Wie kann ich den Namen meiner Organisation in MS Teams (Freeware) nachträglich ändern?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich den Namen meiner Organisation in MS Teams (Freeware) nachträglich ändern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bei der Registrierung für Microsoft Teams (Freeware) habe ich einen Namen für die Organisation gewählt, die ich nun ändern möchte.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OliverL., 22. November 2018.

1. OliverL.
    OliverL. Gast

Wie kann ich den Namen meiner Organisation in MS Teams (Freeware) nachträglich ändern?

Hallo zusammen,

bei der Registrierung für Microsoft Teams (Freeware) habe ich einen Namen für die Organisation gewählt, die ich nun ändern möchte.

Leider finde ich keine Möglichkeit dies in den Einstellungen zu ändern.

In englischen Tech Community habe ich diesen Beitrag gelesen:

https://techcommunity.microsoft.com/t5/Microsoft-Teams/How-do-I-rename-my-free-Teams-organization-name/td-p/276308

Muss ich mich tatsächlich an den Microsoft Support wenden oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Besten Dank für eure Unterstützung

2. OliverL. Win User

Habe heute Kontakt zum Microsoft Support über die Seite https://support.microsoft.com/de-de/contactus/ und anschließendem Aufruf der Windows Hilfe App hergestellt.

Der Kollege vom Support teilte mir mit, dass er vom Privatkundensupport ist und MS Teams nur vom Geschäftskundensupport (Business Abteilung) unterstützt wird und ich diese Kollegen nur werktags telefonisch erreichen kann :-(

Hier mein Feedback an Microsoft:

Nachdem ich dem Kollegen vom Privatkundensupport mein Anliegen erklärt habe, wurde ich an den Business Support verwiesen.

Als Microsoft Kunde habe folgendes erwartet: Der Supportmitarbeiter vom Privatkunden Support informiert seine Kollegen vom Business Support und diese treten dann mit mir in Kontakt um das Problem zulösen.

Nun muss ich mich wieder in die Warteschlage beim Support einreihen und mein Anliegen
    einem neuen Mitarbeiter erklären.
  3. OliverL. Win User

Hallo Oliver,

Du kannst nicht selbst Microsoft Teams Free umbenenen. Bitte wende dich an den Support wie es beschrieben ist.

Mit freundlichen Grüssen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
    Eine Frage noch:

Kann ich die "Anforderung":

Ändere den Organisationsnamen für MS Teams

über die Win 10 Hilfe App stellen oder muss ich mich telefonisch bzw. über die Web Seite https://support.microsoft.com/de-de/contactus/ an den Support wenden?
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Oliver,

Du kannst nicht selbst Microsoft Teams Free umbenenen. Bitte wende dich an den Support wie es beschrieben ist.

Mit freundlichen Grüssen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Kimbär Win User

MS Teams Organisation ändern

Ich nutze die kostenlose Version
  6. Wolf Spohr Win User

Hallo.

Hier im Office 365 für Business werden nur die Lizenzierte (kostenpflichtige) Benutzer unterstützt und keiner hat eine Erfahrung mit dem Free Version. Wir haben auch keinen Zugriff im System auf den kostenlosen Teams Konten. Hier findest du die Unterschiede
    zwischen den Standarten Microsoft Teams und Teams Free. Die offizielle Information für die Team Free Verwaltung kannst du hier

sehen
    . Wenn du noch Fragen hast, sehe bitte

hier
    . Das Teams Free Forum ist leider immer noch nur auf English.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich den Namen meiner Organisation in MS Teams (Freeware) nachträglich ändern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich den Namen meiner Organisation in MS Teams (Freeware) nachträglich ändern? - Similar Threads - Namen Organisation Teams

Forum Datum

wie ändere ich den käufer namen auf der Steuerrechnung nachträglich

wie ändere ich den käufer namen auf der Steuerrechnung nachträglich: aktuell steht auf der rechnung noch mein privater name dort muss aber der name des Chefs stehen. wie kann ich das ändern ?
Microsoft Office 31. Juli 2024

Firmennamen in Rechnung ändern

Firmennamen in Rechnung ändern: Guten Tag, der Name und die Steuernummer unserer Firma hat sich geändert. Wie kann ich eine bereits ausgestellte Rechnung auf den neuen Firmen Namen nachträglich ändern? Vielen Dank Greg...
Microsoft Office 4. Mai 2023

Teamtyp in Teams nachträglich ändern?

Teamtyp in Teams nachträglich ändern?: Hallo, ich habe bei der Nutzung von Teams folgendes festgestellt: Wählt man bei der Erstellung eines neuen Teams als Teamtyp "Mitarbeiter" werden geplante Besprechungen in diesem Teams nicht...
Microsoft Office 5. Mai 2020

MS Teams Organisation ändern: Hallo, ich habe beim Einrichten von Teams einen Organisationsnamen festlegen müssen. Jetzt würde ich diesen im Nachhinein gerne ändern. Im Support erhält man dazu keine Hilfe.
Microsoft Office 31. März 2020

Teamtypen in Teams nachträglich ändern?

Teamtypen in Teams nachträglich ändern?: Guten Morgen! Wir benutzen Teams seit kurzen an unserer Realschule. Im Administratorenbereich habe ich einige neue Teams angelegt. Ich habe dabei keinen Teamtyp auswählen können. Kann ich diesen...
Microsoft Office 31. März 2020

MS Teams Organisationsname ändern

MS Teams Organisationsname ändern: Hallo, ich habe mir Office365 Business Essentials geholt und bin dabei Teams zu testen. Nun würde ich den Organisationsnamen gerne ändern. Wie kann ich das machen?
Microsoft Office 26. März 2020

Teams Channel Berechtigungen nachträglich ändern

Teams Channel Berechtigungen nachträglich ändern: Hallo Community. Es ist ja jetzt möglich auf Channel Ebene die Zugriffsrechte zu vergeben. Besteht auch die Möglichkeit dieses bei bereits existierenden Channels zu anzupassen. Danke AFM
Microsoft Office 13. November 2019
Wie kann ich den Namen meiner Organisation in MS Teams (Freeware) nachträglich ändern? solved

Users found this page by searching for:

1. microsoft teams organisation umbenennen

,
  2. teams name organisation ändern

,
  3. ms teams company name ändern

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.