wie kann ich den Dateityp von odt in .txt, .rft, .pdf, .docx, .doc, konvertieren???

Diskutiere und helfe bei wie kann ich den Dateityp von odt in .txt, .rft, .pdf, .docx, .doc, konvertieren??? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bitte um Hilfe zu eine klare Erklärung - vielen Dank im Vorauswarum durch Word Updatede Dokumente Schreiben werden nicht wie eines der folgenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GG _072, 29. April 2025 um 19:12 Uhr.

1. GG _072
    GG _072 Gast

wie kann ich den Dateityp von odt in .txt, .rft, .pdf, .docx, .doc, konvertieren???

Bitte um Hilfe zu eine klare Erklärung - vielen Dank im Vorauswarum durch Word Updatede Dokumente Schreiben werden nicht wie eines der folgenden Formate haben: .txt, .rft, .pdf, .docx, .doc, sondern nur .odt, und die .odt, wird nicht von online irgendwie oder wo akzeptieret???!!! Warum!!!

2. Pauline R. Win User

odt Dateien werden in onedrive auf dem iPad Air mit Office 365 nicht angezeigt

Hallo Matthias,

Word für iPad unterstützt die folgenden Dateitypen: .doc, .docx, .dot, .dotx, .dotm, .docm

.odt-Dateien können mit Word für iPad weder geöffnet noch bearbeitet werden.

Gruß,

Pauline
  3. Wolfgang Lingenfelde Win User

Word Dokument als PDF Anlage verschicken Fehlermeldung Mapi ...Anlage nicht gefunden...

Hallo Kyle,

Da wir die Freigabefunktion erst ganz kurz nutzen, ist der Fehler auch sofort aufgefallen.

Wir haben kein Exchange-Konto und benutzen Word Version 18.01.

Ich habe folgendes getestet. Ich habe ein Dokument einfach als a gespeichert. Freigabe, Anlage als PDF funktioniert.

Das gleiche Dokument als ä. Docx oder Doc gespeichert, löst die Fehlermeldung aus. Eine Änderung des Dateiformats in rft oder txt bringt nichts. Die Fehlermeldung kommt immer. Wenn ich das Dokumentfreigebe und als
    ä.Docx oder Doc Datei sende, bekommt in der Email der Anhang und die Betreffzeile eine Bezeichnung wie folgt:

Bei ö oder ü als Dateiname sieht es ähnlich aus.

Der seltsame Dateiname erscheint auch, wenn ich gleich über den ..senden an.. Button die doc Datei sende.

Ich habe auf einem weiteren Rechner ebenfalls Word und Thunderbird installiert. Auch dort funktioniert es nicht.

Auf meinem Handy habe ich eben als Test ein äöü Dokument als PDF Anhang versendet.

Deutet das auf ein Thunderbird - Problem hin?
  4. SabineAbels Win User

Konvertierung von LibreOffice zu *.doc und anschließende Ausgabe als PDF: alle Verweise sind weg

Hallo Pauline,

ich habe inzwischen mehrere Möglichkeiten Probiert. Wenn ich von Word aus als PDF speichere oder mit einem PDF-Druckertreiber eine PDF-Datei erzeuge, fehlen die als Verweise markierten Worte im PDF komplett. Ich benutze zum Betrachten den aktuellen Acrobat-Reader
    aus der Cloud.

Wenn ich das ODT mit OpenOffice oder LibreOffice in ein Doc exportiere und dann wieder mit LibreOffice öffne, sind diese Worte aber auch schon weg, ein Rückimport hilft also auch nicht.

Einzige Ausnahme: Wenn ich mit LibreOFfice die ODT-Datei zum DOCX exportiere und es dann mit LibreOffice öffne, bleibt bei der Ausgabe ins PDF alles erhalten. Aber: Diese DOCX-Datei kann ich dann nicht in Word öffnen, ich bekomme eine Fehlermeldung, dass
    ich mir einen speziellen Konverter besorgen soll. Das geht mir aber zu weit und ich probiere es gar nicht erst.

