Wie kann ich das OneDrive Laufwerk mit meinen Daten wieder herstellen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich das OneDrive Laufwerk mit meinen Daten wieder herstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein neues notebook. Auf diesem notebook war OneDrive von Microsoft 365 vorinstalliert. Dies brauche ich aber nicht. Meine Daten wurden aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Harald Böhm1, 2. Dezember 2023.

1. Wie kann ich das OneDrive Laufwerk mit meinen Daten wieder herstellen?

Ich habe ein neues notebook. Auf diesem notebook war OneDrive von Microsoft 365 vorinstalliert. Dies brauche ich aber nicht. Meine Daten wurden aber nicht auf mein Laufwerk abgespeichert, sondern auf dem OneDrive Laufwerk. Dieses Laufwerk habe ich heute versehentlich gelöscht. Wie kann ich das heutige OneDrive Laufwerk mit meinen Daten wieder herstellen?

2. AnnaK_22 Win User

Backup von OneDrive Personal auf lokaler Festplatte erstellen

Hallo MagierHafen

Ich bin Anna und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Bitte folgen Sie, wie Sie OneDrive auf einer externen Festplatte / einem USB-Laufwerk mit 2 grundlegenden Methoden sichern. Und beide Ansätze folgen der gleichen Hauptidee - von OneDrive herunterladen und auf ein externes Laufwerk verschieben.

Verwenden der OneDrive-Web-App

Wenn Sie Windows 10/11 nicht verwenden oder die OneDrive-Desktop-App nicht installieren, können Sie direkt zur OneDrive-Web-App wechseln, um die Daten herunterzuladen, die Sie sichern möchten. Hier sind die Schritt-für-Schritt-Operationen, die Sie befolgen können:

Schritt 1: Schließen Sie das externe Laufwerk an Ihren Computer an.
    Schritt 2: Gehen Sie zu Ihrem OneDrive und wählen Sie die Daten aus, die Sie sichern möchten.
    Schritt 3: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die ausgewählten Daten, um die Registerkarte Download auszuwählen. Dann können die Dateien / Ordner auf Ihren Computer heruntergeladen werden.
    Schritt 4: Ziehen Sie dann das, was Sie von OneDrive heruntergeladen haben, per Drag & Drop auf Ihr externes Laufwerk.

Vorteile dieser Lösung:

Keine App zu installieren.
    Einfach durchzuführen.
    Nachteile dieser Lösung:

Zeitaufwendig, wenn die Daten groß sind.
    Das Netzwerk sollte gut funktionieren.

Sichern Sie OneDrive über den OneDrive-Ordner auf einem externen Laufwerk

OneDrive wird standardmäßig mit Windows 10 und Windows 11 geliefert. Wenn Sie also Windows 10/11 verwenden oder OneDrive installiert haben, befindet sich auf Ihrem Computer ein OneDrive-Ordner. Dann können Sie diesen OneDrive-Ordner nutzen. Lassen Sie uns nun herausfinden, wie es geht:

Schritt 1: Schließen Sie zuerst das externe Laufwerk an Ihren Computer an.
    Schritt 2: Wechseln Sie zu Ihrem OneDrive-Ordner auf Ihrem Computer.
    Schritt 3: Suchen Sie die Daten, die Sie sichern möchten, und ziehen Sie sie dann per Drag & Drop direkt auf Ihr externes Laufwerk.

Vorteile dieser Lösung:

Einfache Bedienung.
    Nachteile dieser Lösung:

Installieren Sie die App, wenn Sie nicht Windows 10/11 verwenden.
    Hohe Anforderungen an die Internetverbindung.

Ich hoffe, das hilft ;-)

Alles Gute

Anna

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Holger Schulz Win User

Onedrive Speicherplatz angeblich zu klein

Hallo,

da der PC die Daten auch auf dem Rechner vorhält: hat die Partition, auf der das OneDrive-Laufwerk auf dem PC liegt, genügend Speicherplatz?

