Wie kann ich die Korrektursprache in OneNote für bestimmte Texte ändern?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich die Korrektursprache in OneNote für bestimmte Texte ändern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Früher gab es da einen Button "Sprache festlegen". Der ist aber irgendwie seit der neuen Version verschwunden. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan Cullmann, 12. Januar 2025.

1. Wie kann ich die Korrektursprache in OneNote für bestimmte Texte ändern?

Früher gab es da einen Button "Sprache festlegen". Der ist aber irgendwie seit der neuen Version verschwunden.

2. -CHF- Win User

Sprachumstellung Word und Anzeige

Hi,

kannst du noch mal ganz genau beschreiben was du möchtest und was du bisher gemacht hast?

Irgendwie wird das nicht klar.

Welche Sprache hat dein Office?

Willst du den Text im Dokument auf eine andere Korrektursprache ändern? Dann musst du den gesamten Text markieren und klickst dann in die Statusleiste um die Sprache zu ändern.

Oder möchtest du die Oberflächensprache von Office/Word ändern?
  3. gpermant6 Win User

Wie kann ich die Sprache für die Korrekturhilfe für das gesamte Dokument festlegen (Power Point 2010)?

Das ändert aber nichts daran, dass die Texte in der Notizen-Abteilung der Powerpoint-Folien weiterhin in Deutsch (statt Englisch, das ich als Standardsprache neu eingestellt habe) geprüft werden! Man muss bei jeder Seite mit Notizen die Korrektursprache
    neu ändern.

Sehr lästig.
  4. Susanne_799 Win User

Probleme bei Word 2010 - englische Version

Beim Einfügen eines Querverweises auf eine Textmarke kann die Option oben/unten gewählt werden. Je nach Position der Textmarke wird dann das entsprechende Wort automatisch als Feld eingefügt.

Ich schreibe englische Texte mit der deutschen Word 2010 Version. Als Korrektursprache ist englisch eingestellt (englisches Sprachpaket ist installiert und aktiviert).

Statt oben/unten wird, wenn ich eine andere Korrektursprache, z.B. französisch auswähle, automatisch das entsprechende französische Wort eingesetzt. Wähle ich englisch als zu verwendende Korrektursprache aus, wird oben/unten ebenfalls ersetzt. Nur leider nicht
    in above/below sondern in oben/unterhalb.

Das Betriebssystem (Windows 7) ist deutsch. Es sind Add-Ins installiert, die mir aber lediglich gestalterische Elemente (z.B. Tabelle in bestimmtem Design) zur Verfügung stellen.

Das Problem taucht nicht nur auf meinem System sondern auch auf anderen Rechnern mit Office 2010 auf. Sieht mir schwer nach einem Fehler im englischen Sprachpaket aus. Gibt es vielleicht ein Bugfix oder ein umgehen? Wenn ich beispielsweise ein PDF erzeugen
    möchte, werden die Felder ja automatisch aktualisiert, so dass ich auch nicht manuell den englischen Text drüberlegen kann.

Viele Grüße,

Susanne
  5. DaveM121 Win User

Anführungszeichen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo UlrichNoelpp,

Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde ihnen dabei helfen.

Diese Markierungen (<< >>) sind französische Guillemets, d. h. die Korrektursprache auf dem Text, den Sie eingeben, ist nicht korrekt festgelegt.

Wählen Sie den gesamten Text aus, klicken Sie dann auf der Registerkarte "Überprüfen" auf Sprache - Korrektursprache, und legen Sie diese auf die richtige Sprache fest.
  6. Wolf and the Gang Win User

Sprache für die Rechtschreibprüfung lässt sich nicht dauerhaft ändern

Hallo Pauline,

Danke sehr, die Änderung der Eingabesprache in OneNote hat mit dieser Anleitung schon mal geklappt. Wenn ich nun z.B. "USA International" als Tastaturlayout wähle, wird jeder in OneNote eingegebene Text als englischer aufgefasst und die Rechtschreibprüfung
    automatisch umgestellt.

