Wie kann ich Dokumentvorlagen im Menü "Neu" einer Dokumentbibliothek zukünftig bearbeiten?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich Dokumentvorlagen im Menü "Neu" einer Dokumentbibliothek zukünftig bearbeiten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Scheinbar mit Nachrichten-ID MC996585 ändert sich das das Menü "Neu" bei Dokumentbibliotheken. Vorher waren da noch Aktionen wie Bearbeiten, Inhaltstyp... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dennis Scherrer BLUESITE, 4. März 2025.

1. Wie kann ich Dokumentvorlagen im Menü "Neu" einer Dokumentbibliothek zukünftig bearbeiten?

Scheinbar mit Nachrichten-ID MC996585 ändert sich das das Menü "Neu" bei Dokumentbibliotheken. Vorher waren da noch Aktionen wie Bearbeiten, Inhaltstyp ändern und Löschen bei einer Vorlage. Abgesehen von dem Übersetzungsfehler "Save" und "Cancel" sind noch nicht übersetzt aktuell im Gezieltes Release für alle, siehe Screenshots Geändertes SharePoint Menü "Neu" in Dokumentbibliotheken. Jemand eine Idee, wie sich Vorlagen im Menü "Neu" zukünftig bearbeiten lassen außer Überschreiben, wie unter Link oben beschrieben?

2. Desislava Dimova MSF Win User

Benutzer kann Websites komplett verändern

Hallo OliverKlodt2861,

Melde Dich bitte als Admin an, öffne die Teamwebsite, gehe auf Websiteeinstellungen/ Websiteberechtigungen/ Berechtigungsstufen/ und erstelle eine neue.

Unter Listenberechtigungen wähle bitte aus:

Elemente hinzufügen - Listen Elemente hinzufügen und Dokumentbibliotheken Dokumente hinzufügen.

Elemente bearbeiten - Elemente in Listen, Dokumente in Dokumentbibliotheken bearbeiten und Webpartseiten in Dokumentbibliotheken anpassen.

Elemente anzeigen - Elemente in Listen und Dokumente in Dokumentbibliotheken anzeigen.

Unter Websiteberechtigungen werden dann automatisch 2 der Optionen aktiviert und das ist völlig in Ordnung:

Seiten anzeigen - Seiten einer Website anzeigen.

Öffnen - Ermöglicht Benutzern das Öffnen einer Website, einer Liste oder eines Ordners und das Zugreifen auf im Container enthaltene Elemente.

Speichere sie bitte.

Dann gehe bitte auf Gruppe erstellen, damit Du eine neue erstellen kannst, weist ihr die neue Berechtigungstufe zu und speichere die Änderung.

Entferne Deinen Benutzer aus allen Berechtigungsgruppen und füge ihn zu der neuen hinzu.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Zentraldokument "verliert" Filialdokumente

Guten Abend Leo,

arbeiten so wenige mit Zentral- und Filialdokumenten -
    in der Tat werden nicht viele Anwender diese Funktionalität verwenden. Sie erfordert ein sehr sauberes Arbeiten: mit derselben Dokumentvorlage, konsistent mit Formatvorlagen in den Filialdokumenten etc.

Letztlich stammt dieses Vorgehen aus Zeiten, da lange Dokumente zu speicherintensiv waren. Mittlerweile ist das kaum ein Problem, sofern man nicht übermäßig mit Grafiken arbeitet.

Filialdokumente sollen grundsätzlich außerhalb des Zentraldokuments bearbeitet werden, niemals im Zentraldokument bzw. durch das Zentraldokument hindurch.

Im vorliegenden Fall ist aus der Ferne nicht nachvollziehbar, was die Probleme verursacht. An deiner Stelle würde ich

1. einen neuen Ordner erstellen,

2. jedes einzelne Filialdokument über "Öffnen und reparieren" öffnen und im neuen Ordner neu abspeichern,

3. die Dokumentvorlage umbenennen und ebenfalls per "Öffnen und reparieren" öffnen und unter altem Namen neu abspeichern,

4. das Zentraldokument im neuen Ordner ganz neu erstellen - basierend auf deiner "bereinigten" Dokumentvorlage,

5. die Filialdokumente nacheinander ins Zentraldokument einbinden.

Die Filialdokumente zukünftig immer separat bearbeiten, niemals aus dem geöffneten Zentraldokument heraus.

Viele Grüße

Lisa
  4. -CHF- Win User

Makrofehler

Hallo,

blende dir die Entwicklertools im Menü ein und rufe den Dokumentvorlage (Dokumentvorlage und Add-Ins) Dialog auf.

Dort findest du einen Hinweis auf globale Vorlagen und Add-Ins.

Steht dort etwas oder ist gar markiert?
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Adress Etiketten

Hallo,

wenn der Hersteller deiner Adress-Etiketten unter "Sendungen | Etiketten | Optionen" und/oder sein Artikel nicht zu finden ist, kannst du im selben Dialogfeld die Maße für "Neues Etikett" festlegen.

