Wie kann ich das Datumsformat in "MS-Lists" für MS365 einstellen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich das Datumsformat in "MS-Lists" für MS365 einstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich das Datumsformat in "MS-Lists" für MS365 einstellen? Es gibt in der Desct-Version keine Möglichkeit. Selbst bei der Popup Datumsauswahl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kai Schmieder, 7. April 2024.

1. Wie kann ich das Datumsformat in "MS-Lists" für MS365 einstellen?

Wie kann ich das Datumsformat in "MS-Lists" für MS365 einstellen? Es gibt in der Desct-Version keine Möglichkeit. Selbst bei der Popup Datumsauswahl gibt es eine Fehlermeldung: Bitte wählen Sie ein vernünftiges Datumsformat aus: "MM/T/JJJJ". Wo ist das in D ein vernünftiges Datumsformat? Oder kann man so etwas nur in der Business Version einstellen?***moved from Microsoft 365 and Office / Other / For private individuals / Other***

2. diPulsi Win User

Excel-Arbeitsmappe öffnen

Hallo Dave,
    <br />Du bestätigt meine Vermutung.
    <br />
    <br />MS365:
    <br />Bisher habe ich nur Office2010 genutzt. Anfang April habe ich mich dazu durchgerungen, alte Pfade zu verlassen. Bei der Test-Install. von MS365 habe ich den MS-Support erstmals angerufen. Dieser erklärte, eine paralle Nutzung von MS365 und Office2010 sei problemlos möglich. In der Testphase hatte ich massive Probleme mit Outlook. Bei 2 Telefonaten mit MS-Support wurde mir erklärt, ich müsse zur Lösung des Problems erstmal Office2010 deinstallieren. Dies wollte ich nicht, weil ich zu diesem Zeitpunkt sowohl von MS365 als auch vom MS-Support frustriert war. Und zweimal hat mir der MS-Telefon-Suppurt zugesichert, dass ich zurückgerufen werde. Beides Mal erfolgte kein Rückruf!
    <br />Auf eine weitere Anfrage an m365sprt(a)microsoft.com ich wieder die Auskunft die gleichzeitige Installationen der beiden Anwendungen ohne weiteres möglich. Auch hier kein Hinweis auf die zu erwartenden Kollisionsprobleme.
    <br />Jetzt mache ich erste Erfahrungen mit der Plattform"MS-Community"
    <br />Auch wenn ich meine MS365-Probleme nicht alle gelöst habe. Der Anfang ist positiv. Danke für Deine respektvolle Antwort.
    <br />mfGrüßen
    <br />
    <br />
  3. WalterNeidhart Win User

Office 2010 : datum verändert sich im Serienbrief

Danke fürs Erste - nur in WORD steht ja an dieser Stelle der Datenbankplatzhalter. Und in WORD selbst ist natürlich in den Einstellungen das europäische Datumsformat eingestellt!!!

Also wo einstellen???

mhG Walter
  4. Claus Busch Win User

Formatierung von Zahlen geändert von Punkt auf Komma

Hallo Kurt,

doch, meine Antwort stimmt. Auf dieser Seite in der Systemsteuerung kannst du deine Zahlen- und Datumsformate korrekt einstellen. Wenn du in Excel "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" deaktivieren
    musst, dann sind in der Systemsteuerung die Formate falsch. Die Formate passen sich nicht automatisch an, wenn du die Region und die Sprache einstellst. Wenn sie verstellt sind, musst du das selbst korrigieren.

Claus
  5. AkiiiikA Win User

Outlook 2019 lokale pst Datei in Microsoft 365 Family (Outlook) übernehmen

Hallo ThomasLST,
    <br />wir haben ja keine Ahnung von MS 365 Family.
    Der Kunde hat eine Mailbox bei Strato mit eigener Domain (keinen Exchange).
    <br />Derzeit werden die Mails als POP-Abfrage empfangen. Aber das ist ja so nicht zielführend?

