Wie kann ich die Word 2021 Dateispeicherorte-Optionen exportieren, um sie auf einem neuen...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich die Word 2021 Dateispeicherorte-Optionen exportieren, um sie auf einem neuen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich die Word 2021 Dateispeicherorte-Optionen exportieren, um sie auf einem neuen PC zu importieren? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeinzBerecz, 16. September 2023.

1. Wie kann ich die Word 2021 Dateispeicherorte-Optionen exportieren, um sie auf einem neuen...

Wie kann ich die Word 2021 Dateispeicherorte-Optionen exportieren, um sie auf einem neuen PC zu importieren?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Normal.dotm kann nicht gespeichert oder erstellt werden. Speicherort C:\Normal.dotm

Hallo,

du schriebst: "Der Pfad zu meinen Vorlagen ist in Word auch richtig hinterlegt." Hast du den Pfad nur unter "Datei | Optionen | Speichern" eingetragen?

Kontrolliere mal die Einstellungen unter "Datei | Optionen | Erweitert | Allgemein | Dateispeicherorte".

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Dateispeicherorte in Excel konfigurieren

Hallo

in Word kann man die Dateispeicherorte für Vorlagen und ähnliches ja unter Datei -> Optionen -> Erweitert -> Dateispeicherorte ändern, diese werden dann offenbar für alle Office-Programme angewandt.

Warum gibt es dieselbe Konfigurationseinstellung nicht in den Optionen von Excel, sondern nur in Word? Was, wenn jemand kein Word verwendet und nur Excel benutzt, wieso kann dieser Benutzer die Dateispeicherorte nicht direkt dort ändern?
    zum "Warum" kann ich nichts sagen. Aber zum "Wie". In folgendem Artikel ist beschrieben, wie du die Speicherorte für Benutzer- und Arbeitsgruppenvorlagen in der Registry festlegst:

"Verwalten von Vorlagen in Office 2007-Programmen"
    http://support.microsoft.com/kb/924460/de

Da die Beschreibung dort Office 2007 betrifft, musst du für Excel 2010 nicht nach Office\12.0, sondern nach Office\14.0 suchen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Common\General

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. G.O.Tuhls Win User

dateispeicherorte ausgeblendet

Nur Dateispeicherorte in den Erweiterten Optionen oder auch in den Speicheroptionen?

Gruß

G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Add-in/Dokumentenvorlage dauerhaft laden

Hallo Stefan,

wieso arbeitest du im Kompatibilitätsmodus (*.dot)? Verwende eines der neuen Formate (*.dotx, *.dotm).

Vorlagen, die automatisch geladen werden sollen, müssen im Startup-Ordner von Word gespeichert oder zumindest verknüpft sein.

Wo sich der STARTUP-Ordner befindet, kannst du über "Datei | Optionen | Erweitert | Dateispeicherorte" herausfinden.

Viele Grüße

Lisa
  6. PeterFre Win User

Wie kann ich eigene Vorlagen im Vorlagenodner von Word 2010 (unter Windows 7) speichern, so daß die Vorlagen unter "Date i- Neu - Meine Vorlagen" erscheinen?

Ist ein wenig versteckt...
    Datei Neu
    Optionen
    Erweitert
    ganz unten
    Allgemein: Dateispeicherort...
    dort den Pfad für "Benutzervorlagen" angeben, wo die Vorlagen standardmäßig abgelegt sind
    damit dürften die Vorlagen zukünftig erscheinen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich die Word 2021 Dateispeicherorte-Optionen exportieren, um sie auf einem neuen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die Word 2021 Dateispeicherorte-Optionen exportieren, um sie auf einem neuen... - Similar Threads - Word 2021 Dateispeicherorte

Forum Datum

"Office 2021": in WORD "Optionen" verschwunden.

"Office 2021": in WORD "Optionen" verschwunden.: Hallo zusammen,in WORD ist in der linken Spalte der Befehl "Optionen" verschwunden, und zwar in meinem Benutzerkonto für die Tagesarbeit. Melde ich mich jedoch als Admin an, dann gibt es diesen...
Microsoft Office 13. Juni 2024

Hallo. Meine Word-Anwendung sowie Word Online bieten keine Option zum Exportieren von...

Hallo. Meine Word-Anwendung sowie Word Online bieten keine Option zum Exportieren von...: Hallo. Meine Word-Anwendung sowie Word Online bieten keine Option zum Exportieren von Word-Dokumenten in PowerPoint-Präsentationen. Ich habe versucht, einen anderen Browser zu verwenden und die...
Microsoft Office 7. April 2024

[Word 2019] Schaltfläche "Dateispeicherorte" im Menü Optionen>Erweitert ausgegraut

[Word 2019] Schaltfläche "Dateispeicherorte" im Menü Optionen>Erweitert ausgegraut: Hallo,wie im Titel beschrieben, ist die Option zum Zugriff der Dateispeicherorte gänzlich ausgegraut siehe Anhang.Wenige Minuten zuvor ließ sich die Schaltfläche noch anklicken, habe aber keine...
Microsoft Office 9. August 2022

Office 2021 - kann die Optionen, z.B. in Word nicht ändern

Office 2021 - kann die Optionen, z.B. in Word nicht ändern: Habe Office 2021 auf einem Windows 10-System installiert. Immer wenn ich versuche die Optionen in Word zu verändern bekomme ich folgene Fehlermeldung "Der Speicher für Serverentwürfe den Sie für...
Microsoft Office 30. März 2022

Keine Word-Optionen

Keine Word-Optionen: Neuerwerb Office 2019 Standard Beim Anklicken der Optionen in Word erscheint das Optionenfenster nicht und Word schließt sich sang-und klanglos. Die Optionenfenster in Excel und Outlook...
Microsoft Office 28. November 2020

Dateispeicherorte... ausgeblendet

Dateispeicherorte... ausgeblendet: Schon gefragt in https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/dateispeicherorte-ausgeblendet/f78d56f3-3c84-4d96-a7f6-39f6839499f0 aber dies wurde gesperrt. Für Leute die das gleich...
Microsoft Office 23. September 2019

dateispeicherorte ausgeblendet

dateispeicherorte ausgeblendet: Hi Habe office neu installiert. Jetzt ist Dateispeicherorte nicht anwählbar (grau). Wie kann ich die Dateispeicherort-Funktion wieder verwenden?
Microsoft Office 19. März 2018
Wie kann ich die Word 2021 Dateispeicherorte-Optionen exportieren, um sie auf einem neuen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.