Wie kann ich die Farbe des Zellwertes = Ziffer aus einer Excel-Tabelle ermitteln? z.B....

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich die Farbe des Zellwertes = Ziffer aus einer Excel-Tabelle ermitteln? z.B.... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich die Farbe des Zellwertes = Ziffer aus einer Excel-Tabelle ermitteln? z.B. Feld A3 = 3 mit dem Wert = 3, Textfarbe = Rot Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von uligold DI, 29. Januar 2023.

1. uligold DI
    uligold DI Gast

Wie kann ich die Farbe des Zellwertes = Ziffer aus einer Excel-Tabelle ermitteln? z.B....

Wie kann ich die Farbe des Zellwertes = Ziffer aus einer Excel-Tabelle ermitteln? z.B. Feld A3 = 3 mit dem Wert = 3, Textfarbe = Rot

2. Shakiru Soenu Win User

Wie kann ich die Farbe des Zellwertes (= Ziffer) aus einer Excel-Tabelle ermitteln? z.B. Wert = 3, Textfarbe = Rot

Hallo Uligold D!

Verwenden Sie die bedingte Formatierung:
    siehe Bild unten

Geben Sie einen Wert in Zelle ein, der A2 sein kann.
    > klicken Sie auf "Bedingte Formatierung" und wählen Sie Neue Regel
    > Wählen Sie "Verwenden einer Formel, um zu bestimmen, welche Zellen formatiert werden sollen".
    > Geben Sie unter "Werte formatieren, bei denen diese Formel wahr ist" =$E$4=3 ein.
    > Klicken Sie auf Formatieren> wählen Sie die Farbe für die Bedingung "Rot"
    > Klicken Sie auf OK

Herzliche Grüße
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. SteG3527 Win User

Bedingte Formatierung, wenn der Zellwert nicht das Ergebnis einer Formel, sondern einer manuellen Eingabe ist

Hallo Claus,

in meiner Tabelle werden Zielwerte auf eine Anzahl von Köpfen verteilt, dabei werden die Zellwerte grundsätzlich durch Formeln ermittelt. Wie das aber so ist, müssen hin und wieder manuelle Korrekturen vorgenommen werden, damit es aufgeht, da nicht jede Auf-
    oder Abrundung sachgerecht ist. Und diese manuellen Eingriffe möchte ich per bedingter Formatierung sichtbar machen, Excel soll also erkennen und darstellen, ob der Zellwert durch eine manuelle Eingabe (Istzahl) oder durch eine Formel gebildet wurde.

Gruß,

Stefan
  4. maninweb Win User

Farbfilter und bedingte Formatierung: Fehler?

Hallo zusammen...

hmm, also ich kann das von Katharina geschilderte Problem nachvollziehen.

Und habe eine Testdatei auf meinem Server gelegt, die hier heruntergeladen werden kann...

http://www.software..de/miscilleanous/Filter.xlsx

Auffällig ist meines Erachtens und wenn ich mich nicht irgendwo vertan habe, dass wenn

als bedingte Formatierung über "Nur Zellen formatieren, die enthalten" mit einem Zellbezug

verwendet wird und nach Farbe gefiltert wird in manchen Fällen dies nicht korrekt ausgeführt

wird.

In der Testmappe habe ich ein paar Beispiele verzeichnet. Wenn eine bedingte Formatierung

anhand einer Formel verwendet wird (siehe Tabelle "Test 03" in der Mappe), tritt das Problem

nicht auf. Auch nicht wenn in der bedingten Formatierung mit "Zellwert ist ..." statische Werte,

z.B. "zwischen -1 und +1" verwendet werden.

Ein weiterer interessanter Effekt ist, dass wenn man in Tabelle "Test 04" mal die Basiswerte

für die Spalten D und F so ändert (zu finden in I5 und I7), dass in Spalte D mal komplette

Bereiche "rot" sind, dann die Filterauswahl für "grün" in Spalte F gar nicht mehr erscheint.

