Wie kann ich die ShellIconOverlayIdentifier von OneDrive dauerhaft abstellten ?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich die ShellIconOverlayIdentifier von OneDrive dauerhaft abstellten ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die ShellIconOverlayIdentifier vom OneDrive drängeln sich im Explorer immer wieder vor die vom Tortoise --> Subversion Dadurch wird die Arbeit mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schupeta, 14. April 2023.

1. Schupeta
    Schupeta Gast

Wie kann ich die ShellIconOverlayIdentifier von OneDrive dauerhaft abstellten ?

Die ShellIconOverlayIdentifier vom OneDrive drängeln sich im Explorer immer wieder vor die vom Tortoise --> Subversion Dadurch wird die Arbeit mit dem Repository Subversion als Entwickler erheblich erschwert, weil der Zustand in meinem Workspace nicht sofort erkennbar ist. In meinem Fall sind sogar Worspace und OneDrive-Verzeichnisse absolut disjunkt. Wie kann ich OneDrive so konfigurieren, dass es die OverlayIcons vom Tortoise respektiert? Immer wenn ich die OneDrive-Bezeichner im RegEdit kürze, damit sie weiter hinten stehen, funktioniert es, aber leider nur bis zum nächsten Tag bis sic

2. Michael123545 Win User

One note / Ink Pen handwriting popup

Naja Karl, die Frage ist, warum so ein Mist gemacht wird und wie man ihn richtig abstellt...meine registry war nach einem Neustart wieder wie vorher, also das Problem wieder da, einzige Lösung ist, Windows Ink komplett zu deaktivieren, dann krakelt mein Stift aber hart beim schreiben
    <br />
  3. Exzel Win User

Dauerhafte Probleme mit OneDrive Business

Gerade wieder enstanden Duplikate, bei denen im Dateinamen der Computername am Ende angehängt wurde.

Die Originaldatei ist noch immer da und zusätzlich das Duplikat mit dem Computernamen im Dateinamen und mit einer Größe von 0 Byte.

Warum macht OneDrive so etwas?
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Alex,

Auf wie vielen Geräte hast du OneDrive mit deinem Konto installiert und Dokumente synchronisiert?

Bist du der einzige Benutzer von deinem OneDrive Konto oder es wird auch von anderen Personen operiert?

Ich kann dir empfehlen, dass du OneDrive Synchronisation auf allen Geräten beendest und Antiviren Programm durchläufst.

Dann mache alle Betriebssysteme Updates und OneDrive Updates und synchronisiere die Dateien auf jedem Gerät.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Exzel Win User

Hallo Galin,

wir sind insgesamt 12 Nutzer bei OneDrive. Ein Virus kann es nicht sein, da die Probleme auch schon bestanden haben als die Computer neu ausgeliefert wurden.

Updates sind alle außer dem 2004 für Windows eingespielt. Wir haben auch schon mehrfach die Bibliothek auf den Clients neu angelegt.

Auch einen Test für die Festplatte haben wir laufen lassen, um mechanische Fehler auszuschließen. Keine Probleme gemeldet.

Alles ohne Erfolg.

Gruß

Alex
  6. Maurice Ochs Win User

OneDrive dauerhaft synchronisieren lassen

Hi, Okay dann probiere ich es dort mal :)

Vielen Dank!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich die ShellIconOverlayIdentifier von OneDrive dauerhaft abstellten ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die ShellIconOverlayIdentifier von OneDrive dauerhaft abstellten ? - Similar Threads - ShellIconOverlayIdentifier OneDrive dauerhaft

Forum Datum

Keine dauerhafte Verbindung mit Onedrive mit Windows 10

Keine dauerhafte Verbindung mit Onedrive mit Windows 10: Hallo, ich habe bei Windows 10 keine dauerhafte Verbindung zu Onedrive. Das Symbol verschwindet immer wieder aus der Info-Leiste verlängerte Taskleiste. Wenn ich dann die unter Einstellungen ganz...
Microsoft Office 4. Januar 2025

laufende Onedrive Synchronisierung dauerhaft stoppen

laufende Onedrive Synchronisierung dauerhaft stoppen: Halloliebes MSFT Team.ich habe Dateien im Explorer auf Onedrive kopiert. um sie dort zu sichern. Leider synchronisiert Onedrive jettz knapp 17 Tausend Dateien und ich kann das nicht stoppen. Die...
Microsoft Office 8. Februar 2024

Wie kann ich Miniaturansichten in Onedrive dauerhaft aktivieren?

Wie kann ich Miniaturansichten in Onedrive dauerhaft aktivieren?: Wie kann ich Miniaturansichten in Onedrive dauerhaft aktivieren?
Microsoft Office 4. Dezember 2023

OneDrive für iPad - Sortierung dauerhaft ändern

OneDrive für iPad - Sortierung dauerhaft ändern: Hallo zusammen,gibt es eine Möglichkeit die Sortierung der Dateien und Verzeichnisse dauerhaft auf "Neueste", also nach Datum zu ändern? Nach jedem Neustart von OneDive wird mir immer wieder die...
Microsoft Office 18. Februar 2022

Dauerhafte Probleme mit OneDrive Business: Hallo zusammen, wir verwenden OneDrive auf Windows 10 mit einer SharePoint Bibliothek. OneDrive Version 2020 Build 20.154.0802.0003 Windows 10 Enterprise 1909 Seit ca. 1,5 Jahren haben wir...
Microsoft Office 6. September 2020

OneDrive dauerhaft synchronisieren lassen: Hallo, Ich betreue bei uns in der Firma einen Terminalserver unter Windows Server 2016. Unser Kunde hat auf jedem seiner Host-PCs (12 Stück) OneDrive und jeder Benutzer auf seiner Remote-Session...
Microsoft Office 3. Juli 2018

OneDrive dauerhaft synchronisieren lassen: Hallo, Ich betreue bei uns in der Firma einen Terminalserver unter Windows Server 2016. Unser Kunde hat auf jedem seiner Host-PCs (12 Stück) OneDrive und jeder Benutzer auf seiner Remote-Session...
Microsoft Office 2. Juli 2018
Wie kann ich die ShellIconOverlayIdentifier von OneDrive dauerhaft abstellten ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.