Wie kann ich die Dateien vom "alten" OneDrive Konto auf das neue übertragen bzw. die 2...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich die Dateien vom "alten" OneDrive Konto auf das neue übertragen bzw. die 2... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Microsoft 365 subscription für meine alte e-mail - diese ist abgelaufen. Ich habe jedoch mit meiner neuen e-mail wieder ein Jahresabo für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von STEFAN SCHLECHTRIEM, 5. Dezember 2023.

1. Wie kann ich die Dateien vom "alten" OneDrive Konto auf das neue übertragen bzw. die 2...

Ich habe eine Microsoft 365 subscription für meine alte e-mail - diese ist abgelaufen. Ich habe jedoch mit meiner neuen e-mail wieder ein Jahresabo für Microsoft 365 gekauft. Wie kann ich nun die Dateien vom OneDrive zusammenführen???

2. Galin Karlovv Win User

Verschieben von OneDrive-Dateien in anderen OneDrive Account führt zu Fehlermeldung: "the cloud file provider is not running"

Hallo exceluser,
    <br />Die OneDrive Dateien von deiner Schule liegen in einer anderen Organisation und du kannst diese nicht direkt zu deinem privaten Konto übertragen. Du solltest die Dateien zuerst zu deinem lokalen PC heunterladen und dann mit deiner privaten Konto synchronisieren lassen.
    <br />Wenn möglich bitte kontaktiere den Administrator deiner alten Organisation, damit er dir einen tempulären Zugriff auf deinem alten Konto gibt. So kannst du die Dateien lokal speichern und übertragen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. GODs love1 Win User

Microsoft Konto wurde gehackt

Ich verstehe natürlich, dass Ihr mir ohne konkrete Beschreibungen nicht weiterhelfen könnt. Ich denke nur, es wäre zu umfangreich auf jedes Problem im Detail einzugehen und eine Lösung zu suchen.
    Ich glaube, sinnvoll, wäre einer der kommenden drei Optionen:
    1) Neues Konto / Programme vom alten Konto übertragen (da schon bezahlt)
    Falls es einen Weg gibt, die gutgeschriebenen Programme von meinem alten Microsoft Konto auf ein neues zu übertragen, wäre ich dankbar, wenn Du mir erklären könntest, wie ich das mache.
    2) Mit neuem Konto angemeldet sein/ Programme über das alte installieren und nutzen
    Wenn sich die Programmen des alten Microsoft Konto auf dem PC installieren und ausführen lassen, obwohl ich mit einem anderen Konto am PC angemeldet bin, würde ich mich gerne dafür entscheiden.
    3 ) Neues Konto löschen und altes Microsoft samt gutgeschriebener Programme nutzen
    In diesem Fall wäre mir nur wichtig zu wissen, ob ich eine zusätzliche Sicherung in meinem Konto anbringen kann, die ich bisher noch nicht bedacht habe.
  4. SWischner Win User

Umzug eines OneNote Notizbuches in OneDrive - Probleme beim Öffnen

Das Kopieren von .ONE-Dateien auf OneDrive oder OneDrive for Business bringt nichts. Sie haben es richtig beobachtet: Die Dateien lassen sich nicht öffnen und die nötige Link-Datei entsteht dabei auch nicht. Dieser Weg ist einfach nicht vorgesehen, so offensichtlich
    er auch erscheinen mag.

Derzeit gibt es nur eine zuverlässige Methode: Öffnen des Notizbuchs vom "alten" Ort, Anlegen eines neuen am "Zielort" -- es darf ruhig denselben Namen tragen wie das alte, dann in OneNote Abschnitt für Abschnitt vom alten ins neue kopieren. Letzeres geht
    am schnellsten, wenn Sie die Notizbuchliste links "anpinnen" und die Abschnitte mit gedrückter [Strg]-Taste per Drag & Drop ins neue Notizbuch bugsieren -- leider nur einzeln möglich; mehrere Abschnitte lassen sich nicht markieren. Ohne [Strg]-Taste würden
    Sie die Abschnitte verschieben statt zu kopieren, was Sie eigentlich ja auch wollen. Ich finde es aber sicherer, sie zunächst nur zu kopieren und das neue Notizbuch zu testen. Wenn alles ok ist, können Sie das alte löschen (direkt in OneDrive).

