Wie kann ich die Währung in meiner Jahresabrechnung umstellen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich die Währung in meiner Jahresabrechnung umstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Vor einigen Jahren bin ich aus der Schweiz nach Deutschland umgezogen, die Umstellung auf Microsoft Deutschland erfolgte, nicht jedoch die Umstellung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans Peter Gmuender, 29. Juli 2024.

1. Wie kann ich die Währung in meiner Jahresabrechnung umstellen?

Vor einigen Jahren bin ich aus der Schweiz nach Deutschland umgezogen, die Umstellung auf Microsoft Deutschland erfolgte, nicht jedoch die Umstellung der Jahresrechnung von CHF auf EUR.

2. ChrisRenfer Win User

Monatsabrechnung auf Jahresabrechnung umstellen

Guten Morgen,

WO in der Kontoverwaltung kann man nun den Abo-Typ Monatlich / Jährlich wählen?? Ich find's nicht! Danke für die Info
  3. ChristianKöß Win User

Das erklär zumindest das ich nichts übersehe, sondern das es nur sehr umständlich möglich ist.

Microsoft hat mit seinem Office-Aboangebot einen attraktiven Dienst für Kunden geschaffen, die mehrere Lizenzen des Office-Paketes, gegebenenfalls für mehrere Betriebssysteme, benötigen und gleichzeitig immer auf dem neuesten Stand sein möchten. Die Umsetzung
    ist weitgehend gelungen, die Preise sind insbesondere für Vielnutzer fair. Eine gute Ergänzung für die nach wie vor angebotene Office-Kaufversion. Doch in puncto Abonnementverwaltung bestehen nicht nachvollziehbare Defizite bei der Kundenfreundlichkeit.

Seit Februar/März nutze ich
    Microsofts Office-Abodienst „Office 365 Home Premium“
    . Für 10 Euro monatlich bzw. 99 Euro jährlich kann man das Office-Paket in der jeweils aktuellsten Version auf bis zu fünf Geräten nutzen – und zwar sowohl Mac als auch Windows-Rechner bzw. Tablet, soweit
    für das entsprechende Betriebssystem eine Office-Version zur Verfügung steht. Zusätzlich erhält man – wie könnte es anders sein? – Cloud-Speicherplatz und weitere kleinere Dienste, die eben gerade so in Mode sind.

Nach dem Testmonat entschied ich mich dazu, den Dienst weiter zu nutzen, weil ich eben mehrere Macs und auch Windows-Rechner benutze und mir so nicht jedes Mal mehrere Lizenzen des jeweils aktuellen Office-Paketes kaufen muss. Das wäre, auf lange Sicht gesehen,
    vermutlich schlicht teurer und außerdem kann ich das Abo jederzeit kündigen, während eine einmal gekaufte Lizenz bei Nichtnutzung hier irgendwo rumliegt, das Geld aber nun einmal weg ist.

Am Ende der Testphase, bei mir war es der 25.03.2013, verlängert sich das Office-365-Abonnement um einen Monat zum Preis von 10 Euro. Es kann dann jeweils zum Monatsende bequem online über die Account-Verwaltung gekündigt werden. Als Zahlungsart bietet Microsoft
    unter anderem PayPal an, was ich persönlich sehr angenehm finde, da ich so meine Zahlungsdaten nur einmal zentral ändern muss, wenn ich demnächst eine neue Kreditkarte bekomme. An sich ist das sehr nutzer- bzw. kundenfreundlich.

Doch Microsoft wäre nicht Microsoft, wenn es nicht einen Haken gäbe: Das – an sich preisgünstigere – Jahresabo (99 Euro pro Jahr ≙ 8,25 Euro pro Monat gegenüber 10 Euro pro Monat beim Monatsabo) lässt sich zwar online buchen, aber nicht für ein bestehendes
    Abonnement, d. h. auch nicht am Ende der Testphase. Man ist in der Monatsvariante „gefangen“. Helfen kann nur der Support, den ich heute kontaktierte.

Mein Ziel: Die Verlängerung als Jahresabo im Anschluss an meinen bereits bezahlten Abonnementzeitraum. Dieser läuft noch bis zum 25.05.2013. Geht? – Denkste! Ein jetzt abgeschlossenes Jahresabonnement beginnt sofort, ein künftiger Vertragsbeginn ist nicht
    möglich. In der Folge hieße das für mich, dass ich drei Wochen doppelt bezahle. Der einzig mögliche Weg, den Microsoft bietet (und den ich gemeinsam mit der daran völlig unschuldigen, sehr freundlichen Support-Mitarbeiterin gegangen bin), ist es, die automatische
    Verlängerung des Abonnements am 25.05.2013 auszuschalten. An diesem Tag kann ich dann online in meinem Kundenkonto oder telefonisch über den Support das Jahresabonnement abschließen.

