Wie kann ich den eMail Namen des bestehenden Microsoft eMail Konto ändern

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich den eMail Namen des bestehenden Microsoft eMail Konto ändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich mich über outlook.com anmelden möchte sehe ich die Microsoft eMail adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas Dirschl, 21. Dezember 2023.

1. Wie kann ich den eMail Namen des bestehenden Microsoft eMail Konto ändern

Wenn ich mich über outlook.com anmelden möchte sehe ich die Microsoft eMail adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, die mir vermutlich bei der Anmeldung des Microsoft Kontos zugewiesen wurde. Wie kann ich den Namen der eMail ändern? Oder geht das nicht und ich muss eine neue anlegen?

2. .Hartigan. Win User

onedrive Anmeldungen über Android app funktioniert nicht

Das gleiche auch bei mir. Das Konto wurde mit einer bestehenden EMail Adresse zu einem Microsoft Konto gemacht. Login Via Android Apps nicht möglich.
  3. kita_jaegerp Win User

Hotmail / Live.com Mail: Über verbundenes Konto gesendete Emails werden in "Gesendete Elemente" nicht angezeigt

Hallo,

ich hatte die Einstellung "Integration des verbundenen Kontos in bestehende Ordner" gewählt. Ich habe das verbundene Konto noch einmal gelöscht, neu angelegt und diesmal die separate Ordnerstruktur gewählt.

Nun wird unter einem Ordner, welcher den Namen der verbundenen Email-Adresse trägt, Posteingang, Postausgang usw angezeigt.

Leider zeigt der "Gesendet"-Ordner immer noch keine Emails an, bei denen ich als Absenderadresse die des verbundenen Kontos wähle.

Im "Gesendet"-Ordner des verbunden Kontos tauchen die Emails auch nicht auf, obwohl sie ankommen.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
  4. ElmarZibis Win User

Anzeigename ändern

Hallo Peter,

da bin ich wieder. Ich habe ein neues Profil angelegt. Als Email-Konto habe ich ein Konto mit der Endung "@outlook.de" angegeben. Der Name, der unter "Kontoeinstellungen/Email" bzw. in der linken Spalte der Outlook-Benutzeroberfläche angezeigt wird, endet
    aber mit "@gmx.de".

Ich vermute, Outlook nimmt sich hier den Benutzernamen meines Microsoft-Accounts oder meines Office-Accounts (beide gleich)? Wozu soll das gut sein und kann man das ändern?

Denn wenn ich jetzt in dem neuen Profil mein "GMX-Konto" anlegen möchte, habe ich zwei Konten mit gleichen Namen, was m. E. keinen SInn ergibt und alles sehr unübersichtlich macht.

Vielen Dank, Elmar
  5. Thomas_162 Win User

Microsoft 365: Falsche eMail-Adresse bei Login Microsoft Home Use Program angegeben

Hallo Thomas
    <br />Danke fürs Feedback. Ich will ja nicht eine neue Zuordnung eines bestehenden Abonnements auf ein neues Konto. Das einzige Problem ist, dass ich den Link fürs Home Use Programm auf die falsche eMail-Adresse erfasst habe. Aus meiner Sicht sollte es doch für Microsoft supereinfach sein, das 'Flag' für die Vergünstigungen aus dem Home Use Programm aus dieser eMail-Adresse rauszulöschen und ich kann die Berechtigung dann über den Link auf der richtigen Adresse zu hinterlegen.
    <br />Ich habe gestern während 2 Stunden versucht, das bestehende Abonnement auf der einen eMail-Adresse zu sistieren und auf der neuen neu zu eröffnen. Das hat auch nicht funktioniert, da die eMail-Adresse bereits für ein bestehendes Abonnement vergeben ist.
    <br />Ich hatte vorhin jahrelang eine Kaufversion des Officepakets und hatte dabei nie Probleme. Wenn mir hier Microsoft für ein sehr einfaches Problem keine Lösung anbietet bzw. anbieten kann, werde ich das Abo wieder künden und wie bisher auf meiner Kaufversion (mit Verzicht auf Microsoft 365) weiterarbeiten.
    <br />
  6. DennyS84(1) Win User

Änderung des Alias

Es geht um mein Microsoft-Konto (Live-ID, etc.).

Im Microsoft Profile Center kann ich meine persönlichen Kontaktdaten pflegen.

Dort habe ich bereits meine neue Email-Adresse hinterlegt.

Anmelden muss ich mich aber nach wie vor mit der alten.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, meinen Live-ID Login-Namen zu ändern?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich den eMail Namen des bestehenden Microsoft eMail Konto ändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich den eMail Namen des bestehenden Microsoft eMail Konto ändern - Similar Threads - eMail Namen bestehenden

Forum Datum

Kann man bei Microsoft Konto Email Adresse Name ändern?

Kann man bei Microsoft Konto Email Adresse Name ändern?: Hallo.Ich habe Problem, dass meine Email Name scheinbar Geleakt wurde. Denn wenn ich auf Anmelde Aktivität schaue, stelle ich fest, dass irgendjemand immer wieder versucht sich mit meine Konto an...
Outlook.com 13. April 2025

Wie kann ich den email-namen ändern

Wie kann ich den email-namen ändern: Hallo,ich benutze im neuen Outlook mein Konto von Google. Da vor einigen Jahren ...googlemail.com in ...gmail.com geändert wurde, kommen alle Mail gleich ob die alte oder die neue Form verwendet...
Outlook.com 11. Juni 2024

Email von Microsoft Konto ändern aber kein Zugriff mehr auf alte Email.

Email von Microsoft Konto ändern aber kein Zugriff mehr auf alte Email.: Hallo,ich habe den Zugang zu meiner alten E-mail verloren, deshalb wollte ich die E-mail meines Microsoft Kontos ändern. Das hat leider nicht funktioniert. Wenn ich auf die Website gehe sehe ich...
Apps 12. Oktober 2023

Email von Microsoft Konto ändern aber kein Zugriff mehr auf alte Email.

Email von Microsoft Konto ändern aber kein Zugriff mehr auf alte Email.: Hallo,ich habe den Zugang zu meiner alten E-mail verloren, deshalb wollte ich die E-mail meines Microsoft Kontos ändern. Das hat leider nicht funktioniert. Wenn ich auf die Website gehe sehe ich...
Games und Spiele 12. Oktober 2023

microsoft-konto email ändern

microsoft-konto email ändern: mein microsoft-konto öffne ich seit Jahren mit einem externen email von meiner Domaine strato.de. Ich habe außerdem seit kurzem bei outlook eine Konto eingerichtet. Ich würde gern das externe...
Outlook.com 24. Januar 2018

Microsoft Konto Email ändern

Microsoft Konto Email ändern: Hi Ich hätte da eine frage ich hatte vor Jahren mal mir eine hotmail Email Adresse erstellt damals mit einen absichtlichen Tippfehler (Jugendsünde...) aber hatte diese Email Adresse weiter...
Outlook.com 22. März 2017

Microsoft-Konto Email änderen

Microsoft-Konto Email änderen: Hallo, ich möchte meine Email Adresse von meinem Microsoft-Konto von Gmail auf Outlook.com. 1. ist es überhaupt möglich? Habe versucht die neue Email Adresse unter meine Informationen...
Outlook.com 24. Oktober 2016
Wie kann ich den eMail Namen des bestehenden Microsoft eMail Konto ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.