Wie kann ich die Tabelle vom oberen Seitenrand weg bewegen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich die Tabelle vom oberen Seitenrand weg bewegen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Tabelle lässt sich nicht verschieben, da sich das Zeichen mit den 4 Pfeilen nicht anklicken lässt. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von H. E.SA., 1. September 2023.

1. H. E.SA.
    H. E.SA. Gast

Wie kann ich die Tabelle vom oberen Seitenrand weg bewegen?

Tabelle lässt sich nicht verschieben, da sich das Zeichen mit den 4 Pfeilen nicht anklicken lässt.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word verschiebt Grafiken beim aktualisieren des Formates

Hallo,

wenn du den oberen Seitenrand beispielsweise auf -0,1 cm festlegst, wäre das kein allzu großer Verlust, oder? Die Tabelle würde lediglich 0.1 cm unterhalb des oberen Papierrands beginnen.

Viele Grüße

Lisa
  3. Ute-Simon Win User

Office 2010 neu installiert

Das was Du siehst, hat nichts mit dem Seitenrand (bei gedruckten Seiten) zu tun. Ich vermute, es ist lediglich der obere und untere Rand ausgeblendet (spart Platz auf dem Bildschirm). Zwei Möglichkeiten hast Du, die Ränder wieder einzublenden:

- Bewege die Maus in die Nähe des oberen Randes. Er sollte sich in ein Symbol, das aus zwei Rechtecken mit Pfeilen besteht, verändern. Mache nun einen Doppelklick.

- Rufe Datei - Optionen - Anzeige auf und setze das Häkchen bei "Leerraum zwischen Seiten in der Drucklayoutansicht anzeigen" und bestätige mit OK.

In beiden Fällen sollte sich Word die zuletzt eingestellte Ansicht merken.

Viele Grüße

Ute
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seitenrand oben schließt Kopfzeile ein oder aus?

Hallo Hans,

mit "Seitenrand" ist der Bereich zwischen Papierrand und Hauptdokument/Fließtext gemeint - also der Bereich, der standardmäßig nicht beschrieben bzw. bedruckt wird.

Innerhalb des oberen und unteren Seitenrandes werden üblicherweise Kopf- und Fußzeileninhalte positioniert. In der Seiteneinrichtung gibt man an, wo diese Inhalte beginnen sollen, welchen Abstand sie vom oberen bzw. unteren Papierrand einhalten sollen.

Ist der obere Seitenrand z. B. mit 4 cm festgelegt und der Abstand der Kopfzeile vom Papierrand soll 1,5 cm betragen, bleiben noch 2,5 cm für den Kopfzeileninhalt. Reicht der Platz nicht, verdrängt der Kopfzeileninhalt den Fließtext - es sei denn, man hat
    für den oberen Seitenrand ein negatives Maß (- 4 cm) bestimmt.

Der Abstand vom unteren Rand des Kopfzeilentextes zum oberen Rand des Fließtextes ist auch abhängig von Schriftart, Schriftgrad, Zeilenabstand, Absatz-Nachabstand. Eine exakte Berechnung ist da sicher nicht einfach...

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Office 2016 für Macs - Seitenlayout spinnt?

Hallo,

obere und untere Seitenränder kann man aus-/einblenden, wenn man einen doppelten Mausklick zwischen zwei Seiten oder zwischen horizontalem Lineal und oberem Seitenrand ausführt. Es existiert aber auch eine Word-Option (Leerräume ausblenden) dazu. Wo diese
    in Word für Mac zu finden ist, kann ich leider nicht sagen. Aber vielleicht klappt es ja schon mit dem Doppelklick.

Viele Grüße

Lisa
  6. Robert Ha. Win User

Oberer Seitenrand bei Word 2007

Hallo Michael,

geh bei einem Dokument genau auf den oberen Seitenrand bis 2 Pfeile erscheinen, dann brauchst du nur einen Doppelklick machen und du siehst den oberen Rand wieder.

Gruss,

Robert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich die Tabelle vom oberen Seitenrand weg bewegen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die Tabelle vom oberen Seitenrand weg bewegen? - Similar Threads - Tabelle oberen Seitenrand

Forum Datum

Warum ist der Abstand zum oberen Seitenrand trotz gleicher Formatvorlage unterschiedlich groß?

Warum ist der Abstand zum oberen Seitenrand trotz gleicher Formatvorlage unterschiedlich groß?: Hallo zusammen, für meine Überschriften ohne Nummer habe ich eine Formatvorlage erstellt. Bei den beiden Überschriften im angehängten Bild habe ich trotzdem einen unterschiedlichen Abstand nach...
Microsoft Office 21. November 2024

Problem: Bilder werden am oberen Seitenrand hinter dem Text eingefügt

Problem: Bilder werden am oberen Seitenrand hinter dem Text eingefügt: Ich habe ein Dokument, in dem Bilder immer am oberen Seitenrand hinter dem Text eingefügt werden. Ich habe einen Absatz dieses Dokumentes in ein neues Dokument kopiert und zwei Absätze mit Lorem...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Word-Briefbogen-Vorlage Seite 2 und darauffolgende sollen anderen oberen Seitenrand haben

Word-Briefbogen-Vorlage Seite 2 und darauffolgende sollen anderen oberen Seitenrand haben: Hallo,ich habe eine Word-Briefbogenvorlage vorliegen. Wenn das Schreiben mehrere Seiten umfasst, so soll die zweite Seite und darauffolgende andere Seitenränder haben.Auf die erste Seite folgende...
Microsoft Office 18. Juni 2021

Seitenränder

Seitenränder: Hallo an alle, ich bin etwas hilflos. Ich habe anscheinend etwas bei Word verstellt, sodass, obwohl die Seitenränder normal eingestellt sind, die Schrift direkt oben am Seitenrand beginnt. Wie...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Word Tabelle druckt obere Ecken nicht richtig

Word Tabelle druckt obere Ecken nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim drucken von Tabellen aus Word. Es betrifft alle Tabellen im Dokument: bei jeder Tabelle fehlt rechts und links an der ersten Zeile ein Stück des...
Microsoft Office 6. September 2018

Oberer und unterer Seitenrand "verschwunden"

Oberer und unterer Seitenrand "verschwunden": Hallo, ich benutze auf meinem Notebook noch Microsoft Word 2010. In der letzten Zeit gibt es bei neuen Abfassungen keinen Seitenrand weder oben noch unten. Dieser App reagiert auch auf meine...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Oberer Seitenrand stimmt nach Erstellung Inhaltsverzeichnis nicht mehr

Oberer Seitenrand stimmt nach Erstellung Inhaltsverzeichnis nicht mehr: Hallo Ihre Lieben, ich schreibe aktuell meine Dissertation. Zu Beginn habe ich nun in word Mac 2011 formatiert und ein Inhaltsverzeichnis angelegt. Auch habe ich zu Beginn die Seitenränder...
Microsoft Office 19. März 2018
Wie kann ich die Tabelle vom oberen Seitenrand weg bewegen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.