Wie kann ich ein altes One-Drive Schulkonto löschen/Verknüpfung zu meinem PC löschen? Kann...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich ein altes One-Drive Schulkonto löschen/Verknüpfung zu meinem PC löschen? Kann... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Desktop und sämtliche andere Daten wurden warum auch immer über das One-Drive Konto meiner alten Schule auf meinem PC gespeichert. Ich kann den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von l j_060, 21. Mai 2025 um 17:23 Uhr.

1. l j_060
    l j_060 Gast

Wie kann ich ein altes One-Drive Schulkonto löschen/Verknüpfung zu meinem PC löschen? Kann...

Mein Desktop und sämtliche andere Daten wurden warum auch immer über das One-Drive Konto meiner alten Schule auf meinem PC gespeichert. Ich kann den One-Drive Ordner in Dateien nicht löschen und mich auch nicht über One-Drive in das Konto anmelden. Zweites Problem: Der komplette Desktop und zahlreiche andere Dateien wurden seit Jahren immer über den Schul-Account von OneDrive gespeichert Warum auch immer-> Keine AbsichtIch möchte das Konto von meinem PC/Laptop Windows entfernen.Vielen Dank im Voraus.

2. NadineRi19 Win User

Word Ordner auf IPad löschen

Super, jetzt habe ich es!

Ich hatte nur die word app, nicht one drive! In one drive konnte ich den Ordner löschen.

Vielen lieben Dank!
  3. JulianT. Win User

One Drive for Buisiness

Hallo und Danke für die Antwort.

Das Problem ist nun "größer" geworden.

Zunächst zur alten Problematik.

Beim Neustart, öffnet sich automatisch die One Drive for Business. Der Ordner, nicht nur das Programm im Hintergrund. Unter Win+R , Shell:startup habe ich versucht die Verknüpfung, die ich dort im Autostart Ordner gefunden habe zu löschen, beim einem Restart
    wird allerdings wieder der Ordner geöffnet und wenn man mit Shell:startup nachschaut, wird diese Verknüpfung erneut im Autostartordner angezegt.

Nun entstehen weitere Probleme.

Durch eine Änderungen des Dateipfades der Verknüpfung, liegt diese nun auf dem Desktop, löschbar, beim Restart aber wieder da. Wenn ich Win+R Shell:Startup eingebe, komme ich auf den Desktopordner, in dem nun die beschriebene Verknüpfung angezeigt wird.

Screenshots werde ich gleich nachliefern
  4. Aimee_24 Win User

Word Ordner löschen oder umbenennen auf dem IPad.

Hallo Beni,

ich hatte das gleiche Problem, habe dann in der One Drive App, die mit meiner Word App verknüpft ist, festgestellt, daß ich sämtliche Ordner bearbeiten kann, auch löschen.

Lade dir die One Drive App runter und probiere es aus. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße
  5. Thomas LST Win User

One Drive löschen/ alte One Drive Dateien vernichten

6. HaJo13 Win User

Office Home & Business 2016 installieren

Hallo Thomas,

ich habe mehrmals

"Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

Starte den PC neu."

durchgeführt.

Es bleibt unter anderen "Mein Office; One Drive; One Note; Skype".

Wie kann ich vollständig diese löschen ?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich ein altes One-Drive Schulkonto löschen/Verknüpfung zu meinem PC löschen? Kann... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich ein altes One-Drive Schulkonto löschen/Verknüpfung zu meinem PC löschen? Kann... - Similar Threads - altes One Drive

Forum Datum

one drive löschen, dateien auf pc erhalten

one drive löschen, dateien auf pc erhalten: wenn mein one drive gelöscht wird, werden dann auch die Dateien auf meinem PC gelöscht? Wie kann ich verhindern, dass meine Dateien auf dem PC gelöscht werden?
Apps 12. Juni 2024

Wie kann ich die Verknüpfung der gespeicherten Daten auf meinem Laptop und One Drive löschen?

Wie kann ich die Verknüpfung der gespeicherten Daten auf meinem Laptop und One Drive löschen?: Sehr geehrte Damen und Herren, leider werden alle Daten, die ich auf meinem Laptop speichere, auch auf Onedrive gespeichert. Daher kam es nun dazu, dass kaum mehr Speicherplatz in meinem...
Games und Spiele 27. Oktober 2023

One Drive Verknüpfung mit meinem Laptop ausgestellt. Kann ich nun alles auf One drive löschen?

One Drive Verknüpfung mit meinem Laptop ausgestellt. Kann ich nun alles auf One drive löschen?: Hallo,ich hatte kein Speicherplatz mehr auf meinem Onedrive habe die Verknüpfung deaktiviert und wollte nun fragen, ob ich alles auf One drive löschen kann, ohne die Angst zu haben, dass etwas auf...
Apps 29. Mai 2023

One Drive Verknüpfung mit meinem Laptop ausgestellt. Kann ich nun alles auf One drive löschen?

One Drive Verknüpfung mit meinem Laptop ausgestellt. Kann ich nun alles auf One drive löschen?: Hallo,ich hatte kein Speicherplatz mehr auf meinem Onedrive habe die Verknüpfung deaktiviert und wollte nun fragen, ob ich alles auf One drive löschen kann, ohne die Angst zu haben, dass etwas auf...
Games und Spiele 29. Mai 2023

One Drive löschen/ alte One Drive Dateien vernichten

One Drive löschen/ alte One Drive Dateien vernichten: Hallo :1 Ich habe die One Drive App bereits über die Systemsteuerung deinstalliert. Hat One Drive über mein Microsoft - Web - Konto trotzdem noch die Möglichkeit auf meine Dateien zuzugreifen?2...
Microsoft Office 11. März 2023

Alte Verknüpfung löschen

Alte Verknüpfung löschen: Wenn ich von meinem Handy eine Mail sende , bekomme ich immer eine Nachricht vom Postmaster. Diese kommt auch wenn ich vom PC oder Handy an mich selber sende. Dort wird immer eine alte E-Mail...
Outlook.com 12. Januar 2020

Daten vom PC löschen, aber nicht in One Drive

Daten vom PC löschen, aber nicht in One Drive: Hallo ich muss meinen PC auf Werkseinstellung zurücksetzen. Meine Dateien habe ich alle über One Drive gespeichert. Wie verhindere ich, dass diese in One Drive gelöscht werden, wenn ich sie...
OneDrive 18. Januar 2018
Wie kann ich ein altes One-Drive Schulkonto löschen/Verknüpfung zu meinem PC löschen? Kann... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.