Aber letztlich spricht auch nichts dagegen, die Tabelle mit den Etikettenmaßen selbst zu erstellen und zu formatieren und die Datei für zukünftige Vewendung als Dokumentvorlage zu speichern.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Listenformatvorlage in Listenbibliothek speichern

Hallo,
    als du die Listenformatvorlage erstellt hast, müsstest du auch festgelegt haben, ob sie nur im aktuellen Dokument (*.docx) oder auch in der zugrundeliegenden Dokumentvorlage (*.dotx) gespeichert werden sollte.
    Sofern du gar nicht mit anderen Dokumentvorlagen arbeitest, wovon ich ausgehe, sondern immer nur das von Word angebotene "neue Dokument" nutzt, handelt es sich im vorliegenden Fall um die Normal.dotm, die all deinen Dokumenten zugrunde liegt.
    In der Normal.dotm müsstest du also deine Listenformatvorlage speichern, damit sie zukünftig in neuen Dokumenten verfügbar ist.
    Bereits existierende Dokumente übernehmen weder neue Formatvorlagen, noch Änderungen an Formatvorlagen des Templates.
    Dazu muss man die Formatvorlagen explizit in die jeweiligen Dokumente hineinkopieren, wie bereits in diesem Thread erwähnt.
    Oder man aktiviert für die Dokumente den Befehl "Entwicklertools | Vorlagen | Dokumentvorlage | Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren". Allerdings ist dieser Befehl mit Vorsicht zu genießen, wenn man nicht konsistent/konsequent mit Formatvorlagen arbeitetet (wovon ich im vorliegenden Fall ausgehe).
    Denn dieser Befehl überschreibt die Formatvorlagen des aktuellen Dokuments mit den gleichnamigen der zugrundeliegenden Dokumentvorlage und kopiert neue Formatvorlagen aus der Dokumentvorlage in das aktuelle Dokument.
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich Dokumentvorlagen im Menü "Neu" einer Dokumentbibliothek zukünftig bearbeiten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Dokumentvorlagen im Menü "Neu" einer Dokumentbibliothek zukünftig bearbeiten? - Similar Threads - Dokumentvorlagen Menü Dokumentbibliothek

Forum Datum

Windows 11 Schnelleinstellungen Menü bearbeiten.

Windows 11 Schnelleinstellungen Menü bearbeiten.: Hallo liebe Community,ich habe heute Windows 11 neu installiert auf meinem PC und jetzt festgestellt, dass der Stift zum bearbeiten in dem Menü welches sich aufklappt, wenn man auf Ethernet / WLAN...
Apps 2. Januar 2025

Windows 11 Schnelleinstellungen Menü bearbeiten.

Windows 11 Schnelleinstellungen Menü bearbeiten.: Hallo liebe Community,ich habe heute Windows 11 neu installiert auf meinem PC und jetzt festgestellt, dass der Stift zum bearbeiten in dem Menü welches sich aufklappt, wenn man auf Ethernet / WLAN...
Games und Spiele 2. Januar 2025

Hinzufügen eines Links in einer Dokumentbibliothek

Hinzufügen eines Links in einer Dokumentbibliothek: Hallo in die Runde,Ich hatte gelesen das es möglich sei in der Dokumentenbibliothek auch Links zu hinterlegen Wenn ich auf die Funktion „Neu“ klicke wird wird mir aber „Verknüpfung“...
Microsoft Office 22. Oktober 2024

Dokumentvorlage bei gemeinsamer Bearbeitung von Word-Dokumenten

Dokumentvorlage bei gemeinsamer Bearbeitung von Word-Dokumenten: Hallo und guten Tag: ich habe eine Frage zum Austausch und zur gemeinsamen Bearbeitung von Word-Dokumenten in einer Gruppe: Ist es möglicherweise so, dass bei der Verwendung der Dokumentvorlage...
Microsoft Office 10. August 2023

Benutzerdefinierte Dokumentvorlagen

Benutzerdefinierte Dokumentvorlagen: Ab diesem dieser Thread. Hallo. Mich interessiert dieselbe Frage: Gibt es hier eine Beschränkung wie lange der Anzeigename der Vorlage sein darf? Wir haben Vorlagen deren Namen abgeschnitten...
Microsoft Office 10. November 2020

Dokumentvorlage

Dokumentvorlage: Liebe Community, Word bietet die Möglichkeit, eine Dokumentvorlage zu verbinden und daraus die Dokumentformatvorlagen automatisiert zu aktualisieren. Was passiert, wenn die Dokumentvorlage...
Microsoft Office 6. Juni 2019

URL einer Dokumentbibliothek ändern.

URL einer Dokumentbibliothek ändern.: Hallo, ich habe den Namen einer Dokumentbibliothek im Online-Portal geändert und möchte nun, dass auch die URL den neuen Namen beinhaltet. Leider habe ich bis jetzt noch keinen Weg gefunden,...
Microsoft Office 24. Mai 2017
Wie kann ich Dokumentvorlagen im Menü "Neu" einer Dokumentbibliothek zukünftig bearbeiten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.