nach der Screenshot-Auswahl OneNote 2016 mit der Notitzbuch-Auswahl gestartet wird! Und:

- Ist beim Stift unter "Doppelklick" OneNote (ohne 2016) konfiguriert, dann funktioniert die Bildschirm-Auswahl mit direkter Übertragung in OneNote (ohne 2016).

Es kann also nicht allein daran liegen, dass seit 1703 etwas allein auf das Snipping umgebogen ist. :-(

Hoffentlich fixt das Microsoft bald mal.

Viele Grüße,

3. SWischner Win User

An OneNote Senden

Microsoft hat diese Funktion mit dem Creators Update für Windows 10 geändert. Genauer gesagt: Die Tastenkombi WIN+S (auch WIN+Shift+S) "gehört" jetzt dem Windows Explorer und dem Snipping Tool -> Screenshots landen nur noch in der Zwischenablage; die OneNote-API
    wird nicht mehr verwendet. Somit hat auch die Einstellung in OneNote keine Funktion.

Mit einem Registry-Eintrag lässt sich das alte Verhalten wiederherstellen; ob das nach dem erneuten Windows-Update am 17.10 allerdings auch noch klappt, ist unbekannt.

Hier mehr dazu: http://onenote-blog.de/windows-10-screenshot-an-onenote-geht-nicht-mehr/
  4. Bernd P. Win User

DIe Funktion "Bildschirmausschnitt an OneNote 2016 senden" mit dem Surface Pen funktioniert nicht.

5. TobhansBergsteig Win User

windows + s funktioniert in office 2016 nicht mehr (seit Update: OneNote wird nicht in bei der Uhr in der Leiste angezeigt)

Zu Methode 3: Online Repair hat den Fehler nicht behoben (ja ich habe den Computer neugestartet). Onenotem.exe startet nach wie vor nicht (Win + Shift + S habe ich seit je her auch probiert ohne Erfolg)
  6. G.O.Tuhls Win User

Office 16 PowerPoint speichern ohne Rückfrage

Hast Du es schon mit einer Office-Reparatur versucht?

Win-Taste + X

Apps und Features

Office-Eintrag in der Liste anklicken

Ändern

Oder arbeitest Du online? Die Cloud speichert automatisch.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich beim snipping win + shift + s automatisch einstellen, wo er die datei speichert? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich beim snipping win + shift + s automatisch einstellen, wo er die datei speichert? - Similar Threads - snipping win shift

Forum Datum

Zwischenablageverlauf & WIN+Shift+S funktioniert nicht

Zwischenablageverlauf & WIN+Shift+S funktioniert nicht: Guten Tag.Der Shortcut für einen Screenshot und der Zwischenablageverlauf WIN+V funktioniert nicht mehr.Ich habe die Ereignisanzeige überprüft, und wenn ich probiere einer der Shortcuts zu nutzen,...
Apps 2. Oktober 2023

Zwischenablageverlauf & WIN+Shift+S funktioniert nicht

Zwischenablageverlauf & WIN+Shift+S funktioniert nicht: Guten Tag.Der Shortcut für einen Screenshot und der Zwischenablageverlauf WIN+V funktioniert nicht mehr.Ich habe die Ereignisanzeige überprüft, und wenn ich probiere einer der Shortcuts zu nutzen,...
Games und Spiele 2. Oktober 2023

Shift Taste funktioniert nur mit S nicht

Shift Taste funktioniert nur mit S nicht: Ich kann kein großes S mit der Shift Taste schreiben, aber alle anderen Buchstaben funktionieren
Apps 14. Juli 2023

Shift Taste funktioniert nur mit S nicht

Shift Taste funktioniert nur mit S nicht: Ich kann kein großes S mit der Shift Taste schreiben, aber alle anderen Buchstaben funktionieren
Games und Spiele 14. Juli 2023

Win+Shift+S Snipping Tool funktioniert nur auf einem Bildschirm

Win+Shift+S Snipping Tool funktioniert nur auf einem Bildschirm: Hallo,Ich habe ein Problem. Wenn ich einen Screenshot machen möchte und Win+Shift+S oder Snipping Tool benutze drücke, wird nur ein Teil meines zweiten Bildschirms grau, nur dort kann ich einen...
Apps 4. September 2022

Win+Shift+S Snipping Tool funktioniert nur auf einem Bildschirm

Win+Shift+S Snipping Tool funktioniert nur auf einem Bildschirm: Hallo,Ich habe ein Problem. Wenn ich einen Screenshot machen möchte und Win+Shift+S oder Snipping Tool benutze drücke, wird nur ein Teil meines zweiten Bildschirms grau, nur dort kann ich einen...
Games und Spiele 4. September 2022

Windows + Shift + S funktioniert nicht mehr

Windows + Shift + S funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen,Ich habe das neue Windows Update installiert und seitdem kann ich keine Bildschirmausschnitte also eingegrenzte Screenshots mehr machen mit der Tastenkombination Windows + Shift +...
Apps 3. November 2021
Wie kann ich beim snipping win + shift + s automatisch einstellen, wo er die datei speichert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.