Wie kann ich Dateien auf der Festplatte in der Cloud suchen und wo nötig sichern?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich Dateien auf der Festplatte in der Cloud suchen und wo nötig sichern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine externe Festplatte mit unterschiedlichen Ordnern bzw. Dateien. Auf der Cloud habe ich eine ganz andere Ordnerstruktur. Was ich tun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander Messer, 16. März 2025.

1. Wie kann ich Dateien auf der Festplatte in der Cloud suchen und wo nötig sichern?

Ich habe eine externe Festplatte mit unterschiedlichen Ordnern bzw. Dateien. Auf der Cloud habe ich eine ganz andere Ordnerstruktur. Was ich tun möchte:Ich möchte gerne, dass alle Dateien auf meiner externen Festplatte überprüft werden ob diese irgendwo auf der Cloud vorhanden sind. Wenn sie vorhanden sind bzw. die neueste Version, dann ist alles i.O. Wenn die Datei aber nirgends auf der Cloud ist, dann sollte er die DAtei auf der Cloud speichern. Gibt es ein Programm, das mir das macht?

2. Black-Lei Win User

Datei kann nicht mehr geöffnet werden

Wo hast du die Dateien denn gespeichert? Lokal auf einem Computer oder irgendwo in der Cloud zum Beispiel in Onedrive?

Falls die Dateien auf Onedrive gespeichert wurden kannst du versuchen dich direkt bei Onedrive einzuloggen und dort nach den Dateien zu suchen. Manchmal ist es nur ein Synchronisierungsproblem.

Falls die Dateien lokal gespeichert wurden: hast du schon die Suche von Windows bemüht? Einfach mal alle Festplatten nach den Dateien durchsuchen, eventuell sind sie aus versehen in einm falschen Ordner gelandet.

Ich würde empfehlen von so wichtige Dateien immer auch Kopien anzulegen und diese an unterschiedlichen Speicherorten sichern. Wenn du das regelmäßig vor Arbeitsbeginn machst verlierst du höchstens einen Tag, wenn mal etwas schief geht.
  3. Md Abdal Khan Win User

ich nutze eine OneDrive Business welches von meiner C Partition Daten in die Clouds überträgt. Kann OD es auch von eine externen Festplatte?

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um OneDrive für die Synchronisierung von Dateien von einer externen Festplatte einzurichten:

Schließen Sie die externe Festplatte an Ihren Computer an. Stellen Sie sicher, dass es ordnungsgemäß installiert und von Ihrem System erkannt wird.

Öffnen Sie OneDrive auf Ihrem Computer. Sie können dies tun, indem Sie auf das OneDrive-Symbol in der Taskleiste klicken oder im Startmenü nach "OneDrive" suchen.

Klicken Sie im OneDrive-Fenster auf die Schaltfläche "Mehr" (dargestellt durch drei Punkte) und wählen Sie dann "Einstellungen".

Wählen Sie im Einstellungsmenü die Registerkarte "Konto".

Auf der Registerkarte "Konto" sehen Sie eine Option namens "Ordnerspeicherorte". Klicken Sie auf diese Option.

Klicken Sie im Abschnitt Ordnerspeicherorte auf die Schaltfläche "Ordner hinzufügen".

Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie das Dateisystem Ihres Computers durchsuchen können. Navigieren Sie zur externen Festplatte, und wählen Sie den Ordner aus, den Sie mit OneDrive synchronisieren möchten.

Nachdem Sie den Ordner ausgewählt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen", um ihn als Ordnerspeicherort in OneDrive hinzuzufügen.

Sobald Sie diese Schritte ausgeführt haben, beginnt OneDrive mit der Synchronisierung der Dateien und Ordner auf der externen Festplatte mit der Cloud. Alle Änderungen, die an den Dateien auf dem externen Laufwerk vorgenommen werden, werden mit der Cloud synchronisiert und stehen Ihren Kollegen in ihren OneDrive-Konten zur Verfügung.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. MediTier98 Win User

Dateien aus der Cloud auf Festplatte kopieren

Hallo Wil1969,
    <br />leider konnte ich das Problem immer noch nicht lösen. Nein, ich möchte die Dateien nicht auf der Recovery Festplatte sichern, sondern entweder auf "C:" oder auf einer externen Festplatte. Beides habe ich vergeblich versucht.
    <br />Liegt das daran, dass der vierte Ordner von oben aus mir unergründlichen Ursachen noch nicht vollständig synchronisiert wurde?
    <br />