Das Problem ist nun allerdings, dass auf diese Weise die Änderung der
    Eingabesprache
    an die Änderung des Tastaturlayouts gekoppelt ist! Das ist nun natürlich nicht in meinem Sinne, denn ich beherrsche das Zehnfingerschreiben nur mit einer Deutschen Tastatur. Das Auffinden von Interpunktion und Sonderzeichen
    gestaltet sich infolgedessen schwierig! Noch schwieriger wird es sogar, wenn ich etwas auf Französisch schreiben will.

Ich stellte mir eigentlich eine Lösung wie in Word vor, wo ich tatsächlich über die Registerkarte
    Überprüfen -> Sprache -> Sprachen für die Korrekturhilfen festlegen
    unterschiedliche Eingabesprachen auswählen kann, das deutsche Tastaturlayout aber bestehen bleibt. Innerhalb desselben Dokuments bleibt die Korrektursprache solange ausgewählt, bis man eine wieder eine andere Korrektursprache auswählt. Hingegen wird in OneNote
    bei jedem neuen Textblock, den man beginnt, wieder in die Sprache des Tastaturlayouts gewechselt. Das macht das Arbeiten sehr sehr umständlich.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Viele Grüße,

Wolfgang
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich die Korrektursprache in OneNote für bestimmte Texte ändern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die Korrektursprache in OneNote für bestimmte Texte ändern? - Similar Threads - Korrektursprache OneNote bestimmte

Forum Datum

OneNote, Korrektursprache Standard ändern

OneNote, Korrektursprache Standard ändern: Es scheint mir ein Rätsel aber es ist anscheinend total benutzerunfreundlich gestaltet.Die Standardsprache bei OneNote lässt sich nicht einfach über "Korrektursprache festlegen" ändern. Das gilt...
Microsoft Office 12. Juli 2024

Ändern eines bestimmten Sounds

Ändern eines bestimmten Sounds: Guten Tag,ich benutze seit einiger Zeit schon Windows 11. Ich möchte als Benachrichtigungston den alten Windows 10 Ton haben. Den finde ich persönlich besser als der von Windows 11. Dazu habe ich...
Apps 5. Januar 2024

Ändern eines bestimmten Sounds

Ändern eines bestimmten Sounds: Guten Tag,ich benutze seit einiger Zeit schon Windows 11. Ich möchte als Benachrichtigungston den alten Windows 10 Ton haben. Den finde ich persönlich besser als der von Windows 11. Dazu habe ich...
Games und Spiele 5. Januar 2024

ändern von text schriftarten

ändern von text schriftarten: hallo können sie mir sagen wie man die textschriftart ändert
Apps 25. November 2023

OneNote Korrektursprache dauerhaft einstellen

OneNote Korrektursprache dauerhaft einstellen: Hallo, Ich habe seit einiger Probleme mit der Korrektursprache bei OneNote. Ich habe einen Abschnitt in meinem Notizbuch, der statt auf Deutsch, auf Spanisch korrigiert werden soll. Nachdem das...
Microsoft Office 10. April 2020

WENN Formel: Wenn eine Zahl zwischen bestimmten Zahlenbereichen liegt, dann bestimmten Text...

WENN Formel: Wenn eine Zahl zwischen bestimmten Zahlenbereichen liegt, dann bestimmten Text...: Liebe Community, vielleicht könnt ihr helfen, ich bin per Suche nicht schlau geworden und beim erstellen einer Formel mache ich immer irgendeinen Fehler. In einer Zelle (A) wird eine Zahl...
Microsoft Office 29. Januar 2018

OneNote Zerstückelter Text

OneNote Zerstückelter Text: Hallo, ich habe folgendes Problem mit einer Seite in der App OneNote: Unter einen mit dem surface-Stift geschriebenen Textabschnitt fügte ich ein Bild ein, der Bildschirm flackerte, One Note...
Microsoft Office 14. November 2017
Wie kann ich die Korrektursprache in OneNote für bestimmte Texte ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.