In irgendeiner Form scheint m.E. die Filterung nach Farben mit der Bedingung in Spalte D

zusammenzuhängen. Für einen User erscheint mir das persönlich nicht nachvollziehbar

und auch nicht erklärbar. Und ich würde persönlich dazu tendieren, dass dieses Verhalten

kein absichtliches ist, sondern ein Bug.

Das Problem konnte ich in Excel 2007 und Excel 2010 nachvollziehen (Win 7 DE und Excel DE)

Was meint ihr?

Gruß
  5. Claus Busch Win User

Drop Down Liste in Excel 2010

Hallo Claudia,

wenn du in den Excel-Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen "Autovervollständigen für Zellwerte aktivieren" aktiviert hast und 5 Zeilen lückenlos ausgefüllt hast, ist das eigentlich das normale Verhalten der DropDown-Liste. Allerdings darf dann die
    Tabelle keine Leerzeilen haben.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Zählenwenn - Abhängigkeit von Eintrag in der Zeile der zu berechnenden Zahl

Hallo,

schau mal
    hier

Dort werden die Einträge einfach untereinander geschrieben. Wenn du in den Excel-Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen "Autovervollständigen für Zellwerte" aktiviert hast, wird dir die Eingabe erleichtert.

Der Bereich der Tabelle hat einen dynamischen Bereichsnamen, der sich immer auf den aktuellen Bereich bezieht. Du musst also bei Änderungen in der Tabelle nur einen Rechtsklick in die Pivot-Tabelle machen und "Aktualisieren" wählen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich die Farbe des Zellwertes = Ziffer aus einer Excel-Tabelle ermitteln? z.B.... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die Farbe des Zellwertes = Ziffer aus einer Excel-Tabelle ermitteln? z.B.... - Similar Threads - Farbe Zellwertes Ziffer

Forum Datum

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder: Wenn ich einen Ordner z. B. Bilder öffne wird mir links die Leiste mit den Daten z. B. Videos u .s. w. nicht mehr angezeigt
Games und Spiele 18. Juni 2024

Spiele z. B. Silitär

Spiele z. B. Silitär: Ich hatte Probleme mit dem Microsoftkonto und seit dem sind die Spiele weg. Warum? LG Gerald Holzer
Games und Spiele 25. April 2020

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...: Ich möchte einen Zugang zu einer Internet-Adresse, z.B. Bankverbindung, für die Taskleiste erstellen.
Allgemeines 28. Oktober 2018

Excel - bei Ergänzung einer Zeile in Tabelle A automatisch auch eine Zeile in Tabelle B...

Excel - bei Ergänzung einer Zeile in Tabelle A automatisch auch eine Zeile in Tabelle B...: Hallo, ich arbeite mit einer einer größeren Übersichtstabelle, die alle für Dritte relevanten Daten auf einem Blick anzeigen. Diese "abgespeckte" Übersichtsdatei (Tabelle Ü) soll mit Daten aus...
Microsoft Office 18. April 2018

Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich

Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich: Hallo zusammen, ich hatte auch das Problem, mich nicht an die Microsoft Apps mit dem Office 365 Business Konto anmelden zu können, alle anderen MS Konten gingen. Geholfen hat bei mir ein...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Excel Tabelle nach Öffnen schwarz oder ohne Farbe

Excel Tabelle nach Öffnen schwarz oder ohne Farbe: Hallo miteinander Innerhalb unserer Firma kommt es derzeit zu mehreren Vorfällen in welchem die Excel Tabelle nach dem Öffnen komplett schwarz dargestellt wird, oder die Farben innerhalb der...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich

Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich: Hallo, ich kann mich nicht aus einer App (z. B. Word oder Excel, je 2016) bei Office 365 anmelden. Somit kann ich auch keine auf dem OneDrive gespeicherte Dateien direkt z. B. in Word...
Microsoft Office 7. August 2017
Wie kann ich die Farbe des Zellwertes = Ziffer aus einer Excel-Tabelle ermitteln? z.B.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.