Für mich sieht es einfach so aus, dass man die Verweise aus einer ODT-Datei einfach nicht in eine Word-Datei übertragen kann.

Liebe Grüße

Sabine
  5. G.O.Tuhls Win User

Sicherheitshinweis Hyperlinks

Bitte konkret:

Hast Du die Pfade, in denen die verlinkten Dateien gespeichert sind und deren Dateitypen für sicher erklärt?

Gruß

G.O.

Edit: Ich habe eben mal getestet. Der Fehler tritt für .doc und .docx bei mir auch auf, .pdf wird anstandslos geöffnet. Sorry, kein Plan.
  6. JulianaRR Win User

Öffnen von microsoft word 97-2003 datei nicht mögich

hi, ich hab einfach den namen von doc in docx geändert.

wie kann man die datei denn vor dem bearbeiten konvertieren?

LG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

wie kann ich den Dateityp von odt in .txt, .rft, .pdf, .docx, .doc, konvertieren??? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

wie kann ich den Dateityp von odt in .txt, .rft, .pdf, .docx, .doc, konvertieren??? - Similar Threads - Dateityp odt rft

Forum Datum

Dateitypen einfach konvertieren?

Dateitypen einfach konvertieren?: Gibt es eine Software, mit der ich problemlos Dateitypen konvertieren kann? Beispielsweise wäre es eine tolle Funktion, einfach mit der rechten Maustaste auf eine Datei klicken und sie in einen...
Microsoft Windows 8. November 2024

Dateitypen einfach konvertieren?

Dateitypen einfach konvertieren?: Gibt es eine Software, mit der ich problemlos Dateitypen konvertieren kann? Beispielsweise wäre es eine tolle Funktion, einfach mit der rechten Maustaste auf eine Datei klicken und sie in einen...
Microsoft Windows 6. November 2024

Wie kann ich eine Adobe PDF Datei nach Microsoft Word doc konvertieren?

Wie kann ich eine Adobe PDF Datei nach Microsoft Word doc konvertieren?: Ich möchte ein Dokument Gerichtsurteil in portugiesischer Schrift in die deutsche Sprache dann mit Google übersetzen. Oder gibt es einen anderen "Weg" für diese Übersetzung? MfG. J.W.
Microsoft Office 6. Januar 2020

Wie kann ich eine Adobe PDF Datei nach Microsoft Word doc konvertieren?

Wie kann ich eine Adobe PDF Datei nach Microsoft Word doc konvertieren?: Ich möchte ein Dokument Gerichtsurteil in portugiesischer Schrift in die deutsche Sprache dann mit Google übersetzen. Oder gibt es einen anderen "Weg" für diese Übersetzung? MfG. J.W.
Allgemeines 6. Januar 2020

EXCEL-Makro zum Konvertieren WORD-Docx nach pdf

EXCEL-Makro zum Konvertieren WORD-Docx nach pdf: Hallo Freunde, ich möchte ein EXCEL2016-Makro schreiben, welches nacheinander mehrere WORD-Docx in pdf verwandelt und abspeichert. Mein Entwurf für die 1.Datei sieht folgendermaßen aus: Sub...
Microsoft Office 27. Februar 2019

MS OneNote 2016 Dateiausdruck nicht möglich (kein PDF, txt, doc... nichts)

MS OneNote 2016 Dateiausdruck nicht möglich (kein PDF, txt, doc... nichts): Hallo, habe MS OneNote 2016 zusammen mit Office installiert, Der Rechner ist ein CAD Rechner mit recht guten Leistungen jedoch schon 2 Jahre alt. Es ist Windows 10 auf dem Rechner. Aktuelle...
Microsoft Office 8. November 2017

Docx. zu PDF

Docx. zu PDF: Hay Leute, ich habe das Problem, dass ich beim speichern eines Dokuments als PDF eine andere Hintergrunddarstellung bekomme als ich Sie in der Word Datei habe. Vorgehen war wie folgt: Bin auf...
Microsoft Office 17. April 2017
wie kann ich den Dateityp von odt in .txt, .rft, .pdf, .docx, .doc, konvertieren??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.