Wie kann ich ein altes Geschäftskonto von meinem privaten System entfernen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich ein altes Geschäftskonto von meinem privaten System entfernen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich habe mein Geschäftkonto meiner ehemaligen Firma auch auf meinem privaten System genutzt.Nachdem ich mein Arbeitsverhältnis dort... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jan-Pavol Pazitka, 12. Februar 2025.

1. Wie kann ich ein altes Geschäftskonto von meinem privaten System entfernen?

Liebe Community,ich habe mein Geschäftkonto meiner ehemaligen Firma auch auf meinem privaten System genutzt.Nachdem ich mein Arbeitsverhältnis dort beendet habe, konnte und kann ich nicht diesen Account, z.B. bei Outlook entfernen.Bei einem Versuch, unter Anleitung einer verwandten Frage, habe ich es geschafft, den alten Account Einstellungen-->Konten-->Auf Arbeits-und Schulkonto zugreifen zu trennen.Jedoch taucht der Account weiterhin bei Outlook und Excel auf und kann auch nicht auf dem klassischen Wege entfernt werden, also Rechtsklick auf den Posteingang der alten E-Mail Adresse.

2. ReinhardGeike Win User

Geschäfts- / Schulkonto löschen

Ich hatte ein Geschäftskonto, mit OneDrive und SharePoint Zugang. Ich habe das Unternehmen verlassen. In der Vergangenheit hatte ich wieder auf das Konto mit meinem privaten Rechner benutzt. War erlaubt (User your own device). Jetzt kann ich allerdings das
    alte Geschäftskonto nicht mehr eliminieren und ich werden immer wieder gefragt, dass Passwort einzugeben. Ich besitze zwei private Laptops und einen Desktop. Wie kann ich das alte Geschäftskonto löschen, damit auf keinem Rechner mehr eine Fehlermeldung erscheint?

Zugriff auf meine alte Firma habe ich nicht mehr.
  3. Denzler Daniel Win User

Microsoft-Konto doppelt vorhanden

Guten Tag

Vielen Dank für Ihre rasche Antwort.

Ich habe versucht die ID des privaten Kontos über https://account.live.com zu ändern, habe jedoch keine Möglichkeit gefunden die ID zu ändern.

Ich habe stattdessen versucht ein Kontoalias zu erstellen und danach die alte Adresse zu entfernen. Jedoch erhalte ich nur die Fehlermeldung, dass ich keine Unternehmensadresse als Alias hinzufügen kann. Eine Fantasieadresse kann ich nicht nutzen da ich diese
    nicht bestätigen kann, solange der Alias nicht bestätigt ist, kann ich die alte Adresse nicht löschen.

Kann ich nicht einfach das private Konto schliessen und gut ist? Ich benötige das private Konto nicht mehr. Das Geschäftskonto bleibt dabei aber bestehen?
  4. Georg_L Win User

Geschäftskonto vom privaten Windows 10 PC entfernen

Hallo Galin,

Danke für deine Antwort und sorry für meine verzögerte Reaktion - this are crazy days.

So was blödes, den Hinweis von Ursula zum "Arbeits- und Schulkonto" habe ich offensichtlich überlesen. Habe das gerade ausprobiert und das Problem scheint damit behoben worden zu sein.

Vielen Dank, viel Gesundheit und LG,

Georg
  5. UrsulaB Win User

Geschäftskonto vom privaten PC (Windows 10) entfernen

Hallo, mir scheint, der Teil mit "Dann bin ich in "Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen" gegangen.. Dort wird auch das unerwünschte Konto angezeigt. Draufklicken, dann erscheint "Trennen". Auf "Trennen"
    geklickt. " hat in meinem Fall geholfen. Alles andere war zumindest nicht zu sehen wie bei dir. Bin ja mal gespannt, ob das noch mal wieder auftaucht.

Danke schon mal.

Bulla
  6. Georgi T. Win User

Geschäftskonto vom privaten PC (Windows 10) entfernen

Hallo NoPlayBack,

Vielen Dank für die Teilnahme und ausführliche Beschreibung der Lösung, diese kann auch anderen Forum Mitgliedern von Nutzen sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich ein altes Geschäftskonto von meinem privaten System entfernen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich ein altes Geschäftskonto von meinem privaten System entfernen? - Similar Threads - altes Geschäftskonto privaten

Forum Datum

Privates Konto als Geschäftskonto

Privates Konto als Geschäftskonto: ich habe eine Adresse private eMail Adresse aus meinem Pool mit einem Microsoft 365 verbunden. Jetzt werden alle Adressen mit der gleichen Domän als Geschäftskonto angesehen. Ich kann mir keine...
Outlook.com 23. April 2024

Wie kann man das Privat und Geschäftskonto trennen?

Wie kann man das Privat und Geschäftskonto trennen?: Egal was andere sagen, das hat nichts mit Cache oder sonstigem zu tun. Die Verbindung ist also direkt bei den Accounts hinterlegt, ich finde weder beim einen noch beim anderen Account diese...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Geschäftskonto vom privaten PC Windows 10 entfernen 2020

Geschäftskonto vom privaten PC Windows 10 entfernen 2020: Der in diesem Forumsbeitrag von 2018 angegebene Lösungsweg funktioniert bei mir aktuell nicht 1909 Build 18363.1082; in dem alten Artikel steht: unter "Von anderen Apps verwendete Konten" ......
Microsoft Office 18. September 2020

Geschäftskonto in Privates umwandeln

Geschäftskonto in Privates umwandeln: Hallo, Da ich nun meine Selbstständigkeit abmelden und somit wieder als Angestellter arbeite, will ich mein Office 365 Grad Geschäftskonto in ein Privates Konto umwandeln. Mir ist wichtig das...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Geschäftskonto vom privaten Windows 10 PC entfernen

Geschäftskonto vom privaten Windows 10 PC entfernen: Hallo zusammen, Ich habe das Selbe Problem wie in diesem Thread beschrieben....
Microsoft Office 8. März 2020

Geschäftskonto vom privaten PC entfernen

Geschäftskonto vom privaten PC entfernen: Hallo, ich habe vor kurzem meine firma gewechselt. Mit der alten Firma hatte ich ebenfalls ein Office 365 Konto, mit dem ich regelmäßig auf meinem PC gearbeitet habe, z.B. auch mit oneDrive....
Microsoft Office 26. Februar 2018

Geschäftskonto vom privaten PC entfernen

Geschäftskonto vom privaten PC entfernen: Hallo, ich habe vor kurzem meine firma gewechselt. Mit der alten Firma hatte ich ebenfalls ein Office 365 Konto, mit dem ich regelmäßig auf meinem PC gearbeitet habe, z.B. auch mit oneDrive....
Microsoft Office 26. Februar 2018
Wie kann ich ein altes Geschäftskonto von meinem privaten System entfernen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.