Aus irgendeinem Grund hat Microsoft das komfortable "Umziehen" von Notizbüchern leider noch nicht vorgesehen.

Es gibt aber noch eine Methode, die vor allem bei vielen Abschnitten schneller sein kann. Sie setzt allerdings eine "Vollversion" von OneNote voraus, also OneNote 2010, 2013 oder 2016, das zusammen mit dem entsprechenden MS Office installiert wurde (im Gegensatz
    zum sehr ähnlichen kostenlosen OneNote 2016, mit dem auch der zuvor beschrieben Weg funktioniert):

1. Exportieren Sie das Originalnotizbuch als ONEPKG-Datei (Datei, Exportieren, Notizbuch, OneNote-Paket)
    2. Klicken Sie diese Datei im Explorer doppelt an
    3. OneNote fragt nach einem Namen und (lokalen!) Speicherort für ein neues Notizbuch, das mit den Daten aus dem Paket gefüllt werden soll. Geben Sie einen Ordner an oder übernehmen Sie den vorgeschlagenen.
    4. Nach dem Import wird dieses lokale, neue Notizbuch automatisch geöffnet. Übertragen Sie es jetzt an den Zielort (in Ihrem Fall also OneDrive for Business), indem Sie Datei, Freigeben, und dann als Speicherort Ihren OneDrive for Business Account wählen.
    5. Wenn das neue Notizbuch ok ist, sich also sauber synchronisiert, können Sie das alte auf OneDrive löschen.

Voraussetzung für den letzten Schritt ist, dass in OneNote beide Speicherorte (also Ihr OneDrive und OneDrive for Business) eingerichtet sind. Fehlt einer davon, müssten Sie ihn erst über Datei, Konto, Dienst hinzufügen einrichten.

Mit dieser Methode wird das gesamte Notizbuch übertragen und Sie müssen sich nicht durch zig Abschnitte klicken
  5. Pauline R. Win User

Office 365 home premium unter anderem Microsoft Konto neu anmelden

Hallo Thomas,

es ist nicht möglich das Abo auf ein anderes Konto zu übertragen. Du musst das Abo auslaufen lassen und dann mit dem anderen Konto ein neues Abo abschließen. Bitte lösche nicht das Microsoft Konto, mit dem dein Office 365 verknüpft ist. Wenn es dir um den
    Zugriff auf dein OneDrive geht, kannst du dich nach der Installation und Aktivierungvon Office z.B. in Word über Datei > Konto mit dem Konto anmelden, welches deine OneDrive-Daten enthält.

Gruß,

Pauline
  6. AndreasTimmer Win User

Welche Ordner sind in Outlook 2010 automatisch vorhanden?

Hallo Solveig,

ich habe deine Tipps mal mit nur einem meiner Konten durchgeführt.

Habe dann mit Hilfe des Artikels " Wie übertrage ic meine Daten in eine neue Installation?" http://www.outlook-stuff.com/lang-de/tipps-und-tricks/outlook/266-wie-uebertrage-ich-meine-outlook-daten-in-eine-neue-installation.html bzw. PST-Datei wechseln

Ich habe dann einfach den Speicherort des neuen Profils auf die alte Outlook-Datei geändert. Aber dann erschien einfach unter den neuen (richtigen) Ordner die alten Ordner, eben auch mit den Objekte-Ordner.

Dann müssze ich ja alles Mails, Kalender, Kontakte von der alten PST ind die Ordner des neuen Profils kopieren und anschließemd das Profil umbenennen damit alles wieder ist wie vorher.

Ist alles sehr umständlich.

