Wie kann ich die Standardeinstellungen für Tabellen verändern?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich die Standardeinstellungen für Tabellen verändern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich eine Tabelle einfüge, öffnen sich oben die Optionen, in welchen ich jeweils bei den Punkten "Überschrift", "Erste Spalte", "Ergebniszeile",... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gabriel Gutzmann, 28. Juni 2024.

1. Wie kann ich die Standardeinstellungen für Tabellen verändern?

Wenn ich eine Tabelle einfüge, öffnen sich oben die Optionen, in welchen ich jeweils bei den Punkten "Überschrift", "Erste Spalte", "Ergebniszeile", "Letzte Spalte", "Gebänderte Zeilen" und "Gebänderte Spalten" ein Häkchen setzen kann. Standardmäßig sind hier nur drei Häkchen gesetzt und selbst wenn ich das anpasse, sind beim erneuten Öffnen von Word wieder nur diese drei Häkchen ausgewählt. Ich habe einige Tabellenformatvorlagen, die besondere Formatierungen für die letzte Spalte vorsehen. Diese Einstellung wird aber immer erst dann übernommen, wenn oben das jeweilige Häkchen angeklickt wurde

2. PrivateB Win User

Wie korrigiert man die falsche Formatierung automatisch erstellter Literaturverzeichnisse bei mehreren Autoren?

Hi, hättest du denn eine Idee, was ich für die Standardeinstellung so verändern muss, dass das Komma wegbleibt und nur das & - Zeichen dort auftaucht?
  3. MSW01DE Win User

zwei Kalender bei Outlook Start anzeigen

Hallo Marco,

schade. Was mich irritiert ist folgender Umstand:

Wenn ich die beiden Kalender bei meiner letzten Outlook Session gemeinsam eingeblendet hatte und mein Outlook neu starte, so erscheint in der Standardeinstellung der Posteingang. Der Klick auf den Kalender zeigt dann beide gewünschten Kalender an. Nur wenn
    ich die Startoption von Outlook verändere, so dass nicht mehr der Posteingang sondern der Kalender angezeigt wird, so wird nicht der letzte Zustand wiederhergestellt, sondern lediglich der eigene Kalender.

Für mich scheint das ein Bug zu sein.

Gruss,

Martin

PS: Danke für Deine Antwort.
  4. Claus Busch Win User

Problem mit PivotTable.RefreshTable und der Aktualisierung der PivotTable-Datenquelle

Hallo Klaus,

ohne deine Mappe und den Code zu kennen, ist eine konkrete Hilfe nicht möglich.

Bei Datenquellen, die sich ständig verändern, bevorzuge ich einen dynamischen Bereichsnamen für den Datenbereich und gebe diesen als Quelle für die Pivot-Tabelle an.

Du kannst auch deinen Datenbereich als Tabelle formatieren und diese Tabelle als Quelle angeben.

In beiden Fällen passt sich die Pivot-Tabelle exakt dem aktuellen Datenbereich an.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Claus Busch Win User

Summe funktion für eine tabelle

Hallo Shahzaib,

wenn du oberhalb der Summenformel Zellen einfügst, passt sich die Formel automatisch an.

Wenn sich deine Tabelle aber ständig verändern kann, würde ich die Summenformel oberhalb der Tabelle eingeben, also wenn in C1 deine Überschrift ist, füge eine Zeile oberhalb ein und gebe dann in C1 die Formel ein =SUMME(C3:C100)

Da kannst du dann den Bereich so groß wählen wie du möchtest.

Oder werte deine Tabelle mit einer Pivot-Tabelle aus. Dann brauchst du in der Quelltabelle keine Formeln.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Andreas Killer Win User

Ausgabetabelle mit manuellen Bemerkungen (pro Zeile) aktualisieren über Power Query

das hat soweit super funktioniert, nur kann ich in der finalen Tabelle dann keine Bemerkungen verändern oder hinzufügen. (Das hatte ich wahrscheinlich vergessen zu erwähnen.
    Doch das geht. Du liest doch die Tabelle aus dem Blatt ein, da sind die Bemerkungen drin. Und diese kannst Du jederzeit ändern.
    <br />Was Du mit PQ in der Tabelle tauscht sind die Rohdaten, nicht die Bemerkungen, das ist der Trick. Die Spalten in denen die Rohdaten sind kannst Du nicht ändern, die fliegen ja bei jedem Update raus.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich die Standardeinstellungen für Tabellen verändern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die Standardeinstellungen für Tabellen verändern? - Similar Threads - Standardeinstellungen Tabellen verändern

Forum Datum

sichtbaren Bereich einer eingebettete Excel Tabelle mit VBA verändern

sichtbaren Bereich einer eingebettete Excel Tabelle mit VBA verändern: Guten Tag,ich habe in einem Word Dokument eine eingebettet Excel Tabelle. Es werden 4 Spalten und 10 Zeilen angezeigt. Durch einen VBA-Code passe ich den Inhalt dieser Excel Tabelle an. Dabei kann...
Microsoft Office 29. Juli 2022

Größe eingebettete Excel-Tabelle Lässt sich in Word nicht mehr verändern

Größe eingebettete Excel-Tabelle Lässt sich in Word nicht mehr verändern: Ich benutze seit Jahren eingebettete Excel-Tabellen in Word Dokumenten. Seit einiger Zeit öffnet sich Excel aber quasi im eigenen Programm. Man kann immer noch Änderungen vornehmen, aber nach dem...
Microsoft Office 9. Mai 2022

Standardeinstellungen Netzbetrieb und Energiesparen

Standardeinstellungen Netzbetrieb und Energiesparen: Guten Tag,welche Standardeinstellung, also wieviel Minuten sind bei Windows 10 als Standard vorgegeben?Ich meine die Einstellungen unter "System" - "Netzbetrieb und Energiesparen"Danke
Apps 2. Februar 2022

Standardeinstellungen Netzbetrieb und Energiesparen

Standardeinstellungen Netzbetrieb und Energiesparen: Guten Tag,welche Standardeinstellung, also wieviel Minuten sind bei Windows 10 als Standard vorgegeben?Ich meine die Einstellungen unter "System" - "Netzbetrieb und Energiesparen"Danke
Games und Spiele 2. Februar 2022

Excel: Charts verändern ihre Größe, wenn man Tabellen definiert, obwohl ihre Einstellung...

Excel: Charts verändern ihre Größe, wenn man Tabellen definiert, obwohl ihre Einstellung...: Guten Abend, Vornweg: Ich verwende (noch) Excel 2007. Ich habe ein Excel-Chart. Unter dieses möchte ich die Darten für das nächste Chart packen. Wenn ich die neuen Daten mittels "Als Tabelle...
Microsoft Office 17. Januar 2018

Word auf Standardeinstellungen zurücksetzen

Word auf Standardeinstellungen zurücksetzen: Hallo zusammen, habe auf meinem Mac das Office 2016 und möchte gerne die Word Applikation zurücksetzen, da eine Datei mir einiges durcheinander gebracht hat. Eine Neu-Installation ist aufgrund...
Microsoft Office 6. November 2017

Office 2010: Tabellen mit veränderlichem Achsbereich dynamisch in PowerPoint einbinden

Office 2010: Tabellen mit veränderlichem Achsbereich dynamisch in PowerPoint einbinden: Hallo Leute! Ich habe einige mit Excel erstellete Diagramme als Verknüfung in PowerPoint eingebunden. Die Diagramme werden täglich aktualisiert. Die Präsentation aktualisiert sich automatisch....
Microsoft Office 29. März 2017
Wie kann ich die Standardeinstellungen für Tabellen verändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.