Wie kann ich ein Exchange-Online Postfach in einer Hybridbereitstellung löschen ohne den...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich ein Exchange-Online Postfach in einer Hybridbereitstellung löschen ohne den... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,im Zuge einer Hybridbereitstellung von Exchange habe ich ein Benutzerpostfach repliziert und festgestellt, dass für diesen replizierten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maurouan, 11. Mai 2021.

1. Maurouan
    Maurouan Gast

Wie kann ich ein Exchange-Online Postfach in einer Hybridbereitstellung löschen ohne den...

Liebe Community,im Zuge einer Hybridbereitstellung von Exchange habe ich ein Benutzerpostfach repliziert und festgestellt, dass für diesen replizierten Benutzer ein Exchange Online Postfach und auch ein ON-Prem-Postfach erstellt wurde. Das Problem ist das ich das Exchange Online Postfach nicht benötige, das lokale PF beinhaltet alle Mails, das PF in Exchange Online beinhaltet nur 10 E-Mails von "My Analytics", die ich nicht benötige.Wie kann ich jetzt das Exchange Online Postfach löschen? Das Problem ist, dass das lokale Outlook sich scheinbar vorzugsweise mit dem Exchange-Online-Postfach

2. Galin Karlovv Win User

Wie kann ich ein Exchange-Online Postfach in einer Hybridbereitstellung löschen ohne den Benutzer zu löschen?

Hallo Maurouan,
    <br />Du kannst die Exchange Online Lizenz vom Benutzer entfernen und es wird SoftDeleted. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Entfernen Sie ein Cloud-basiertes Postfach, behalten Sie jedoch das zugehörige lokale Benutzerkonto bei. Hierzu müssen Sie zuerst die Exchange Online Lizenz für das Postfach entfernen. Andernfalls wird das Postfach nicht entfernt. Der lokale e-Mail-Benutzer wird automatisch in ein reguläres Benutzerobjekt konvertiert. Sie können das lokale Benutzerobjekt mithilfe des Enable-MailUser-Cmdlets e-Mail-aktivieren.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Maurouan Win User

Wie kann ich ein Exchange-Online Postfach in einer Hybridbereitstellung löschen ohne den Benutzer zu löschen?

Guten Morgen Galin,
    <br />ich habe die entsprechende Exchange Online Lizenz für den User entfernt, daraufhin ist das Cloudpostfach verschwunden. Reicht das, oder muss ich das Postfach noch mit dem lokalen Exchange-Management-Konsole Befehl:
    <br />Disable-RemoteMailbox "Hans Wurst"
    <br />deaktivieren (soft-delete?).
    <br />Zu einem späteren Zeitpunkt möchte ich das lokale Exchangekonto in die Cloud migrieren. Kommt es dann zu Problemen mit dem nicht mehr sichtbaren Cloudkonto?
    <br />Danke!
    <br />
  4. Georgi T. Win User

Office 365 Hybrid - aber kein Exchange Server mehr vor Ort

Hallo Rainer,

Welche Exchange Eigenschaften genau möchtest Du den über PowerShell oder GUI verwalten? Man kann auch in Exchange Online vieles über PowerShell oder GUI verwalten. Die Sache ist aber, dass eine Hybridbereitstellung einen ganz anderen Sinn hat - Postfächer
    vor Ort (lokal auf dem Server) und andere Postfächer in der Cloud (Exchange Online) haben. Du kannst nicht Postfächer für dieselben Benutzer lokal und in Exchange gleichzeitig haben.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

Remotepostfach Exchange Online nach Lizenzwechsel gelöscht

Hallo Nico,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Würdest du bitte mehr Informationen teilen, um die Angelegenheit besser zu erklären. Wie hat man festgestellt, dass die betroffene Postfächer gelöscht wurden? Wie wurden diese Postfächer früher genau migriert? Sind nur lokale Benutzer mit Postfächern in der Cloud betroffen? Welche Exchange Online Lizenzen wurde genau entzogen? Wird nur Exchange Online verwendet oder hat man auch einen lokalen Exchange Server in einer Hybridbereitstellung mit Exchange Online? Der Admin kann PowerShell mit dem Exchange Online Server verbinden und mit folgenden Befehlen prüfen, ob die betroffenen Postfächer gefunden werden können.
    <br />
    <br />Get-Mailbox -SoftDeletedMailbox
    <br />
    <br />Get-Mailbox -InactiveMailboxOnly
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Georgi T. Win User

Postfach größer als 100GB

Hallo Jens,

Es gibt zwei mögliche Wege:

1. Für die Postfächer über 100GB werden cloudbasierten Archive erstellt. Diese haben eine Standardgröße von 100GB können aber automatisch erweitert werden. Mittels Archivrichtlinien wird ein großer Teil des Volumens von den onprem-Postfächer in den
    Archivpostfächer verschoben. So werden die lokalen Postfächer kleiner als 100GB (am besten <50 GB) und eine Migration zu Office 365 kann durchgeführt werden. So wird der Kunde 100GB Postfächer haben und Online Archive mit Start Volumen von 100GB, welches unbegrenzt
    ist und in 10GB Schritte automatisch erweitert wird.

