Wie kann ich das Problem lösen, dass Mails unseres Vereins im Junkfolder landen und der...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich das Problem lösen, dass Mails unseres Vereins im Junkfolder landen und der... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich das Problem lösen, dass Mails unseres Vereins im Junkfolder landen und der Hinweis "nicht überprüft" vor dem Absendernamen unserer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Arvid Radsey-Nickel, 8. November 2023.

1. Wie kann ich das Problem lösen, dass Mails unseres Vereins im Junkfolder landen und der...

Wie kann ich das Problem lösen, dass Mails unseres Vereins im Junkfolder landen und der Hinweis "nicht überprüft" vor dem Absendernamen unserer info-Mailadresse in Outlook angezeigt wird? Es ist nun zum zweiten Mal in Folge bei mir passiert. Wenn das auch bei unseren Mitgliedern passiert, erhält ja bald keiner mehr unsere Mails :-Liebe GrüßeArvid

2. Gema_Master Win User

Unsere Verein Mails landen bei den Microsoftkonten im Spam

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo sara_411

Ich bin ein unabhängiger Berater der Gemeinschaft, und es ist mir wichtig, dass alle Ihre Fragen beantwortet werden und Dass Sie eine positive Erfahrung machen.

Damit Nachrichten, die von bestimmten Unternehmensdomänen gesendet werden, an Microsoft-Kontofelder übermittelt werden können, ist es erforderlich, dass:

Die Adresse des Absenders ist nicht in der Liste der Spammer oder Blacklist;

Beim Erstellen der Konten müssen DomainKeys und SPF aktiviert werden.

Es ist notwendig, dass der Bereich der Ip-Adresse der Absenderadresse in der Liste der gültigen Absender von Outlook.com registriert ist (dieser Prozess kann durchgeführt werden, nachdem der Support über das Formular "Absenderinformationen" für die Zustellung von Outlook.com angefordert wurde);

Und wenn Sie E-Mails an Outlook.com mit dieser Adresse als Absender gesendet haben, ohne die vorherigen Schritte getan zu haben, sind die Chancen, Hotmails eigene schwarze Liste einzugeben, wirklich groß und daher kann der Validierungsprozess länger dauern.

Überprüfen Sie die Richtlinien und Richtlinien https://sendersupport.olc.protection.outlook.co...

Das Formular ist über den Link https://sendersupport.olc.protection.outlook.co...

Dieses Formular ist sehr technisch, daher wird empfohlen, dass es von dem ausfüllen wird, der das E-Mail-Konto verwaltet und die Informationen von Webmail-Servern hat.

Teilen Sie alle Nachrichten und wenn Sie noch Fragen haben, beantworten Sie mit den Details, um Ihnen zu helfen.

Vielen Dank für die Nutzung der Gemeinschaft.
  3. Torsten Wilms Win User

E-Mails von Outlook.com über eigene Domain wandern beim Empfänger immer im Junk

Hallo Gudrun,

Der Versand der E-Mails ist nicht das Thema. Das Klappt alles. Sie landen nur im Junkfolder des Empfängers.

Wenn man unter domain.live.com eigene Domains für E-Mails hostet, bekommt man nach der Einrichtung einige Einstellmöglichkeiten dargestellt.

Eine davon lautet wie folgt:

Serververtrauen (empfohlen)
    Erstellen Sie einen TXT-Eintrag, damit andere E-Mail-Server den E-Mails aus Ihrer Domain vertrauen. Mit dieser Einstellung, die auch als Sender-ID-Konfiguration bezeichnet wird, wird verhindert, dass Ihre E-Mails als Junk-E-Mails klassifiziert werden.
    Verwenden Sie die folgenden Einstellungen:

• DNS-Datensatztyp: TXT
    • Host: meine-domain.ltd
    • Wert: v=spf1 include:hotmail.com ~all
    • Gültigkeitsdauer: 3600 Sekunden oder 1 Stunde (bei Anforderung)

Diesen Eintrag habe ich bei meinem Domain Hoster vornehmen lassen. Dieser aber machte mich darauf aufmerksam, das anstelle von "~all" ein "-all" verwendet werden soll.

Wenn ich die Einstellung nun richtig verstanden habe, soll damit genau das Problem, welches ich habe, vermieden werden. Wir es aber nicht.

Hierzu benötige ich nun Unterstützun, ob sich etwas an der Einstellung verändert hat, oder ob nun etwas fehlt.

Der Eintrag in meiner Domain DNS Zone lautet nun auch wie folgt:

@ IN TXT v=spf1 include:hotmail.com -all

Aus meiner Sicht ist das so richtig.

Was nun? Warum werden dadurch weiterhin meine E-Mails von mir an andere gesendet als "Spam" erkannt und in den JunkMail Ordner verschoben.

Ich hatte zuvor einen eigenen E-Mail Server betrieben und der Versand von dort beispielsweise an meine Firmenadresse war kein Problem. Erst seit der Umstellung auf Outlook.com landen auch hier die E-Mails, welche von Outlook.com an meine Firmenadresse
    gesendet werden, im JunkFolder.

