Wie kann ich die gesamte Zeile automatisch färben wenn eine Zelle davon ein Datum enthält

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich die gesamte Zeile automatisch färben wenn eine Zelle davon ein Datum enthält im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Zeilen mit Produkten, und deren Kennwerten wenn jedoch das Produkt fertiggestellt ist soll das Fertigstellungsdatum eingetragen werden. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Striednig Eberhard Felix, 9. Februar 2023.

1. Wie kann ich die gesamte Zeile automatisch färben wenn eine Zelle davon ein Datum enthält

Ich habe Zeilen mit Produkten, und deren Kennwerten wenn jedoch das Produkt fertiggestellt ist soll das Fertigstellungsdatum eingetragen werden. Wenn dies eingetragen ist soll die gesamte Zeile farbig markiert werden

2. Eberhard Win User

Wie kann ich die gesamte Zeile automatisch färben wenn eine Zelle davon ein Datum enthält

Ja aber es kann in der zeile auch zb Storno stehen wird das dann nicht mit markiert?
  3. steve1da Win User

Hola,
    Bereich markieren der gefärbt werden soll. Start - bedingte Formatierung - neue Regel - Formel zur Ermittlung….
    =$G2<>""
    Hier gehe ich davon aus dass die Daten (und somit auch die Markierung) in Zeile 2 beginnt und das Datum in Spalte G eingetragen wird.
    Gruß,
  4. Eberhard Win User

Nur wenn ein Datum darin steht sonst nicht egal was sonst darin steht
    Sorry das ich eine Bedingung vergessen habe
  5. steve1da Win User

Das sind so Sachen die man am Anfang schreibt. Wann soll jetzt genau gefärbt werden? Bitte alle Bedingungen!
  6. Andreas Killer Win User

Excel - Makros

Also wegen der ganzen Farben, eine Zellbereich als Tabelle zu formatieren ist da der richtige Weg.

Der Tabelle macht es nichts wenn Du eine Zeile einfügst, die Farben passt sie selber an.

Und einen Button um eine Zeile hinzufügen brauchst Du auch nicht, sobald Du unterhalb der letzten Zeile was reinschreibst vergrößert sich die Tabelle von alleine.

Bleibt also nur ein automatisches Datum in der ersten Spalte. Dazu kopierst Du den Code unten in das Codemodule des Tabellenblattes (nachdem Du die Tabelle erstellt hast).

Andreas.

Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

Dim Tabelle As ListObject

Dim Datum As Range

'Nur wenn eine Zelle geändert wird

If Target.Count > 1 Then Exit Sub

'Nur innerhalb einer Tabelle

If Target.ListObject Is Nothing Then Exit Sub

Set Tabelle = Target.ListObject

'Erste Spalte aktuelle Zeile ist das Datum

Set Datum = Intersect(Tabelle.ListColumns(1).Range, Target.EntireRow)

'Leer?

If IsEmpty(Datum) Then

'Heute eintragen

Application.EnableEvents = False

Datum = Date

Application.EnableEvents = True

End If

End Sub
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich die gesamte Zeile automatisch färben wenn eine Zelle davon ein Datum enthält - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die gesamte Zeile automatisch färben wenn eine Zelle davon ein Datum enthält - Similar Threads - gesamte Zeile automatisch

Forum Datum

Excel: ganze Zeile hervorheben wenn in irgendeiner Zelle dieser Zeile irgendein Wert/Datum...

Excel: ganze Zeile hervorheben wenn in irgendeiner Zelle dieser Zeile irgendein Wert/Datum...: Hallo, der Titel sagt es schon. Ich bekomme es mit der bedingten Formatierung nicht hin, dass sich die gesamte Zeile färbt, wenn in einer Zelle irgendein Datum egal welches drin steht. Es färbt...
Microsoft Office 15. Januar 2025

Datum nach Farbe sortieren

Datum nach Farbe sortieren: Wie kann ich eine fortlaufende Datumstabelle nach Farben sortieren, z. B. Samstag Sonntag immer gelb?
Microsoft Office 27. Mai 2024

Wie wandle ich die Formatierung einer Zelle, um welches ein Datum enthält ?

Wie wandle ich die Formatierung einer Zelle, um welches ein Datum enthält ?: Ich möchte gern die unteren Formatierung des Datums für eine Weiterverarbeitung und Berechnung.Aber ich bekomm stattdessen immer die Formatierung TT.MM.JJJJok, aber ich will die Formatierung in...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Datei automatisch öffnen, Dateiname enthält Datum und Uhrzeit

Datei automatisch öffnen, Dateiname enthält Datum und Uhrzeit: Hallo,ich lade mir von meinem Broker eine Kursliste runter, die ich dann in meine eigene Excel Finanzdatei importiere und weiterverarbeite. Früher enthielt der Dateiname nur das aktuelle Datum im...
Microsoft Office 3. September 2022

Zell-Farben

Zell-Farben: Hallo, wenn man die Zellfarben ändern möchte, ist gelb als Standard eingestellt. Wie kann ich diese Standard-Farbe in grün ändern? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe viele liebe Grüße Werner
Microsoft Office 15. Juli 2019

Datum in die Zelle AC einer gefundene Zelle nach Farbe

Datum in die Zelle AC einer gefundene Zelle nach Farbe: Hallo an die Profis Hier bestimmt eine simple Frage: Ich hab ne Tabelle in welcher ich per Makro bei gefundener Farbe 45 diese durch die Farbe 6 ersetzte. Die Zeilen können im festgelegten...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Bedingte Formatierung - Wenn Zelle größer gleich Heute, dann Zeile färben

Bedingte Formatierung - Wenn Zelle größer gleich Heute, dann Zeile färben: Ein freundliches Hallo an Alle! Ich möchte die Zeile 4 einfärben wenn in Zelle M4 das Datum größer oder gleich Heute ist. Das möchte ich auf alle Zeilen ab der 4 anwenden. Freue mich über jede...
Microsoft Office 13. Juli 2018
Wie kann ich die gesamte Zeile automatisch färben wenn eine Zelle davon ein Datum enthält solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.