Ich finde es schade, dass eine an sich sehr gute und bis zu einem gewissen Punkt auch durchaus kundenfreundliche Dienstleistung auf den letzten, wenigen Metern zum Nachteil des Kunden unnötig verkompliziert wird. Denn verlängere ich mein Abo am 25.05. nicht,
    stellen sämtliche Office-Anwendungen auf sämtlichen Rechnern den Betrieb weitgehend ein, zumindest lassen sich keine Änderungen an Dokumenten mehr speichern usw. Um diesen (wenn auch vorübergehenden) Zustand zu vermeiden und gleichzeitig nicht für die einfache
    Inanspruchnahme des Abonnements doppelt zu zahlen, muss ich als Kunde nun noch ein zweites Mal aktiv werden.

Meine Frage: Warum besteht online nur eine teilweise Verwaltungsmöglichkeit des Abonnements? Ist es nötig, einen – nicht durch äußerlich erkennbare, logisch nachvollziehbare Gründe abgegrenzten – Teil der Aboverwaltung an den Telefonsupport auszulagern?
    Und, wenn ja, warum?

Quelle

http://flomiscuous.com/574-office-365-home-premium-abonnementverwaltung-in-kompliziert/
  4. retorix Win User

Genau das möchte ich auch tun: einfache umstellung von Montas- auf jahresabrechnung!

Ich bitte um benutzerfreundliche technische Umsetzung.
  5. Wasserkraftwerk Win User

Danke für das Teilen deiner Erfahrungen!
    Ich bin gerade selbst in der Testphase von Office 365 Home Premium und habe auch schon vergebens genau nach dieser Option in der Kontoverwaltung gesucht. Sehr schade, dass ein Umstellen der monatlichen Zahlung auf eine Jährliche derart kompliziert ist.

Ich bin schon froh zu hören, das man dafür kein neues Microsoft Konto anlegen muss. Das hatte ich nämlich schon befürchtet!
  6. ChristianKöß Win User

Hallo,

Unter MyAccout finde ich keine Einstellungsmöglichkeit mein Monatsabo in ein Jahresabo umzuwandeln. Wie genau funktioniert das???

Danke

Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich die Währung in meiner Jahresabrechnung umstellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die Währung in meiner Jahresabrechnung umstellen? - Similar Threads - Währung Jahresabrechnung umstellen

Forum Datum

Datenabfrage von Bing Aktien und Währungen funktioniert nicht

Datenabfrage von Bing Aktien und Währungen funktioniert nicht: Hi, seit 03.12.2024 funktioniert der Abruf von Daten von Bing Aktien und Währungen in Excel nicht mehr.Es kommt eine Fehlermeldung "Unser Server hat leider vorübergehend Probleme. Wir arbeiten an...
Microsoft Office 3. Dezember 2024

Zahlungsmethode und Währung ändern

Zahlungsmethode und Währung ändern: Hej,ich bin vor kurzem nach Schweden gezogen und möchte deshalb meine Zahlungsart und die Währung für meine Abonnements zu ändern. Die Region habe ich bereits geändert auf Schweden.Wenn ich jedoch...
Microsoft Office 18. Februar 2024

Guthaben in falscher Währung gekauft

Guthaben in falscher Währung gekauft: Wir haben aus Versehen auf das Wahrungskonto Standard in CHF ein Guthaben zum Spielekauf in EUR getätigt. Nun erscheint ein zweites Konto natürlich in EUR. Um das Spiel zu kaufen kann dies aber in...
Microsoft Office 6. November 2023

Falsche Währung im Microsoft-Konto

Falsche Währung im Microsoft-Konto: Guten Tag,ich sammel seit einiger Zeit Microsoft Rewards Punkte und möchte die dem nächst in Microsoft-Guthaben eintauschen.Da ich in Deutschland wohne zahle ich mit der Währung Euro.Wenn ich mich...
Apps 5. November 2023

Falsche Währung im Microsoft-Konto

Falsche Währung im Microsoft-Konto: Guten Tag,ich sammel seit einiger Zeit Microsoft Rewards Punkte und möchte die dem nächst in Microsoft-Guthaben eintauschen.Da ich in Deutschland wohne zahle ich mit der Währung Euro.Wenn ich mich...
Games und Spiele 5. November 2023

weitere Währung in Schnellauswahl

weitere Währung in Schnellauswahl: wie kann ich eine weitere Währung in der Schnellauswahl hinzufügen? Excel 16.75.2 MacOS
Microsoft Office 5. August 2023

Fehlerhafte Darstellung der Währung in Excel

Fehlerhafte Darstellung der Währung in Excel: Beim Umstellen des Format einer Zelle auf Währung kommt statt das bisher bekannte Format: "-3.567,00" plötzlich dieses hier: "-1.10/.10".Sobald die Dezimalstellen drei und mehr sind wird es wieder...
Microsoft Office 3. Mai 2021
Wie kann ich die Währung in meiner Jahresabrechnung umstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.