Wie ist genau vorzugehen bei der Installation von MS365 Family?
    Muss man ein eigenes Konto erstellen bei MS und wie bekommen wir die aktuellen Mails dann in dieses Konto.
    <br />Wie bekommen wir alle Daten aus der PST in MS365?
    <br />Für uns wäre es wichtig das in einzelnen Schritten ab Installation inklusive Datenübernahme aus der PST-Datei nachvollziehbar erörtert zu bekommen.

<br />Danke sehr im Voraus.

<br />
  6. Susanne_007 Win User

PivotTable: Zellformatierung

Hallo, Volker,

Du hast Recht, wenn Du in der Pivot-Tabelle auf die Spalten- oder Zeilenbeschriftung klickst, ist im Menüband die Feldeinstellung deaktiviert. Wenn Du aber statt dessen rechts in der Pivot-Table-Feldliste in den Zeilen- oder Spaltenbeschriftungen das entsprechende
    Feld mit der rechten Maustaste anklickst, ist es aktiviert und Du kannst ganz problemlos das gewünschte Datumsformat einstellen.

Gruß aus München
    Susanne
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich das Datumsformat in "MS-Lists" für MS365 einstellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich das Datumsformat in "MS-Lists" für MS365 einstellen? - Similar Threads - Datumsformat Lists MS365

Forum Datum

Datumsformat bei MS-Teams-Listen

Datumsformat bei MS-Teams-Listen: Ich möchte das Datumsformat bei MS-Teams-Listen ändern. Alle bisher gefundenen Hilfen helfen nicht. Ich bin fast der Verzweiflung nahe. Auch der Vorschlag die Einstellungen über die...
Microsoft Office 4. Juni 2024

Serientermin in MS Lists

Serientermin in MS Lists: Moin,ich habe eine Detailreiche Liste in MS Lists erstellt und möchte mit dieser auch Serientermine tracken die einzelnen Personen zugeordnet sind. Wie kann ich dies am besten umsetzen?Vielen Dank...
Microsoft Office 23. Februar 2024

Neue Liste "aus vorhandener Liste" erstellen MS Lists - Fehlermeldung

Neue Liste "aus vorhandener Liste" erstellen MS Lists - Fehlermeldung: Guten Tag,ich möchte eine neue Liste aus einer bereits bestehenden Liste anlegen alle spalten übertragen. Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung, siehe Screenshot.Hatte jemand schonmal dieses...
Microsoft Office 17. August 2023

MS Lists - eingeschränkter Zugang da nicht Lists Owner

MS Lists - eingeschränkter Zugang da nicht Lists Owner: Hallo zusammen, meine Kollegin hat eine Liste erstellt und hat mir alle Berechtigungen übertragen. Ich kann Spaltenelemente bearbeiten etc. allerdings wird bei mir die Verbindungsfunktion zu Power...
Microsoft Office 26. April 2023

Datumsformat in Word

Datumsformat in Word: Hallo, ich will einen Serienbrief schreiben, in dem ein Datum aus einer Excel-Datei in Word übernommen werden soll. In Excel hat das Datum noch das richtige Format tt.mm.jjjj. Aber in Word ändert...
Microsoft Office 11. Juli 2022

Löschen von Updates in der Liste auf Einstellungen

Löschen von Updates in der Liste auf Einstellungen: Hallo, erbitte Tipp wie man in der Liste Definitionsupdates ältere Hinweise löschen kann? Im Augenblick sind mehr als 50 Hinweise vorhanden. Mit freundlichen Grüßen Nordlicht-12- Gr
Apps 9. September 2018

Excel Datumsformat

Excel Datumsformat: Ich möchte einen Zeitwert (digital) 34:92 wandeln in (dezimal) xx,xx. Die letzte Zeit funktionierte das einwandfrei, nun nicht mehr. Fehler = !WERT. Die vorherigen Zellen zeigte in der...
Microsoft Office 1. Juni 2018
Wie kann ich das Datumsformat in "MS-Lists" für MS365 einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.