Wie kann ich die Ergebnisse einer Likert Skala in Forms auf eine numerische Ausgabe ändern?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich die Ergebnisse einer Likert Skala in Forms auf eine numerische Ausgabe ändern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, für eine Umfrage möchte ich in Forms ein Likert Skala verwenden. Leider finde ich für die Ausgabe der Daten nicht die Möglichkeit, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Meer123, 24. September 2024.

1. Meer123
    Meer123 Gast

Wie kann ich die Ergebnisse einer Likert Skala in Forms auf eine numerische Ausgabe ändern?

Hallo, für eine Umfrage möchte ich in Forms ein Likert Skala verwenden. Leider finde ich für die Ausgabe der Daten nicht die Möglichkeit, die Ergebnisse der Skalen in einer Ziffer wiederzugeben, so dass ich anschließend Berechnungen in Excel durchführen kann. Können Sie mir sagen, wie ich dies umstelle?Danke!

2. ddfgdf Win User

6er Skala auf 7er Skala umrechnen

Hallo Claus, hallo Jürgen

viele Dank für Eure Antworten. Ich schließe jetzt mal Heinz aus.

Also wie geschildrt habe ich eine Skala 1 sehr gut - 6 sehr schlecht. Diese soll nun umgerechnet werden in die Skala 1 sehr schlecht - 7 sehr gut.

Die 6er Skala soll auf die 7er Skala umgerechnet werden.

Also alte 1 = neue 7 bzw. alte 6= neue 1, die Werte dawzischen analog.

Mir ist bewusst, dass die Werte nicht direkt verglichen werden können. Es ist aber eine Anforderung:)

Danke & viele Grüße

Stefan
  3. Dominik B.90 Win User

Ausgabe Forms-Formular in Sharepoint-Liste. Hier: Korrekte Ausgabe einer Mehrfachauswahl aus Forms

Hallo Galin,
    <br />danke für deine Antwort. Gibt es das Forum auch in deutscher Sprache?
    <br />Gruß
    <br />Dominik
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

Ausgabe Forms-Formular in Sharepoint-Liste. Hier: Korrekte Ausgabe einer Mehrfachauswahl aus Forms

Hallo Dominik,
    <br />Leider ist das Forum nur auf Englisch.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

Hallo Dominik,
    <br />Bitte wende dich an die Spezialisten in Power Automate Forum, wo du mehr Hilfe für deine Anfrage bekommen kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. ddfgdf Win User

Achsenbeschriftung Balkendiagramm linksbündig?

Hallo,

mir ist durchaus bewusst, wie man Diagramme etc. erstellt.:)

Ich galube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich will nicht die Skala ändern, sondern die Items, also die Bezeichnung der Balken.

Balken 1: Äpfel

Balken 2: Birnen

etc

Danke Stefan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich die Ergebnisse einer Likert Skala in Forms auf eine numerische Ausgabe ändern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die Ergebnisse einer Likert Skala in Forms auf eine numerische Ausgabe ändern? - Similar Threads - Ergebnisse Likert Skala

Forum Datum

Likert-Fragen bei MS-Forms

Likert-Fragen bei MS-Forms: Likert-Fragen bei MS-Forms: Kann mir jemand erklären, wenn ich ein mS-Forms brauche für den Unterricht und eine Prüfung erstellen möchte weshalb ich dann bei Likert Fragen nicht automatisch...
Microsoft Office 11. Juni 2024

MS Forms - Ausgabe-Excel wird nicht synchronisiert

MS Forms - Ausgabe-Excel wird nicht synchronisiert: Hallo zusammen, seit kurzem werden bei all meinen Forms auf meinem aktuellen Account A1 die Excels nicht mehr synchronisiert. Ich meine damit das wenn ich auf "Antworten" klicke und dann Excel-Web...
Microsoft Office 9. Mai 2024

Komme ich irgendwie an die Ergebnisse der Forms-Umfrage heran?

Komme ich irgendwie an die Ergebnisse der Forms-Umfrage heran?: Der Zugriff des Erstellers und mein eigener Zugriff auf eine Forms-Umfrage ist leider nicht mehr vorhanden. Das Konto des Erstellers wurde leider gelöscht und ich bekomme bei aufrufen des Links,...
Microsoft Office 20. September 2023

Ausgabe Forms-Formular in Sharepoint-Liste. Hier: Korrekte Ausgabe einer Mehrfachauswahl...

Ausgabe Forms-Formular in Sharepoint-Liste. Hier: Korrekte Ausgabe einer Mehrfachauswahl...: Hallo,es geht um die folgende Ausgangsstellung:Es gibt ein Forms-Formular dessen Antwort in einer Sharepoint-Liste ausgegeben werden soll. Ein Frage in dem Forms-Formular ist mit einer...
Microsoft Office 21. März 2022

Ausgabe gerät lasst sich nicht ändern

Ausgabe gerät lasst sich nicht ändern: Ich habe ein Problem,Ich benutze ein Roland Interface mit meinen Kopfhörern und Mikrofon angeschlossen, welche auch als standard einspeichert sind. Gestern abend habe ich mit einer Freundin über...
Apps 27. Dezember 2021

Ausgabe gerät lasst sich nicht ändern

Ausgabe gerät lasst sich nicht ändern: Ich habe ein Problem,Ich benutze ein Roland Interface mit meinen Kopfhörern und Mikrofon angeschlossen, welche auch als standard einspeichert sind. Gestern abend habe ich mit einer Freundin über...
Games und Spiele 27. Dezember 2021

6er Skala auf 7er Skala umrechnen

6er Skala auf 7er Skala umrechnen: Hallo, ich habe eine Skala 1 sehr gut - 6 sehr schlecht. Diese soll nun umgerechnet werden in die Skala 1 sehr schlecht - 7 sehr gut. Wie kann man das am esten mit Excel bewerkstelligen?...
Microsoft Office 8. März 2019
Wie kann ich die Ergebnisse einer Likert Skala in Forms auf eine numerische Ausgabe ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.