Kann man nicht einfach doch die Objekt-Ordner umbenennen?

Oder wenn ich Office komplett lösche, müsste dann nicht alles so sein wie es sein solte, auch wenn ich meine Backup-PST-Datei importiere? Dannn müssten doch die Element-Ordner weiter so heißen. Oder nicht?

Bzw. wie bekomme ich alle Spuren vom Office 2007 und Office 2010 gelöscht, so dass wirklich alles neu installiert wird?

Das scheint mir der schnellere Weg zu sein.

Gruss Andreas

uelle:
    Wie übertrage ich meine Daten in eine neue Installation?
    (www.outlook-stuff.com)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich die Dateien vom "alten" OneDrive Konto auf das neue übertragen bzw. die 2... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die Dateien vom "alten" OneDrive Konto auf das neue übertragen bzw. die 2... - Similar Threads - Dateien alten OneDrive

Forum Datum

Microsoft 365-Übertragung der Dateien auf neues Konto

Microsoft 365-Übertragung der Dateien auf neues Konto: Hallo!Ich hatte für mein Studium ein Microsoft 365 Education angelegt. Dieses läuft nun aus und ich habe mir ein Single Abo gekauft. Wie kann ich die Dateien vom alten Konto auf das neue Konto...
Microsoft Office 17. April 2024

Übertragung der Dateien auf neues Konto

Übertragung der Dateien auf neues Konto: Hallo!Ich hatte für mein Studium ein Microsoft 365 Education angelegt. Dieses läuft nun aus und ich habe mir ein Single Abo gekauft. Wie kann ich die Dateien vom alten Konto auf das neue Konto...
Microsoft Office 16. April 2024

Ich habe 2 PCs. Auf meinem Alten kann ich auf alle Dateien im Onedrive zugreifen, auf dem...

Ich habe 2 PCs. Auf meinem Alten kann ich auf alle Dateien im Onedrive zugreifen, auf dem...: HalloIch habe diesen PC neu erhalten. Über meinen alten PC habe ich meine Dateien auf Onedrive geladen. Auf meinem Neuen kann ich aber im Onedrive nicht auf diese Daten zugreifen. Wieso?
Microsoft Office 14. Dezember 2023

Dateien aus altem OneDrive Konto wiederherstellen

Dateien aus altem OneDrive Konto wiederherstellen: Hallo liebe Community,ich habe von einem OneDrive-Konto viele Dateien auf ein neues OneDrive-Konto übertragen. Das alte Microsoft 365 Abonement habe ich gekündigt und nutze nun ein neues. Nun habe...
Microsoft Office 6. November 2023

OneDrive lässt sich nicht auf neues Konto übertragen Mac

OneDrive lässt sich nicht auf neues Konto übertragen Mac: Hallo,ich habe auf meinem MacBook Probleme mit OneDrive. Ich hatte eine Lizenz von meiner Schule, die nun aber nach meinem Abitur nicht mehr gilt. Somit habe ich mir eine neue gekauft mit einem...
Microsoft Office 30. September 2023

OneDrive-Dateien von alten auf neuen Microsoft Account übertragen

OneDrive-Dateien von alten auf neuen Microsoft Account übertragen: Hallo zusammen,ich habe durch mein begonnenes Studium ein kostenloses Microsoft Office 365 Abo bekommen und mein altes Microsoft 365 Abo gekündigt. Nun kann ich mittlerweile auf meine OneDrive...
Microsoft Office 19. September 2023

Übertrag Office Konto auf neuen PC (alter ist defekt)

Übertrag Office Konto auf neuen PC (alter ist defekt): Guten Tag, mein alter PC ist defekt, hier haben ich das Office Paket installiert. Die kann ich nun nicht mehr löschen. Wie kann ich das Office Paket auf dem neunen Gerät nutzen bzw. aktivieren?...
Microsoft Office 1. November 2019
Wie kann ich die Dateien vom "alten" OneDrive Konto auf das neue übertragen bzw. die 2... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.