Wie kann ich die Betreffzeile in der Nachrichtenvorschau vollständig anzeigen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich die Betreffzeile in der Nachrichtenvorschau vollständig anzeigen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe bei Outlook ein Problem bei der Nachrichtenvorschau bei mir rechts. Bis vor ein paar Wochen war in der Nachrichtenvorschau bei einem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Susann Peters, 6. November 2023.

1. Wie kann ich die Betreffzeile in der Nachrichtenvorschau vollständig anzeigen?

Hallo, ich habe bei Outlook ein Problem bei der Nachrichtenvorschau bei mir rechts. Bis vor ein paar Wochen war in der Nachrichtenvorschau bei einem sehr langen Betreff dieser vollständig zu sehen. Nun nicht mehr. Erst wenn ich mit der Maus über den Betreff fahre, erhalte ich in einem Pop-Up-Fenster den vollständigen Betreff. Leider sind aber die meisten E-Mails mit einem langen Betreff Vertrags-Nr., Schaden-Nr., Namen, Az., etc.. Und immer erst mit der Maus auf den Betreff erschwert meine Arbeit, da ich mehr mit der Tastatur arbeite.Gibt es hier irgendwo eine Einstellung, wo ich den Betre

2. Horstisele Win User

Betreff-Zeile von eingehenden Mails ändern

Hallo Harald,

ich konnte bisher (Januar 2017) die Betreffzeile direkt im geöffneten Email ändern, nicht in der Nachrichtenvorschau. Aber egal, ich kann jetzt die Betreffzeile ändern. Das Problem ist gelöst. Danke!
  3. Harald Gans Win User

Outlook 2016 Nachrichtenvorschau nur für ungelesene Mails

Hallo Carin B,

die genannte "AutoVorschau" nennt sich jetzt "Nachrichtenvorschau" und ist ebenfalls im Menü Ansicht zu finden:

Hier können die ersten drei Zeilen jeder Nachricht in der Nachrichtenliste zusammen mit dem Absendernamen und der Betreffzeile angezeigt werden.

Die Nachrichtenvorschau kann auf beliebige E-Mail-Ordner angewendet werden, z.B. "Gesendete Objekte" und "Entwürfe", aber man muss die Nachrichtenvorschau für jeden Ordner einzeln oder für alle Postfächer aktivieren:

Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, beide Darstellungen, also einzeilig für gelesene und dreizeilig für ungelesene E-Mails, in nur einer Ansicht zu vereinen.

Wahrscheinlich funktioniert das nur mit VBA-Code.

Man kann sich aber einen Suchordner für ungelesene Nachrichten anlegen und dort die dreizeilige Ansicht einstellen und die Nachrichtenvorschau für den Posteingangsordner auf "Aus" einstellen.

Es funktioniert also nur mit zwei Ansichten.

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  4. Martin Bleikart Win User

Betreffzeile in der Vorschau mehrzeilig anzeigen

Hallo Herr Spohr,
    diese Funktion ist vorhanden, ändert aber an der Zeilenanzahl im Betreff in der Vorschau nichts.
    Hier mal ein Beispiel-Bild, man sieht dass der Betreff noch weitergeht - bei der alten Version konnte man einmal den Betreff in der Vorschau anklicken (einfacher Klick) und es öffnete sich der komplette Betreff in mehrern Zeilen.
    Das ändern der Option wie oben beschrieben bringt leider keine Besserung, da ändert sich nichts (auch nicht nach Neustart).
    Grüße
  5. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,,
    Gehe bitte wie folgt vor :
    Bitte gehe auf Current view dann auf den 2 Menüpunkt dann wähle wie viele Zeilen angezeigt werden sollen.
    Bestätige mir bitte dass Diese Option nicht mehr zur Verfügung steht, oder kannst Du dort die Zeilenanzahl wählen?
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Harald Gans Win User

Outlook 365 - Zweite Zeile vermeiden

Hallo,

unter Ansicht --> Nachrichtenvorschau, "Aus" wählen.

Gruß

Harald
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich die Betreffzeile in der Nachrichtenvorschau vollständig anzeigen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die Betreffzeile in der Nachrichtenvorschau vollständig anzeigen? - Similar Threads - Betreffzeile Nachrichtenvorschau anzeigen

Forum Datum

Absatzformatierung in Word vollständig anzeigen in Menüleiste

Absatzformatierung in Word vollständig anzeigen in Menüleiste: Liebe CommunityDie Absatzformatierung in Word wird seit Kurzem komprimiert angezeigt Bild 1, gelb markiert.Wie kann ich die vollständige Anzeige in der Menüleiste wiederherstellen Bild 2?Vielen...
Microsoft Office 5. Juli 2025

Anzeige von Mails IMAP funktioniert nicht "Keine Nachrichtenvorschau", Anzeige bleibt im...

Anzeige von Mails IMAP funktioniert nicht "Keine Nachrichtenvorschau", Anzeige bleibt im...: Hallo,ich habe ein Phänomen im "neuen" Outlook für Mac.Bei einem meiner IMAP Postfächer erscheinen vereinzelt Mails nicht korrekt im Posteingang.In der Darstellung der Mails erscheint in Klammern...
Outlook.com 10. Mai 2024

Betreffzeile

Betreffzeile: Wie kann ich bei einer neuen email die Schriftart der Adresszeile und der Betreffzeile ändern?
Outlook.com 27. Oktober 2023

vollständige Link Pfade anzeigen lassen

vollständige Link Pfade anzeigen lassen: Ich habe folgendes Problem innerhalb der Office Produkte Word, PowerPoint, Outlook, etc.: Beim Einfügen eines Linkes wird der anzuzeigende Text der Website übernommen. Beispiel: Startseite...
Microsoft Office 16. März 2023

Betreffzeile in der Vorschau mehrzeilig anzeigen: Guten Tag,ich habe seit neuestem folgendes Problem: wir haben auf der Arbeit sehr oft sehr lange Betreffzeilen die am Ende wichtige Infos erhalten. Ich arbeite viel mit der Vorschau in Outlook,...
Outlook.com 9. März 2023

Outlook Betreffzeile in 2 Zeilen anzeigen

Outlook Betreffzeile in 2 Zeilen anzeigen: Hallo,Ich habe exakt das gleiche Problem wie diese Nutzerin hier in einem anderen Forum https://www.drwindows.de/xf/threads/outlook-betreffzeile-zweizeilig-anzeigen.175870/ - Egal ob ich es auf...
Outlook.com 3. November 2021

OneDrive - Vollständige Dateinamen-Anzeige in der Fotoansicht

OneDrive - Vollständige Dateinamen-Anzeige in der Fotoansicht: Hallo Zusammen Wie kann ich während der Anzeige meiner Fotos den vollständigen Dateinamen darstellen. Onedrive könnte doch das sicher in der Fussleiste anzeigen ;- Sonnige Grüsse
Microsoft Office 6. August 2020
Wie kann ich die Betreffzeile in der Nachrichtenvorschau vollständig anzeigen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.