2. Die Postfächer über 100GB in kleinere Portionen zu Office 365 migrieren, dann Inhalt in den Online Archiv verschieben und danach den restlichen Inhalt von lokal in die Office 365 Postfächer importieren.

Beides erfordert eine Hybridbereitstellung und
    Exchange Online Plan 2
    oder Office 365 Enterprise E3 /
    E5.

Das ganze Vorhaben ist kompliziert und es ist am besten sich an einen
    Microsoft Partner
    oder and
    FastTrack for Microsoft 365
    zu wenden.

Des Weiteren gibt es vieles was die Verwirklichung beeinträchtigen könnte - Exchange Server Version, Anzahl von Benutzer, Anzahl und Größe der größten E-Mails usw.

Hier sind einige Artikel mit mehr Information darüber:

Archivieren von Postfächern in Exchange Online.

Beschreibung des Exchange Online-Archivierungsdiensts.

Exchange Online Limits.

Aktivieren
    Sie die unbegrenzte Archivierung in Office 365 - Administrator-Hilfe.

Hybridbereitstellungen in Exchange Server.

Auswählen eines Migrationspfads.

Office 365-Migrationsleistung
    und bewährte Methoden.

Erstellen eines cloudbasierten Archivs für ein lokales primäres Postfach in einer Exchange-Hybridbereitstellung.

Konfigurieren der Exchange Online-Archivierung.

Ändern von Archivrichtlinien.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich ein Exchange-Online Postfach in einer Hybridbereitstellung löschen ohne den... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich ein Exchange-Online Postfach in einer Hybridbereitstellung löschen ohne den... - Similar Threads - Exchange Online Postfach

Forum Datum

Löschen von Inhalten in Share Postfach Exchange Online

Löschen von Inhalten in Share Postfach Exchange Online: Stehe vor dem Problem, es wurden von einen persönlichen Postfach in Outlook Ordner mit Mails in das Sharepostfach verschoben.Nun, sollte nachträglich einige der verschobenen Ordner gelöscht...
Microsoft Office 26. Februar 2025

Mails aus Exchange Online Postfächern löschen

Mails aus Exchange Online Postfächern löschen: Hallo Community,ich bekomme zur Zeit immer wieder Anfragen, Mails aus Postfächern zu löschen, die ein bestimmtes Kriterium erfüllen, beispielsweise einen bestimmten Zeitraum.Mittlerweile muss man...
Microsoft Office 19. Juni 2024

E-Mail Postfach im Exchange Online löschen - Exchange Hybrid

E-Mail Postfach im Exchange Online löschen - Exchange Hybrid: Hallo,wir haben eine Exchange Hybrid Umgebung erstellt mit Exchange 2019 und M365. Leider wurde damals das M365 separat angelegt und es wurden für die meisten User Postfächer eingerichtet. Der...
Microsoft Office 12. April 2024

Exchange Online Postfach für öffentliche Ordner

Exchange Online Postfach für öffentliche Ordner: Guten Tag, ich habe für einen Kunden Microsoft 365 neu angelegt und eingerichtet. Die Postfächer der Mitarbeiter laufen reibungslos. Nun sollen noch öffentliche Ordner genutzt werden. Daher habe...
Microsoft Office 7. Juli 2021

Outlook roaming ohne Exchange Online Postfächer

Outlook roaming ohne Exchange Online Postfächer: Hallo Zusammen, mit dem April Update wurde auf allen Computern mit Outlook365 die "Otlook roaming options" aktiviert. Über eine entsprechende GPO wurde die Option zwischenzeitlich deaktiviert....
Microsoft Office 22. April 2021

Exchange Online - Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor.

Exchange Online - Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor.: Aufgrund des "Hafnium Exploit" Microsoft Exchange wurde kompromittiert mussten wir meine Organisation und ich schnellstmöglich wieder E-Mail Verfügbarkeit schaffen. Wir wechselten daher am letzten...
Outlook.com 16. März 2021

Exchange Edge Server in Hybridbereitstellung

Exchange Edge Server in Hybridbereitstellung: Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage: Wir möchten die Hybride Bereitstellung für unseren Exchange 2016 Server aktivieren. In unserer Umgebung haben wir zwei Exchange 2016 Mailbox...
Microsoft Office 16. November 2017
Wie kann ich ein Exchange-Online Postfach in einer Hybridbereitstellung löschen ohne den... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.