Wie kann ich die Authentificator App für den Admin Login wieder herstellen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich die Authentificator App für den Admin Login wieder herstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach einem Update wurden sämtliche Konten unseres Klein-Unternehmens aus den Authentificator Apps ausgeloggt. Auch mit dem Admin Account können wir uns... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rainer Schmidt1, 7. April 2025.

1. Wie kann ich die Authentificator App für den Admin Login wieder herstellen?

Nach einem Update wurden sämtliche Konten unseres Klein-Unternehmens aus den Authentificator Apps ausgeloggt. Auch mit dem Admin Account können wir uns nicht mehr in das Admin Portal einloggen, ohne einen Prüfcode der Authentificator App einzugeben. Darauf haben wir aber keinen Zugriff mehr! Es gibt auf unserer Seite somit keine Möglichkeit, uns als Admin einzuloggen und ggf. weitere Verifizierungsoptionen freizuschalten.Was können wir tun?

2. Alexandar Petrov Win User

Unsere User erhalten derzeit keine Authentifizierungs-SMS

Hallo,

man kann die Authentifizierungsmethode selber bestimmen, ohne den Admin MFA zurückzusetzen. Jeder Benutzer kann es einfach auf der folgenden Seite machen:

aka.ms/mfasetup

Teste bitte mit einem Anruf und die Authentificator-App.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. ADM - Rösecke Win User

Unsere User erhalten derzeit keine Authentifizierungs-SMS

Es waren tatsächlich alle Mitarbeiter betroffen. "Normale" SMS kamen an, nur die von Microsoft nicht. Nach ca. 2 Stunden trudelten die angeforderten SMS nach und nach ein. Es muss einen Stau auf Seiten von Microsoft gegeben haben.

Die andere Option für die Authentifizierung (Authentificator-App) kann man nur verwenden, wenn der Admin die Authentifizierung komplett zurück setzt, das wäre keine gangbare Lösung gewesen.
  4. Lutz Geißler Win User

Authentificator App lässt Login in Firmenaccount nicht zu - will sich mit sich selbst authentifizieren = Endlosschleife

Hallo Thomas,
    diese Seite habe ich schon stundenlang gelesen und alles ausprobiert. Ein Telefon ist nicht hinterlegt. Es gibt auch keinen Admin. Ich greife einmal im Jahr auf das Unternehmenskonto zu, um die Rechnung für Office 365 herunterzuladen (ich bin der Geschäftsführer, keine Angestellten etc.). Wie geschrieben, werde ich in eine Endlosschleife geführt, aus der es kein Entrinnen gibt. Das ist der Screenshot des Bildschirms, den ich sowohl im Browser beim Aufruf meines Logins als auch in der Authentificator App bekomme, wenn ich mein Konto hinzufügen will:
    Einen Prüfcode habe ich nicht und kann ich mir nur schicken, wenn ich eingeloggt bin und eine Anforderung in der App kann ich auch nur bestätigen, wenn ich eingeloggt bin. Ohne Authenficator App kann ich mich aber nicht einloggen und ohne Login komme ich nicht in die App.
    Ich bitte um eine ernstgemeinte Lösung dieses Problems. Wie ich gelesen habe, betrifft das ja nicht nur mich, sondern Hunderte.
  5. text. Win User

Probleme mit dem Microsoft Authenticator App

Hallo,
    <br />Authentificator-App ist ja nicht nur für MS-Office-365. Jedenfalls nutze ich Es nivht. Aber die App.
    <br />MfG.,
    <br />J.P.
    <br />
  6. 55a6c3f9-fe40-4760-b Win User

MS 365 Business: Anmeldung ohne Authentificator-App nicht mehr möglich

Mit einem Rückruf habe ich eine Autorisierung für einen neuen Code der Authentificator-App erhalten. Das hat nun geklappt. Leider kommt man in der Warteschleife nicht durch, wenn man selbst anruft.
    Dieses Konto kann jetzt geschlossen werden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich die Authentificator App für den Admin Login wieder herstellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die Authentificator App für den Admin Login wieder herstellen? - Similar Threads - Authentificator App Admin

Forum Datum

Login Microsoft Geschäftskonto - Authentificator - App musste gelöscht werden - Keine...

Login Microsoft Geschäftskonto - Authentificator - App musste gelöscht werden - Keine...: Sehr geehrte Damen und Herren,da ich meine Authenfiizierungs-App löschen musste, wurde auch das Microsoft Konto für die Erstellung eines Codes für die Zweifaktor-Athentifizierung von der app...
Microsoft Office 6. Januar 2025

Login für Benutzer ohne Authentificator und App

Login für Benutzer ohne Authentificator und App: Hallo,ich habe über die Admin App die mfa für meine Benutzer ausgeschaltet. Dennoch kommt immer wieder beim Login die Abfrage nach dem Code über die Authentificator App.Kann mir jemand...
Microsoft Office 31. Dezember 2024

Authentificator App kein Zugriff admin Konto 365

Authentificator App kein Zugriff admin Konto 365: Hallo,leider ist es mir auch passiert und ich kann meine 2FA nicht erneut in der auth app einrichten, weil keine Sicherung vorhanden ist. Nun kann ich mich nicht mehr in mein Firmenkonto einloggen...
Microsoft Office 26. Juni 2024

Authentificator App des Admins nach Handywechsel nicht mehr erreichbar

Authentificator App des Admins nach Handywechsel nicht mehr erreichbar: Hallo,ich habe mein Handy gewechselt und in der Authentificator App leider nicht die Cloudsicherung angeklickt. Daher ist mein Admin-Zugang nun leider nicht mehr erreichbar.Kann man diesen Zugang...
Microsoft Office 16. Februar 2024

Authentificator App lässt Login in Firmenaccount nicht zu - will sich mit sich selbst...

Authentificator App lässt Login in Firmenaccount nicht zu - will sich mit sich selbst...: Moin Moin,ich habe folgendes Problem, ich kann auf meinen Office 365-Account nicht mehr zugreifen, weil ich mich mit der Authenticator-App verifizieren soll. Ich habe sie heruntergeladen, aber...
Microsoft Office 1. März 2023

Authentificator app

Authentificator app: Hallo, durch ein neues Handy kann ich mich mit der app nicht mehr authentifizieren und habe keinenZugriff mehr auf Kundendaten im share point. Leider habe ich, aus Unwissenheit , die app auf dem...
Microsoft Office 21. Juli 2022

Authentificator App

Authentificator App: Hallo, ich habe ein Problem mit der Authentificator App. Alles fing an das ich meinen Firmenlaptop nicht gleichzeitig mit meinem Diensthandy bekommen habe. Somit musste ich zuhause auf mein...
Microsoft Office 25. Oktober 2019
Wie kann ich die Authentificator App für den Admin Login wieder herstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.