Wie kann ich das Ausführen von Makros erlauben?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich das Ausführen von Makros erlauben? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Excel Arbeitsmappe enthält Makros und wir als nicht vertrauenswürdig eingestuft Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jörg Achten, 24. Juni 2024.

1. Wie kann ich das Ausführen von Makros erlauben?

Meine Excel Arbeitsmappe enthält Makros und wir als nicht vertrauenswürdig eingestuft

2. Kirsten_304 Win User

Makros in Globaler Vorlage sind gesperrt

Daran liegt es nicht. Ich habe die niedrigste Einstellung (Alle Makros erlauben). Wenn ich die Datei öffne, kann ich die Makros ausführen.
  3. Claus B. Win User

VBA Filtern Blattschutz

Hallo Andreas,
    <br />das erste Makro wird einfach aufgerufen über Makros, um das Blatt zu schützen und dabei das Filtern zu erlauben.
    <br />Das zweite Makro wird dann auf den Button gelegt.
    <br />Claus
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

ausführen von Makros über Button

Hallo franzmutzke!
    <br />Willkommen beim Microsoft Community Forum. Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage heute im Microsoft Community Forum posten.
    <br />Wir sind jedoch hier, im Microsoft Community Forum jederzeit für Sie da, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei Schwierigkeiten zur Seite zu stehen.
    <br />Da Ihre Frage den Rahmen unseres Supports sprengt, schlagen wir vor, dass Sie sich an diese Community(Englische Website) wenden, um eine professionellere Antwort zu erhalten.
    <br />
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit.
    <br />Viele Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Makros in Globaler Vorlage sind gesperrt

Es dürfte an den Sicherheitseinstellungen liegen.

Wenn im Trust-Center die Makroeinstellungen keine Makros erlauben, werden die auch nicht ausgeführt.

Abhilfe, um die unsichere unterste Einstellung zu vermeiden, sind zertifizierte Makros, notfalls betriebsintern per

Eigenzertifizierung
    .

Gruß

G.O.
  6. Andreas Killer Win User

DropDownliste mit Mehrfachauswahl

also die Felder sollen von Kunden ausgefüllt werden.
    Entschuldigung wenn ich hier mal so quer reinrede:

Wenn ich einer Deiner Kunden wäre und Du mir eine Datei mit Makros schickst, dann erlauben meine Sicherheitseinstellungen nicht deren Ausführung.

Somit ist das alles eine schöne Idee, aber... wollte ich nur mal so anmerken.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich das Ausführen von Makros erlauben? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich das Ausführen von Makros erlauben? - Similar Threads - Ausführen Makros erlauben

Forum Datum

Ausführung von Makros in Normal.dotm nur bedingt möglich, wenn an einem nicht...

Ausführung von Makros in Normal.dotm nur bedingt möglich, wenn an einem nicht...: Moin,wenn %appdata%\Microsoft\Templates als nicht vertrauenswürdig eingestellt ist und sich Makros in der Normal.dotm befinden, erscheint beim Öffnen von Word die Meldung Inhalt aktivieren. Klicke...
Microsoft Office 21. Mai 2024

Outlook Makros lassen sich nicht ausführen

Outlook Makros lassen sich nicht ausführen: Hallo zusammen,leider funktionieren seit einem Wechsel des Laptops meine Makros in Outlook nicht mehr.Im Trust Center ist unter Makroeinstellungen "Alle Makros aktivieren" ausgewählt.Beim versuch...
Outlook.com 22. November 2023

Makros lassen sich nicht auf alles osx Geräten ausführen.

Makros lassen sich nicht auf alles osx Geräten ausführen.: Makros lassen sich nicht auf alles osx Geräten ausführen, bzw. Beim zweiten Gerät gibt es immer eine Fehlfunktion bei der Ausführung. Gibt es hierfür eine Erklärung oder einen Tipp wie man das...
Microsoft Office 21. Oktober 2023

ausführen von Makros über Button

ausführen von Makros über Button: Hallo, ich habe eine Excel Datei Office 365, in den mehrere Makros über Button ausgeführt werden, bis vor ca. einer Woche funktionierte alles Tadellos. Jetzt lassen sie sich nicht mehr ausführen....
Microsoft Office 8. November 2021

Lizenzierung von Office auf einem Server zum Ausführen von Makros

Lizenzierung von Office auf einem Server zum Ausführen von Makros: Hallo, ich würde vielleicht gerne für ein Unternehmen mittels Makros Daten aus einer Txt-Datei auslesen und daraufhin in einer Excel-Datei speichern, damit ich die Excel-Dateien Rechnungen als...
Microsoft Office 8. September 2020

[VBA] Ausführung einer Funktion/eines Makros unterbinden

[VBA] Ausführung einer Funktion/eines Makros unterbinden: Hallo. Sitze gerade vor einem für mich nicht lösbaren Problem. Wenn man eine XLSM normal öffnet, wird im Kopf von Excel die Sicherheitswarnung eingeblendet. Der Code einer Funktion/eines...
Microsoft Office 11. Januar 2020

Excel 2016 lässt Makros nicht mehr ausführen

Excel 2016 lässt Makros nicht mehr ausführen: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sich in meinem Excel 2016 Makros nicht mehr ausführen lassen. Ich habe kein Update oder keine Programmumstellung veranlasst. Ob im...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Wie kann ich das Ausführen von Makros erlauben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.