Wie kann ich beim Start von outlook gleich das klassische Outlook starten?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich beim Start von outlook gleich das klassische Outlook starten? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen,Mein outlook startet nach der Neuinstallation von MS Office 2021 jedesmal mit dem "outlook new". Wie kann ich beim Start von outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von reni53, 18. Mai 2025 um 11:52 Uhr.

1. reni53
    reni53 Gast

Wie kann ich beim Start von outlook gleich das klassische Outlook starten?

Moin zusammen,Mein outlook startet nach der Neuinstallation von MS Office 2021 jedesmal mit dem "outlook new". Wie kann ich beim Start von outlook gleich das klassische Outlook starten, ohne daß ich jedesmal über die "Hilfe" Zum klassischen Outlook wechseln anklicken muß? Wo finde ich eigentlich die pst-Datei vom outlook new? Unter Dokumente/Outlook ist sie nicht vorhanden. Kann ich die löschen und die pst-Datei von meinem klassischen outlook dann gleich im outlook-Programm verwenden? Danke für Hilfe im Voraus.

2. TimoKromminga Win User

Nach Update auf Office 2016 startet Outlook nicht mehr.

@Roland: Danke für deinen Forschlag. Der funktioniert leider nicht.

Ich habe nun im abgesicherten Modus ein neues Profil angelegt, womit ich starten kann. Den Haken dann auch beim neuen Profil als Standard gesetzt. Leider funktuniert dann der Start einmal und beim nächsten Start wieder das gleiche Problem. Kurzum: Ich komme
    nur mit dem neuen Profil in Outlook, aber den kann ich nur wählen, wenn ich Outlook im abgesicherten Modus starte. Wie kann ich die anderen Profile löschen?
  3. Mario K. Win User

Mails erscheinen erst nach einem Klick auf Posteingang

Hallo Dirk,

du kannst dir den Posteingang gleich beim Start von Outlook anzeigen lassen.

Dazu muss folgende Einstellung gesetzt sein:

Öffne Outlook und gehe dann auf Datei >> Optionen >>
    Erweitert und wähle dann beim Menüpunkt Starten und Beenden von Outlook im Dropdownmenü den
    Posteingang aus.

Bestätige mit [OK] und starte dein Outlook.

Gruß

Mario
  4. Phil 650 Win User

Outlook 2010 startet nicht / funktioniert nicht (Alle vorhandenen Reparaturempfehlungen der Community umgesetzt, ohne Erfolg)

Hallo Pauline,

gleiches Problem, beim ersten Start von Outlook auf neuem Benutzerkonto die Verbindungsdaten eingegeben. Outlook ist sofort abgestürzt. Gleiche Fehlermeldung.

Wie geht´s weiter?

Gruß,

Philipp
  5. PBBS Win User

Outlook 2010 Probleme.__Nach neuinstallation von Office 2010 kommt beim Öffnen von Outloock die Fehlermeldung: Der Informationsdienst "msncon.dll" kann nicht geladen werden.

Ich habe den gleichen Fehler mit Outlook 2013. In Windows 7 wird keine Deinstallationsoption für den Outlook-Connector angeboten. Im abgesicherten Modus lässt sich Outlook starten. Habe den Outlook-Connector in Outlook entfernt, dennoch wird beim Neustart
    von Outlook im normalen Modus die Fehlermeldung ausgegeben.
  6. MS user00001 Win User

Outlook zusätzlich installiert und Word/Excel/PP verschwunden ?!?

Folgendes kann ich mittlerweile berichten:

Nachdem ich unter "Programme Deinstallieren" Outlook" zuerst Schnell und dann via Internet REPARIERT habe, sind alle Icons, wieder dort wo sie sein sollen und funtionieren auch.

LEIDER macht mir mittlerweile Outlook beim starten Schwierigkeiten :-(

Beim Kontoeinrichten, habe ich (weils nicht gleich funktioniert hat) versch. Konten angelegt, geändert und auch wieder gelöscht. (Samt der Outlook Dateien, die unter "DOKUMENTE/Outlook-Dateien" waren.

Ich habe diese zwar wieder aus dem Papierkorb geholt und am vorherigen Platz abgelegt.

Starten möchte Outlook jetzt aber rotzdem nicht mehr.

Es bleibt bei dem blauen Start Schirm.

Kann ich das Programm deinstallierenn und mit dem heute gekauften Produktschlüssel wieder instalieren?

Würd gerne nochmal von vorne anfangen,,

Danke für die Bemühungen!!!!

lg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich beim Start von outlook gleich das klassische Outlook starten? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich beim Start von outlook gleich das klassische Outlook starten? - Similar Threads - Start outlook klassische

Forum Datum

Outlook Problem beim Starten

Outlook Problem beim Starten: Guten Tag, ich habe seit einem halben Jahr ein Office 365 Abo, bisher funktionierte das Programm sehr gut. Seit einem Monat habe ich aber das Problem, dass Outlook obwohl es im Autostart Ordner...
Outlook.com 10. April 2024

Probleme beim Start von Outlook

Probleme beim Start von Outlook: Beim Starten von Outlook wird plötzlich von OneDrive heruntergeladen, was sehr lange dauert und ich kann in dieser Zeit Outlook nicht verwenden. Wie kann ich das wieder in den ursprünglichen...
Microsoft Office 2. August 2023

Fehlermeldung beim Start von Outlook

Fehlermeldung beim Start von Outlook: Hallo Zusammen seit vorhin bekomme ich beim Start von Outlook auf einmal eine Merkwürdige Fehlermeldung in Englisch!?:Outlook ist mein Standart Mail Client und gestern war noch alles ok. Auf...
Outlook.com 26. Dezember 2021

Fehlermeldung beim Starten von Outlook

Fehlermeldung beim Starten von Outlook: Hallo, beim Starten kommt immer: [IMG] wenn ich das mache, ist nachher meine Oberfläche kaputt... Was kann man tun? Bitte um Hilfe Gruß Claus
Microsoft Office 19. Juni 2020

Outlook; Störung beim Start

Outlook; Störung beim Start: Guten Tag Mein Outlook 2016 auf einem Win 10 64 stürzt während des Startvorganges ab. Danach kommt diese Meldung:[IMG] Auf eine Benachrichtigung von Microsoft zum Fehler warte ich seit 4...
Microsoft Office 8. November 2016

Outlook; Störung beim Start: Guten Tag Mein Outlook 2016 auf einem Win 10 64 stürzt während des Startvorganges ab. Danach kommt diese Meldung:[IMG] Auf eine Benachrichtigung von Microsoft zum Fehler warte ich seit 4...
Outlook.com 8. November 2016

Outlook.com 7. November 2016
Wie kann ich beim Start von outlook gleich das klassische Outlook starten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.