Wie kann ich diese eingangs Animation erstellen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich diese eingangs Animation erstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne diese Animation verwenden, aber ich finde nichts wie man das genau bewerkstelligt. Also die Blasen oder Sterne fliegen über den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rainer Wittenburg, 7. August 2023.

1. Wie kann ich diese eingangs Animation erstellen?

Hallo, ich würde gerne diese Animation verwenden, aber ich finde nichts wie man das genau bewerkstelligt. Also die Blasen oder Sterne fliegen über den Text, der nach dem überfliegen der Blasen oder Sterne auftaucht.

2. Ute-S Win User

Einfache Drehung eines Objekts um die eigene Achse

Bis PowerPoint 2007 konnte man das "Umdrehen" eines Kästchens ganz gut mit einer Kombination aus der Beenden-Animation Reduzieren und der Eingangs-Animation Strecken (Start: Nach vorheriger) darstellen. In PowerPoint 2010 wirkt das aufgrund der weichen Kanten
    der Animation nicht mehr so gut. Probiers mal aus, das ist das ähnlichste, was Du hinbekommen wirst.

Viele Grüße

Ute
  3. Schlämmer-Fan Win User

"Gruppieren" von Animationen

Gut, das wäre eine Lösung, wenn man in auf einer Folie nicht so viele Animationen hat. Aber ich erstelle immer recht komplexe Präsentationen, bei denen mehrere Animation gleichzeitig laufen, da ist das dann recht schwierig zu realisieren, denke ich...
  4. Fire Emerald Win User

Animierten Text vor einblenden leicht sichtbar anzeigen

Das ist es ja eben, ich kann es in einer anderen PowerPoint Datei nicht nachstellen.

Wähle ich dort die Eingangs-Animation "Verblassen" auf, wird der Text nicht zuerst mit 50% Transparenz angezeigt, sondern geht von
    Nicht-Sichtbar zu Sichtbar bei Klick über.

Schau dir am besten mal die Präsentation an, vielleicht findest du es ja heraus, was für den beschriebenen Effekt verantwortlich ist... (siehe Link weiter oben)

Edit 1: Es hat definitiv etwas mit der ausgewählten PowerPoint Vorlage zu tun.

Ändert man in der Beispieldatei die Vorlage, so ist der Effekt nicht mehr vorhanden. Wie kann es sein, dass sich Formatvorlagen auf die Animationen auswirken?
  5. Fire Emerald Win User

Animierten Text vor einblenden leicht sichtbar anzeigen

Nein, das braucht es eben nicht. Ich hab vor mir eine PowerPoint Präsentation, welche nur das oben dargestellte Textfeld enthält.

Betrachtet man das Textfeld im Bearbeiten-Modus, so wird es mit 0% Transparenz dargestellt, als ganz normales Textfeld eben, ohne jegliche zusätzliche Elemente.

Startet man die Präsentation, so wird das Textfeld wie oben dargestellt angezeigt, bis man mit einem Klick die Eingangs-Animation "Verblassen" aufruft und es von ~70% Transparenz auf 0% ansteigt.
  6. Günther-R Win User

Wie erstelle ich in Powerpoint einen Zeitstrahl als Animation?

Hallo Eli,

Du bist recht sparsam mit Deinen Angaben.

Welche PowerPoint Version hast Du?

Der Zeitstahl, wie weit soll er denn zurück gehen?

Gibt es Zwischenstationen...usw.

Schreib mao noch bissel was dazu.

Kannst mir auch Mailen dann kann ich vielleicht ein Muster machen.

http://www.mydarc.de/dl8wkm/html/powerpoint.html

Gruß, Günther
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich diese eingangs Animation erstellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich diese eingangs Animation erstellen? - Similar Threads - eingangs Animation erstellen

Forum Datum

advanced animation

advanced animation: ich habe den advanced animation tab nicht und der support hier ist der absoluter mist
Microsoft Office 3. November 2021

Animations

Animations: How can I place multiple animations on the same object???
Microsoft Office 17. November 2020

Bildschirmaufzeichnung mit Animationen

Bildschirmaufzeichnung mit Animationen: Ich möchte von einer ppt-Präsentation eine Bildschirmaufzeichnung erstellen. Das klappt alles normalerweise wunderbar. Jetzt habe ich animierte Folien. Bei der "üblichen" Bildschirmpräsention sind...
Microsoft Office 24. April 2020

Animationen

Animationen: Hallo Seit einiger Zeit benutze ich PowerPoint Online, jedoch fallen mir kontinuierlich Fehler und Sachen, die man verbessern könnte, wie zum Beispiel bei Animationen die Dauer einstellen. Wenn...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

Powerppoint Animation

Powerppoint Animation: Ich habe eine slide Aufzählungspunkte mit Text blöcken anmiert. Der nachfolgende Text soll durch klick angezeigt werden, die Oberounte jeweils im oberen Teilsollen aber jeweils weiter zu sehen...
Microsoft Office 20. Juni 2019

Animation / Linie

Animation / Linie: Hallo zusammen, ich habe in PowerPoint einen langen Text der langsam von alleine von unten nach oben in einer Präsentation angezeigt werden soll. Hier wurde die Animation Linie benutzt. Am...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Animation / Linie

Animation / Linie: Hallo zusammen, ich habe in PowerPoint einen langen Text der langsam von alleine von unten nach oben in einer Präsentation angezeigt werden soll. Hier wurde die Animation Linie benutzt. Am...
Microsoft Office 28. Februar 2018
Wie kann ich diese eingangs Animation erstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.