Wie kann ich die Word Datei online wieder öffnen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich die Word Datei online wieder öffnen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe für meine Masterarbeit eine Kollaboration mit meinem Betreuer erstellt. Bis jetzt hat es einigermassen gut geklappt. Als ich heute die Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von James_565, 12. März 2024.

1. James_565
    James_565 Gast

Wie kann ich die Word Datei online wieder öffnen?

Ich habe für meine Masterarbeit eine Kollaboration mit meinem Betreuer erstellt. Bis jetzt hat es einigermassen gut geklappt. Als ich heute die Datei auf Microsoft 365 öffnete gab es eine Fehlermeldung: "Sorry this document can't be opened for editing." Und kann den link "Open in Desktop App" klicken um es offline/mit Desktop App Word 2016 zu bearbeiten. Änderungen, die ich gestern vorgenommen hab sind da allerdings weg, und Änderungen meines Betreuers stattdessen drauf. Er muss gleichzeitig an der Datei gearbeitet haben, er offline und ich online, und seine hat scheinbar meine überschritten

2. GregorNo Win User

Sharepoint Datei öffnet nicht in Word

Hallo Georgi,

danke für deine Rückmeldung. Folgendes kann ich dir nennen:

Kannst du die Datei nur online öffnen und bearbeiten?

- Ich kann die Datei auch online nicht öffnen und bearbeiten.

Kannst du die Datei aus Word (Desktop Anwendung) direkt öffnen? Datei - > Öffnen -> Zuletzt verwendet oder Websites?

- Die Datei ist gar nicht erst in der Liste aufgeführt.

Können andere Benutzer diese Datei erfolgreich lokal in Word öffnen?

- Ja.

Kannst du andere Dokumente von dieser Bibliothek öffnen?

- Ja, aber keine anderen Word-Dateien.

Was du machen kannst ist die Datei in eine andere Bibliothek in SharePoint Online kopieren und versuchen sie von dort zu öffnen.

- Dazu habe ich nicht die Berechtigung, die Bibliothek gehört einer anderen Organisation und wir arbeiten nur darin.

Kannst du die Dateien ganz normal herunterladen? Also nicht direkt in Word öffnen? Kann die Datei danach geöffnet werden?

- Ja das geht.

Wenn das nicht funktioniert, bitte lade einen Screenshot von der Fehlermeldung hoch. Danke!

- Mehr als die Fehlermeldung, dass die Datei "leider nicht geöffnet werden konnte" kam nicht. Es gab auch keinen Fehlercode.

Grüße

Gregor
  3. Georgi T. Win User

Sharepoint Datei öffnet nicht in Word

Hallo Gregor,

Kannst du die Datei nur online öffnen und bearbeiten?

Kannst du die Datei aus Word (Desktop Anwendung) direkt öffnen?
    Datei
    - > Öffnen -> Zuletzt verwendet oder
    Websites?

Können andere Benutzer diese Datei erfolgreich lokal in Word öffnen?

Kannst du andere Dokumente von dieser Bibliothek öffnen?

Was du machen kannst ist die Datei in eine andere Bibliothek in SharePoint Online kopieren und versuchen sie von dort zu öffnen.

Kannst du die Dateien ganz normal herunterladen? Also nicht direkt in Word öffnen? Kann die Datei danach geöffnet werden?

Wenn das nicht funktioniert, bitte lade einen Screenshot von der Fehlermeldung hoch. Danke!

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Jijkz Win User

Verzeichnisse, Verweise, grau unterlegte Flächen gehen nach neu öffnen des Dokuments verloren

Hallo Lisa,

Nein, ich speichere das Dokument nur dort. Bearbeiten tue ich sie lokal in Word, öffne die Datei dabei über die OneDrive cloud.

Ich hab soeben versucht die Datei online zu bearbeiten, aber ich kann sie nicht öffnen. Warum weiß ich nicht. Mir wird danach nur die Option gegeben, sie in Word lokal zu öffnen.

Mit freundlichen Grüßen,

Peter Skrylev
  5. CorneliusHa Win User

Office 365ProPlus Fehlermeldungen

Hallo Thomas,

ich habe den Fehler bisher nur bei Excel und Word, das liegt aber vermutlich daran, dass ich noch keine externe PowerPoint Datei geöffnet habe.

Und ja, der Fehler tritt auch auf, wenn ich Word öffne und innerhalb vom Programm eine Datei auswähle, welche ich vorher online heruntergeladen habe.

Dateien, welche ich, zum Beispiel, über eine externe Speicherplatte, auf mein Surface ziehe, kann ich ohne Probleme öffnen.

MfG

Cornelius
  6. Marketa_D Win User

Word speichert Änderungen nicht mehr! HILFE Bachelorthesis!

Hallo Felix,

Bearbeitest du die Datei online oder offline auf deinem PC? Dieses Verhalten passiert offline auf zwei Rechnern? Wo genau speicherst du die Datei? In dem OneDrive-Ordner oder einfach lokal auf deinem PC? Oder online? Wenn du Word öffnest, bekommst du auf
    der linken Seite die späteren Versionen des Dokuments angezeigt?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich die Word Datei online wieder öffnen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die Word Datei online wieder öffnen? - Similar Threads - Word Datei online

Forum Datum

Dateien mit Word und Exel öffnen

Dateien mit Word und Exel öffnen: Hallo Community,ich habe seit kurzer Zeit einen neuen HP Laptop Windows 11 und nun Microsoft Office installiert.Mit dem alten Gerät funktionierte Microsoft Office, Word und Exel nicht, somit hatte...
Microsoft Office 16. Dezember 2024

Word-Dateien öffnen sich nicht durch Doppelklick.

Word-Dateien öffnen sich nicht durch Doppelklick.: Word-Dateien öffnen sich nicht durch Doppelklick.
Microsoft Office 9. Oktober 2023

pdf Datei in Word öffnen

pdf Datei in Word öffnen: Alles was mein Scaner als pdf einscante war unter documente als pdf gespeichert und ich konnte diese in word ohne Probleme öffnen. Seit heute zeigt word mir, an er müsse konvertieren, dann sind...
Microsoft Office 12. September 2021

Öffnen von word-Dateien

Öffnen von word-Dateien: Seit 31.10.18 kann ich keine word-Dateien mehr öffnen, es erscheint die Meldung "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142)". Was ist da los? pdf-Dateien lassen sich öffnen....
Microsoft Office 1. November 2018

Word-Datei lässt sich nicht öffnen

Word-Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo, leider habe ich ein Problem. Eine Word-Datei ist beschädigt und lässt sich auch nicht öffnen oder wiederherstellen. Kennt jemand weitere Optionen mit der man die Datei noch retten kann?...
Microsoft Office 15. Juli 2018

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich arbeite mit Mac und habe in letzter Zeit verstärkt das Problem, dass sich meine Word-Dokumente (Version 16.12) weder über Doppelklick noch rechte Maustaste/Öffnen öffnen lassen. Es...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Word kann keine .docx dateien öffnen

Word kann keine .docx dateien öffnen: Hallo, ich kann auf meinem MBP Pro High Sierra mit Office 2016, 16.10 keine Dateien mehr öffnen! Das System teilt mir mit ich habe keine Rechte zum Öffnen! Per cmd+i sind die Rechte aber...
Microsoft Office 27. Februar 2018
Wie kann ich die Word Datei online wieder öffnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.