<br />
  5. Wil1969 Win User

Der OneDrive-Ordner ist dein persönlicher Ordner, in welchem Dateien/Ordner nach Vorgabe oder Ersteinstellung durch OneDrive selbst in deiner gemieteten Wolke gespeichert werden oder nicht. Diese Dateien/Ordner können also doppelt vorhanden sein (weißer Pfeil auf grünem Grund). Grüner Pfeil auf weißen Grund stellt quasi eine Verknüpfung zu deinen Dateien/Ordner her, die nur auf OneDrive gespeichert wurden.
    <br />Dateien und Ordner, die du jetzt unter "Mein PC" findest entsprechen noch dem alten Schema des nur noch auf der Festplatte Abspeicherns. Nix Wolke, nix. Du kannst also, nach erfolgreicher Synchronisation, die Dateien unter "Mein PC" verschieben/löschen. Du hast sie jetzt auf D:\ unter OneDrive.
    <br />Kleiner(?) Tipp von mir: Bilder nur in Notfällen in der Wolke speichern. Microsofts KI ist richtig scharf getrimmt. Es kann problemlos ein Nackedeifoto aus deiner Kindheit ausreichen, das von der KI als SCAM erkannt wird und dein Konto ist weg, - für immer.
    <br />Grüße
    <br />
  6. Wil1969 Win User

Hallo MediTier98,
    <br />die C:\-Partition wird die schlechteste Möglichkeit sein, Daten zu sichern.
    <br />Ich vermute die Lösung deines Problemes im gelieferten Screenshot. Deine Daten werden für dein Gerät vorgehalten:
    <br />

<br />Diese Daten werden in Microsofts Wolke vorgehalten und erst zur Bearbeitung heruntergeladen. Also gibt es nichts zum Kopieren.
    <br />Meine persönliche Empfehlung: Alle irgendwie wichtigen Daten immer Lokal vorhalten. Daten in der Cloud gerne als Komfortlösung, vielleicht auch für andere, ansehen. Hier gibt es eine Anleitung, alle wichtigen Daten auch auf dem Rechner zu behalten!
    <br />Nur Dateien und Ordner mit diesem Symbol
    <br />

<br />(weißer Haken auf grünem Grund) hast du wirklich auf deinem Rechner, auf einem Massenspeicher. Die werden auf dem Rechner in dem Ordner
    <br />

<br />OneDrive - Personal gespeichert. Diesen Ordner habe ich bei mir auf D:\ gelegt.
    <br />Grüße
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich Dateien auf der Festplatte in der Cloud suchen und wo nötig sichern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Dateien auf der Festplatte in der Cloud suchen und wo nötig sichern? - Similar Threads - Dateien Festplatte Cloud

Forum Datum

Meine Dateien werden nur in der Cloud gespeichert und nicht auf der Festplatte. Wie kann...

Meine Dateien werden nur in der Cloud gespeichert und nicht auf der Festplatte. Wie kann...: Ich kann meine Dateien nicht auf der Festplatte speichern. Leider nur in der Cloud. Die ist nun voll und ich möchte meine Dateien auf dem Laptop haben. Da ich ja 1 TB Speicherkapazität habe, macht...
Apps 22. Mai 2024

Meine Dateien werden nur in der Cloud gespeichert und nicht auf der Festplatte. Wie kann...

Meine Dateien werden nur in der Cloud gespeichert und nicht auf der Festplatte. Wie kann...: Ich kann meine Dateien nicht auf der Festplatte speichern. Leider nur in der Cloud. Die ist nun voll und ich möchte meine Dateien auf dem Laptop haben. Da ich ja 1 TB Speicherkapazität habe, macht...
Games und Spiele 22. Mai 2024

Suche eine sichere Festplatte

Suche eine sichere Festplatte: Hi Leute, welche Festplatte ist eigentlich am sichersten? Ich suche nach einer zuverlässigen Option. LG
Umfragen 18. Dezember 2023

Dateien aus der Cloud auf Festplatte kopieren: Hallo,die letzten Stunden versuche ich vergeblich die Daten aus der Cloud auf eine Festplatte zu kopieren. Das funktioniert aber weder bei der Laptop Festplatte noch auf eine externe Festplatte....
Microsoft Office 17. Februar 2022

Win 10; Einstellungen; Update und Sicherheit; Sichern von Dateien auf externer Festplatte

Win 10; Einstellungen; Update und Sicherheit; Sichern von Dateien auf externer Festplatte: Hallo, Wenn ich meine Daten auf einer externen Festplatte sichern möchte, Bricht die Sicherung nach kurzer Zeit ab und erklärt, dass meine Daten noch nicht gesichert wurden. Es gibt keine...
Apps 2. Februar 2022

OneDrive-Cloud Dateien auf Festplatte speichern/kopieren

OneDrive-Cloud Dateien auf Festplatte speichern/kopieren: Ich habe über 100 Dateien in der OneDrive Cloud meiner Hochschule. Diese Dateien würde ich gerne offline auf meiner Festplatte speichern, da ich nach Abschluss des Studiums keinen Zugriff auf die...
Microsoft Office 10. April 2020

Cloud Sicherheit

Cloud Sicherheit: Hallo liebes Community, ich bin sehr interessiert an das Cloud Computing und die damit verbundene Sicherheit und würde gerne wissen die Microsoft zur Sicherheit von Cloud Computing steht? Vor-...
OneDrive 12. Januar 2018
Wie kann ich Dateien auf der Festplatte in der Cloud suchen und wo nötig sichern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.