Viele Grüße

4. Rodivo Win User

Daten wieder herstellen

Meine E-Mails erhalte ich über ein Telekom-IMAP-Konto in mein Outlook-Programm. Dort habe ich mir Archivordner angelegt. Diese haben den Zusatz (Nur dieser Computer). Nach einem Systemdefekt sind diese Daten zwar anscheinend noch auf der Festplatte, aber
    nicht mehr zu öffnen. Die Datei hat folgende Eigenschaften:

Dateityp: Outlook-Datendatei (.ost)

Öffnen mit: Unbekannte Anwendung

Ort: C:\Users\.............\AppData\Local\Microsoft\Outlook

Größe 365 MB

Hilft das weiter. Schon jetzt Danke für die Mühe.
  5. Rodivo Win User

Daten wieder herstellen

Hallo Peter,

Danke für deine Mitwirkung. Ich arbeite mit Home & Business 2016. Hoffe bald wieder zu hören.
  6. Peter.Star Win User

Daten wieder herstellen

Hallo,

deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben.

Verraten solltest du zumindest welche Office Version du im Einsatz hast.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich das OneDrive Laufwerk mit meinen Daten wieder herstellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich das OneDrive Laufwerk mit meinen Daten wieder herstellen? - Similar Threads - OneDrive Laufwerk Daten

Forum Datum

OneDrive Daten vom Schulaccount wieder herstellen

OneDrive Daten vom Schulaccount wieder herstellen: Guten Tag, ich hatte für eine Weiterbildung einen Account von Microsoft. Jetzt habe ich seit einem Jahr die Schule beendet und habe weiterhin aus Unwissenheit meine Daten mit Onedrive von diesem...
Microsoft Office 28. November 2024

onedrive Date

onedrive Date: Guten Tag,ich bin Lehrer und habe einen Education account mit 100GB ondrive Cloudspeicher. Diesen nutze ich, um meine Unterrichtsmaterialien auf meinem Notebook zu sichern.Die Daten haben 76GB...
Microsoft Office 11. September 2024

onedrive Date

onedrive Date: Guten Tag,ich bin Lehrer und habe einen Education account mit 100GB ondrive Cloudspeicher. Diesen nutze ich, um meine Unterrichtsmaterialien auf meinem Notebook zu sichern.Die Daten haben 76GB...
Apps 10. September 2024

Daten wieder herstellen

Daten wieder herstellen: Ich habe am 10.03.2024 mein OneDrive Ordner mit den Kamerafotos gelöscht, da der Speicher überfüllt war, unwissend, dass alle Fotos auf meinem Handy auch gelöscht worden sind. Gibt es eine...
Microsoft Office 15. März 2024

Dokumente mit Onedrive sYnchronisiert jetzt sind nur noch Ordner ohne Daten auf Laufwerk D....

Dokumente mit Onedrive sYnchronisiert jetzt sind nur noch Ordner ohne Daten auf Laufwerk D....: Zunächst war Outlook nicht mehr da, danach habe ich festgestellt, dass Offive 365 jetzt Microsoft 365 mit Word Excel Outlook etc nicht mehr erreichbar war. Es wurde eine Sicherung in Onedrive...
Microsoft Office 5. Januar 2024

One Drive Daten herstellen

One Drive Daten herstellen: Hallo, wie komme ich an alle Daten, die einfach ohne mein Wissen gelöscht worden sind? Die sind NICHT im Papierkorb und alles ist verschwunden. Wo ist das hin, wie komme ich daran?
Microsoft Office 18. Dezember 2023

OneDrive zügeln auf ein anderes Laufwerk

OneDrive zügeln auf ein anderes Laufwerk: Kann ich OneDrive auf ein anders Laufwerk zügeln? Meine Festplatte Laufwerk C ist voll dagegen hat es auf dem Laufwerk D Datenlaufwerk noch genügend Platz. weil ich grosse Datenmengen Pläne 7...
Microsoft Office 28. Mai 2020
Wie kann ich das OneDrive Laufwerk mit meinen Daten wieder herstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.