Wie kann ich die OneDrive Synchroniserung bei meinem Email stoppen bzw. entfernen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich die OneDrive Synchroniserung bei meinem Email stoppen bzw. entfernen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo :Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen, da ich so langsam am verzweifeln bin.Auf meinem Handy in der Email App steht das mein OneDrive Speicher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rahel unbekannt, 20. September 2023.

1. Wie kann ich die OneDrive Synchroniserung bei meinem Email stoppen bzw. entfernen?

Hallo :Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen, da ich so langsam am verzweifeln bin.Auf meinem Handy in der Email App steht das mein OneDrive Speicher voll ist und somit keine Emails mehr versendet bzw. empfangen werden kann.Ich möchte diese Onedrive synchroniserung gar nicht. Wie kann ich diese ausschalten?Danke für eine Anleitung. :

2. DaveM121 Win User

Microsoft 365-Win 10 zusätzlicher PC

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Nixchecker

Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde Ihnen dabei helfen . . .

Melden Sie sich bei diesen PCs mit demselben Microsoft-Konto an, wenn ja, wird dieses Verhalten durch die Kontosynchronisierung verursacht?

1

Öffnen Sie die Einstellungs-App (Getriebesymbol in Ihrem Startmenü)

Gehen Sie zu Konten - Synchronisieren Sie Ihre Einstellungen

Deaktivieren aller Optionen auf dieser Seite

Tun Sie dies auf beiden PCs

2

OneDrive bewirkt, dass Ihre Dateien von PC auf PC synchronisiert werden, so dass Sie, um die Synchronisierung von Dateien zu stoppen, OneDrive auf einem dieser PCs deaktivieren oder Ordner entfernen müssen, die Sie nicht synchronisieren möchten, aus der Liste der synchronisierten Ordner in OneDrive
  3. Bernd P. Win User

Abschnitt wiederherstellen

Tja, da besteht m.E. keine Hoffnung.

Die Microsoft Entwickler haben nach meiner langjährigen Beobachtung im englischen Forum das Problem des konkurrierenden Updates von Onedrive nicht im Griff. Dazu braucht es viel praktische Erfahrung und Phantasie, die jungen Entwicklern abgeht (eigene Erfahrung).

Z.B. ist es nicht trivial festzustellen, welche Änderung die jüngere ist, wenn die konkurrierenden Devices keine synchronisierte Uhrzeit haben.

Lange Rede kurzer Sinn:

Achte in Zukunft darauf, dass Änderungen in Ruhe nacheinander synchronisiert werden. Erst vom Device der Änderung auf Onedrive, dann von Onedrive auf den PC.

Und vermeide das voreilige Schliessen von Onenote bzw. Stoppen eines beteiligten Computers (das verursacht sonst ein anderes bekanntes Problems des vergeblichen Wartens auf ausstehende Synchronisation).

Bernd
  4. Galin Karlovv Win User

OneDrive Geschäfts- bzw. Schulkonto aus Explorer entfernen

Hallo,
    <br />Bitte prüf, ob du die Verknüpfung mit deinem PC aufgehoben hast.
    <br />Du kannst auch danach deinen OneDrive zurücksetzen, wie es im Artikel beschrieben ist.
    <br />Starte PC neu und prüf, ob das alte Konto gelöscht ist.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. leo_peo Win User

Die Verknüpfung mit dem Konto hatte oder habe ich bereits aufgehoben! Trotzdem bleiben die Dateien auf dem PC und auch der entsprechende Speicherort bleibt im Explorer sichtbar. Daran ändern weder zurücksetzen noch Neustart etwas...
    <br />Vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Tipp für mich!
    <br />
  6. Galin Karlovv Win User

Hallo Christian,
    <br /> Hast du OneDrive for Business komplett deinstalliert? Du kannst zu Systemsteuerung gehen, dann finde Programmen und Funktionen und deinstalliere OneDrive Klient von deinem PC.
    <br />Wenn OneDrive Ordner im Exlorer steht, dann kannst du im Registry Einstellungen machen.
    <br />Es ist empfehlenswert, dass du zuerst alle Information vom Registy speicherst.
    <br />Clicke Windows + R und schreibe regedit.
    <br />Finde den Pfad HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6} und klicke auf System.IsPinnedToNameSpaceTree. Setze das Wert auf 0 und klicke auf OK.
    <br />Für die Windows 10 64 Version bitte gehe zu HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\CLSID\{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6} und setze wieder Wert für System.IsPinnedToNameSpaceTree auf 0.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich die OneDrive Synchroniserung bei meinem Email stoppen bzw. entfernen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die OneDrive Synchroniserung bei meinem Email stoppen bzw. entfernen? - Similar Threads - OneDrive Synchroniserung Email

Forum Datum

Wie stoppe ich OneDrive Persönlich auf mein Computer

Wie stoppe ich OneDrive Persönlich auf mein Computer: Ich will OneDrive auf meinem Computer deaktivieren und nur auf mein Computer die Daten sichern
Microsoft Office 20. Februar 2025

Synchroniserungs-Stop OneDrive

Synchroniserungs-Stop OneDrive: Guten TagWas passiert, wenn ich persönliche Ordner z.B. den Desktop oder der lokale Ordner "Downloads" mit OneDrive geschäftlich synchronisiere, und dieses Konto im Anschluss durch die...
Microsoft Office 18. Oktober 2024

OneDrive Geschäfts- bzw. Schulkonto aus Explorer entfernen: ich habe office 365 komplett installiert und der OneDrive Ordner des businesskonto ist noch immer im explorer zu sehen. Die Hinweise zur Entfernung des Kontos, die ich gefunden habe beziehen sich...
Microsoft Office 13. August 2024

OneDrive Dokumente synchronisieren stoppen

OneDrive Dokumente synchronisieren stoppen: Hallo zusammen,kann ich das synchronisieren von dem Dokumente Ordner oder wenigsten von dem "my games" Ordner stoppen,da es sonst während dem spielen kontinuierlich Daten hochlädt.In den Optionen...
Games und Spiele 3. August 2024

Wie kann ich die Erinnerungsmails von Onedrive stoppen?

Wie kann ich die Erinnerungsmails von Onedrive stoppen?: Ich erhalte Erinnerungsmails von Onedrive, welche ich weder bestellt noch erhalten möchte. Wie kann ich diese stoppen, ohne das Abonnement zu löschen?
Microsoft Office 12. Februar 2024

Wie stoppe ich OneDrive Backup?

Wie stoppe ich OneDrive Backup?: Hallo zusammen, Ich nutze Windows 11 und nutze OneDrive über das Microsoft 365 Family privat. Nach meinem letzten Windowsupdate habe ich ausversehen das OneDrive Backup aktiviert. Ich möchte...
Microsoft Office 16. November 2023

OneDrive Geschäfts- bzw. Schulkonto aus Explorer entfernen: Hallo zusammen,von meiner Schule aus hatte ich ein Microsoft 365 Business Konto erhalten. Darin war auch OneDrive bzw. SharePoint enthalten.Da ich nun nicht mehr auf dieser Schule bin, wurde...
Microsoft Office 15. August 2021
Wie kann ich die OneDrive Synchroniserung bei meinem Email stoppen bzw. entfernen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.