Wie kann ich die Standardschriftart wieder global auf Calibri einstellen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich die Standardschriftart wieder global auf Calibri einstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei mir hat sich in Outlook und Word ohne mein Zutun die Standardschriftart auch Überschriften usw. von Calibri auf Aptos umgestellt. Wie kann ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HajoH., 15. März 2024.

1. HajoH.
    HajoH. Gast

Wie kann ich die Standardschriftart wieder global auf Calibri einstellen?

Bei mir hat sich in Outlook und Word ohne mein Zutun die Standardschriftart auch Überschriften usw. von Calibri auf Aptos umgestellt. Wie kann ich das rückgängig machen?

2. MGS80 Win User

Word 2016 Ausdruck anders als auf dem Monitor

Hallo G.O.,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe es soeben probiert und es ist tatsächlich der Fall wie von Ihnen beschrieben.

Verwende ich die "Standardschriftart Calibri (Textkröper)" funktioniert es.

Mit einer "nicht Standardschriftart" tritt der Fehler auf.

Mich verwundert nur, da hier ungefähr 10 mal die gleiche Office Version eingesetzt wird, dass der Fehler nur bei einer Installation Auftritt und bei den anderen Installationen es auch mit einer "nicht Standardschriftart" funktioniert.

Dann warte ich mal ob Microsoft den Bug irgendwann beheben wird.

Gruß Mark
  3. Claus Busch Win User

Schriftart in Excel nicht wie vorgegeben

Hallo Hans,

ich starte Excel immer nur mit einem Blatt. Bei diesem Blatt ist die Schriftart "Calibri Textkörper" ausgewählt und in den Optionen => Beim Erstellen neuer Arbeitsmappen => Diese Schriftart als Standardschriftart verwenden ist hier "Schriftart für Textkörper"
    ausgewählt.

Claus
  4. sm0k1n Win User

Standardschriftart für ein Formularen einstellen

versuch mal die Access Optionen anzuwählen..., dann
    Datenblatt..und
    Standard Schriftart
  5. Kerameikos Win User

Standardschriftart für ein Formularen einstellen

Font zum Datenblatt... das wirkt nicht auf ein Formular.

Danke für Deine Mühe einer RA und Gruß

Günter
  6. Pauline R. Win User

Anzeige Unterschied zwischen Excel Win und Excel Mac

Hallo Andreas,

Excel für Windows und Excel für Mac sind nicht identisch, die Spaltenbreiten der beiden Programme sind von Haus aus verschieden und es werden verschiedene Einheiten für die Berechnung der Spaltenbreite verwendet.

Die Spaltenbreite in Excel für Windows ist abhängig von der Standardschriftart. Wenn du als Standardschriftart Calibri 11 verwendest und eine Spaltenbreite von 10 hast, heißt das, in eine Zelle passen 10 Zeichen der Schriftart Calibri 11. Eine Änderung der
    Standardschriftart ändert auch die Breite der Spalten.

Eine Spaltenbreite von z.B. 10 in Excel für Windows entspricht
    nicht einer Spaltenbreite von 10 in Excel für Mac. Du musst daher die Spaltenbreite umrechnen und auf dem Mac anpassen. Achte auch darauf, dass du in Excel für Windows eine Schriftart eingestellt hast, die es auch auf dem Mac gibt.

Eventuell hilft dir dieser Artikel:
    http://excelsemipro.com/2010/10/column-width-unit-of-measure-in-excel-versions/

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich die Standardschriftart wieder global auf Calibri einstellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die Standardschriftart wieder global auf Calibri einstellen? - Similar Threads - Standardschriftart global Calibri

Forum Datum

Wie kann ich die globale einstellung ändern das Dateien aus Sharepoint/Onedrive in Zukunft...

Wie kann ich die globale einstellung ändern das Dateien aus Sharepoint/Onedrive in Zukunft...: Guten Tag,wir würden gerne unsere Dateien Standardmäßig aus den Online portalen microsoft365.com Sharepoint und OneDrive in der Desktop-App öffnen lassen.In Teams lässt sich das ganz einfach...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Benachrichtigungseinstellungen für Gruppenkalender Global einstellen

Benachrichtigungseinstellungen für Gruppenkalender Global einstellen: Hallo liebe Community,ich hoffe, es geht euch allen gut.Ich habe ein Problem mit einem Gruppenkalender. Der Gruppenkalender ist einem Team zugehörig und soll unter anderem für Teamevents, aber...
Outlook.com 30. Mai 2022

Gerade Linien und Standardschriftart

Gerade Linien und Standardschriftart: Ich finde leider nicht heraus wie ich in einem Word Dokument aufvdem IPad gerade Linien einfügen bzw. ziehen kann. Am Mac und PC geht das ja mit gedrückter Shift Taste. Hier nicht. Kann mir das...
Microsoft Office 2. März 2021

Microsoft Teams - globale Einstellungen des Administrators

Microsoft Teams - globale Einstellungen des Administrators: Hallo liebe Community, kann der Administrator in Teams für alle Mitarbeiter die Benachrichtigung einstellen? Also kann man global eine Einstellung für alle Mitarbeiter vornehmen, dass diese...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Excel 2010/2016 Standardschriftart- und Größe

Excel 2010/2016 Standardschriftart- und Größe: Hallo, ich habe das Problem, dass ich weder in Excel 2010 noch in Excel 2016 unter "Datei -> Optionen -> Allgemein -> Beim Erstellen neuer Arbeitsmappen" die Schriftart- und Größe ändern kann....
Microsoft Office 1. August 2018

Weiterleitung von Mail - Schriftart Calibri??

Weiterleitung von Mail - Schriftart Calibri??: Guten Tag, leider muss ich mich nun an euch wenden, da ich sonst nirgends fündig geworden bin. Wir nutzen firmenintern ausschließlich Outlook (Office 365 Business, Version 1708, Build...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Weiterleitung von Mail - Schriftart Calibri??

Weiterleitung von Mail - Schriftart Calibri??: Guten Tag liebes Forum, leider muss ich mich nun an euch wenden, da ich sonst nirgends fündig geworden bin. Wir nutzen firmenintern ausschließlich Outlook (Office 365 Business, Version 1708,...
Microsoft Office 2. Oktober 2017
Wie kann ich die Standardschriftart wieder global auf Calibri einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.