Wie kann ich die Standardeinstellungen für Tabellen verändern?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich die Standardeinstellungen für Tabellen verändern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich eine Tabelle einfüge, öffnen sich oben die Optionen, in welchen ich jeweils bei den Punkten "Überschrift", "Erste Spalte", "Ergebniszeile",... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gabriel Gutzmann, 28. Juni 2024.

  1. Wie kann ich die Standardeinstellungen für Tabellen verändern?


    Wenn ich eine Tabelle einfüge, öffnen sich oben die Optionen, in welchen ich jeweils bei den Punkten "Überschrift", "Erste Spalte", "Ergebniszeile", "Letzte Spalte", "Gebänderte Zeilen" und "Gebänderte Spalten" ein Häkchen setzen kann. Standardmäßig sind hier nur drei Häkchen gesetzt und selbst wenn ich das anpasse, sind beim erneuten Öffnen von Word wieder nur diese drei Häkchen ausgewählt. Ich habe einige Tabellenformatvorlagen, die besondere Formatierungen für die letzte Spalte vorsehen. Diese Einstellung wird aber immer erst dann übernommen, wenn oben das jeweilige Häkchen angeklickt wurde
     
  2. PrivateB Win User

    Wie korrigiert man die falsche Formatierung automatisch erstellter Literaturverzeichnisse bei mehreren Autoren?

    Hi, hättest du denn eine Idee, was ich für die Standardeinstellung so verändern muss, dass das Komma wegbleibt und nur das & - Zeichen dort auftaucht?
  3. MSW01DE Win User

    zwei Kalender bei Outlook Start anzeigen

    Hallo Marco,



    schade. Was mich irritiert ist folgender Umstand:

    Wenn ich die beiden Kalender bei meiner letzten Outlook Session gemeinsam eingeblendet hatte und mein Outlook neu starte, so erscheint in der Standardeinstellung der Posteingang. Der Klick auf den Kalender zeigt dann beide gewünschten Kalender an. Nur wenn
    ich die Startoption von Outlook verändere, so dass nicht mehr der Posteingang sondern der Kalender angezeigt wird, so wird nicht der letzte Zustand wiederhergestellt, sondern lediglich der eigene Kalender.

    Für mich scheint das ein Bug zu sein.



    Gruss,

    Martin



    PS: Danke für Deine Antwort.
  4. Claus Busch Win User

    Problem mit PivotTable.RefreshTable und der Aktualisierung der PivotTable-Datenquelle

    Hallo Klaus,

    ohne deine Mappe und den Code zu kennen, ist eine konkrete Hilfe nicht möglich.

    Bei Datenquellen, die sich ständig verändern, bevorzuge ich einen dynamischen Bereichsnamen für den Datenbereich und gebe diesen als Quelle für die Pivot-Tabelle an.

    Du kannst auch deinen Datenbereich als Tabelle formatieren und diese Tabelle als Quelle angeben.

    In beiden Fällen passt sich die Pivot-Tabelle exakt dem aktuellen Datenbereich an.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Summe funktion für eine tabelle

    Hallo Shahzaib,

    wenn du oberhalb der Summenformel Zellen einfügst, passt sich die Formel automatisch an.

    Wenn sich deine Tabelle aber ständig verändern kann, würde ich die Summenformel oberhalb der Tabelle eingeben, also wenn in C1 deine Überschrift ist, füge eine Zeile oberhalb ein und gebe dann in C1 die Formel ein =SUMME(C3:C100)

    Da kannst du dann den Bereich so groß wählen wie du möchtest.

    Oder werte deine Tabelle mit einer Pivot-Tabelle aus. Dann brauchst du in der Quelltabelle keine Formeln.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    Ausgabetabelle mit manuellen Bemerkungen (pro Zeile) aktualisieren über Power Query

    das hat soweit super funktioniert, nur kann ich in der finalen Tabelle dann keine Bemerkungen verändern oder hinzufügen. (Das hatte ich wahrscheinlich vergessen zu erwähnen.
    Doch das geht. Du liest doch die Tabelle aus dem Blatt ein, da sind die Bemerkungen drin. Und diese kannst Du jederzeit ändern.
    <br />Was Du mit PQ in der Tabelle tauscht sind die Rohdaten, nicht die Bemerkungen, das ist der Trick. Die Spalten in denen die Rohdaten sind kannst Du nicht ändern, die fliegen ja bei jedem Update raus.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
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