Idee?
  4. haslmar Win User

Auftragsverarbeitung-Vertrag für Office 365

genau die gleiche Frage habe ich auch für unseren Verein und Onedrive. Hätte nicht gedacht, dass das so schwierig wird bei Microsoft.
  5. Andre_Biskup Win User

Outlook Web - Spam Filter

Hallo Peter.Star,

danke für deine Antwort, letztendlich lösen lässt sich das Problem jedoch nicht, da

• es regelmäßig vorkommt, dass Kontakte die unter meinen "Contacts" sind auch im Spam landen
    • ich auch Mails von mir bis dahin unbekannten Absendern - folglich noch nicht unter meinen Kontakten - bekomme.

Gruß,

André
  6. Robin Home Win User

Makro um alle Mails in allen Junk-Mail Ordner

Hallo Michael,

hab den Code gerade eingefügt und laufen lassen. Bekomme aber wieder Fehlermeldung in zwar in dieser Zeile
    Set olFolder = GetJunkFolder(olName.Folders(olFoldersCount)) mit dem Hinweis "Array-Index außerhalb des gültigen Bereichs.

Gruß

Bernd

Änderung:

Das war mein alter Code, der zu mindestens des Konto Outlook.pst bearbeitet hat und die Mails löschte.

Sub JunkMails_loeschen()

Dim myNameSpace As NameSpace 'ein NameSpace Objekt halt

Dim JunkFolder As MAPIFolder 'Junk-Ordner

Dim JunkMail As MailItem 'Objekt im Junk-Ordner

Dim a As Long 'Anzahl der Elemente

Dim EntryID As String 'Element-ID

Dim DeleteItem As Object 'Namespace bestimmen

Set myNameSpace = Application.GetNamespace("MAPI")        'JunkFolder bestimmen

Set JunkFolder = myNameSpace.GetDefaultFolder(6).Parent.Folders("Junk-E-Mail")         'Anzahl der Elemente im JunkFolder bestimmen

a = 0

Do While JunkFolder.Items.Count > 0

Set JunkMail = JunkFolder.Items(1)

EntryID = JunkMail.EntryID          'Element-ID speichern

JunkMail.Delete                           'Element löschen

'Anhand der Element-ID werden die Elemente permanent gelöscht

Set DeleteItem = myNameSpace.Session.GetItemFromID(EntryID)

DeleteItem.Delete                       'Element (ID) permanent löschen

a = a + 1

Loop

Set myNameSpace = Nothing

Set JunkFolder = Nothing

Set JunkMail = Nothing

Set DeleteItem = Nothing

'    MsgBox "Es wurden " & a & " Elemente gelöscht"

End Sub
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich das Problem lösen, dass Mails unseres Vereins im Junkfolder landen und der... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich das Problem lösen, dass Mails unseres Vereins im Junkfolder landen und der... - Similar Threads - Problem lösen Mails

Forum Datum

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Wie kann ich dieses Problem lösen?: Hey, ich will in meine Windows-Sicherheitseinstellungen und es kommt immer wieder dieses Problem, kann mir jemand helfen und mir sagen woran das liegt und wie ich das löse? Meistens bleibt die App...
Apps 5. Januar 2025

E-Mails aus unserer Domäne landen bei den Empfänger im Spam

E-Mails aus unserer Domäne landen bei den Empfänger im Spam: Guten Tagwir verwenden Microsoft365 mit unserer Firmendömane seit ca 3 Jahren. Seit dem September 2023 haben wir das Problem, dass uns mehrere Geschäftskontakte mitgeteilt haben, das unsere Mails...
Outlook.com 31. Oktober 2023

Mail in Junkfolder - Ursache

Mail in Junkfolder - Ursache: Hallo zusammen,wenn eine Mail im Junk Folder ist, wo sehe ich die Ursache Phishing, Virus, .... ?Es handelt sich um ein Exchange Online Postfach.VGRainer
Microsoft Office 22. August 2023

Unsere Verein Mails landen bei den Microsoftkonten im Spam

Unsere Verein Mails landen bei den Microsoftkonten im Spam: Liebe Community Unsere Vereins-Mitglieder melden uns immer wieder, dass unsere Mails in ihrem Spamordner landen. Dadurch entstanden bereits verschiedene Probleme und Verzögerungen, da die...
Outlook.com 27. Februar 2021

Von unserem Mailserver aus versendete Mails landen bei Hotmail.com und Outlook.com im...

Von unserem Mailserver aus versendete Mails landen bei Hotmail.com und Outlook.com im...: Hallo, wir sind ein mittelständischer eMail-Provider, der zahlreiche Kunden im Business-Bereich hat. Einem Kunden ist aufgefallen, dass seine Mails bei den Geschäftspartnern, die Outlook.com usw....
Outlook.com 22. Januar 2021

Mails von unserer Domain landen bei Hotmail im SPAM

Mails von unserer Domain landen bei Hotmail im SPAM: Die E-Mails von unseren Domains landen bei Hotmail – und evt. weitern Microsoft-Mails - ständig im Spam. Es macht fast den Anscheind, als würden wir auf eurer Blacklist stehen. Gibt es eine...
Outlook.com 28. November 2020

Unsere Mails landen bei Hotmail Nutzern im Spam

Unsere Mails landen bei Hotmail Nutzern im Spam: Hallo, wir sind Immobilienmakler und verschicken an unsere Kunden Terminbestätigungen und ähnliches per Mail. Dies klappt bei allen Kunden eigentlich problemlos. Lediglich bei Kunden, die...
Outlook.com 13. Januar 2018
Wie kann ich das Problem lösen, dass Mails unseres Vereins im Junkfolder landen und der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.