Wie kann ich ein IMAP-Konto mit allen Einstellungen einfach von einem Rechner auf einen...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich ein IMAP-Konto mit allen Einstellungen einfach von einem Rechner auf einen... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich in Outlook ein IMAP-Konto mit allen Einstellungen einfach von einem Rechner auf einen andern exportieren? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Volker Mostert, 21. Februar 2023.

1. Wie kann ich ein IMAP-Konto mit allen Einstellungen einfach von einem Rechner auf einen...

Wie kann ich in Outlook ein IMAP-Konto mit allen Einstellungen einfach von einem Rechner auf einen andern exportieren?

2. Mustafa E Win User

Wie kann ich ein IMAP-Konto mit allen Einstellungen einfach von einem Rechner auf einen andern exportieren?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo! Mein Name ist Mustafa und ich bin ein unabhängiger Berater sowie ein langjähriger Microsoft-Benutzer.
    Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen kann, eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

In diesem Artikel von Microsoft erfahren Sie, wie Sie Outlook-Datendateien von einem Computer auf einen anderen übertragen: https://support.microsoft.com/de-de/office/such...

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn dies nicht funktioniert oder wenn Sie weitere Hilfe benötigen.
    Hinweis: Dies ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.
    Herzliche Grüße,
    Mustafa
  3. ThomasThies Win User

Outlook Kalender

Kryptisch ist weg!

Leider kann ich meinen Kalender auf dem Rechner immer noch nicht synchronisieren

und mit dieser Einstellung sind meine Ordner weg. So werde ich wieder auf IMAP umstellen.

Es steht aber verbunden mit Microsoft Exchange unten in der Leiste.

Dann lebe ich halt ohne Kalendersynchronisation. Ich verstehe es nicht!

Auf dem Ipad und Smartphone war die Einrichtung super einfach!

Danke Dir!!
  4. MyCommunityUser Win User

Änderung von Pop 3 zu IMAP

Hallo Hans-Jürgen

Mach Dich vor allem erst bei Deinem Anbieter schlau, ob iMap überhaupt angeboten wird und wenn ja was Du dann eintragen musst. Für iMap gelten in aller Regel andere Server etc. Bedenke auch, dass iMap typischerweise nur bei Bezahlkonten Sinn macht, da Du ja
    i.a. sehr viel mehr online Speicher nutzt.

Eine einfache Umstellung von Pop in iMap ist nicht möglich.

Du kannst das iMap Konto in Outlook aber zunächst einfach parallel anlegen, wenn Dir diese Nutzungsart dann wirklich besser gelegen kommt, machst Du bei dem Pop Konto einfach das Häkchen weg, dass er dort Post abholen soll. Verschiebe alle gespeicherten Mails
    aus diesem Pop Konto in Ablage Ordner, dann kannst Du es auch löschen, wenn Du es nicht mehr gebrauchen möchtest.

Bedenke folgendes (bin mir bei Outlook bei ersterem aber nicht ganz sicher):

- Mailregeln, die sich auf eingegangene Nachrichten beziehen, z.B. zum Sortieren von Newslettern funktionieren bei iMap nicht.

- Wenn Du gewöhnlich Deine Mails in lokalen Ordnern ablegst (ähnlich einer Dateiablage) hast Du mit iMap dann einen Nachteil, wenn Du von mehreren Rechnern auf das Konto zugreifen willst (Nutzungsunterschied!)

- Wenn Du von mehreren Rechnern zugreifen willst, sollte daher die Ablage auf dem Server erfolgen, deshalb der erhöhte Speicherbedarf, den es nur für Bezahlkonten gibt.

Hoffe ich konnte Dir helfen

Gert
  5. Peter.Star Win User

Outlook 2019 Import von Posteingang aus pst.Datei

Hallo,

da du uns nicht verrätst welche Protokolle du verwendest kann ich nur raten.

Du nutzt in Office Outlook 2019 IMAP, du nutzt auf dem alten Rechner POP mit der Einstellung Mails auf dem Server zu löschen.

IMAP hat wieder hochgeladen. POP hat abgerufen und gelöscht, somit ist Outlook mit IMAP leer.

Normalerweise vermeidet man Mails zu importieren in ein Konto mit IMAP da dann normalerweise alle Mails mehrfach vorhanden sind.

Du kannst in dem Konto mit POP einstellen das Kopien auf dem Server belassen werden.

Datei -> 2 x Konteneinstellungen -> Tab Erweitert findest du die Einstellung in Office Outlook 2010.

Peter
  6. Peter.Star Win User

Outlook 2016 e-mail Posteingang

Hallo,

da du nicht alle Informationen preis gibst rate ich jetzt einfach.

Du hast auf dem Vista Rechner den Mail-Client mit POP3 und Keine Kopien auf dem Server belassen eingerichtet auf dem Rechner mit Office 2016 (darum auch in das Office Forum verschoben) ein IMAP Konto. Da IMAP ein Synchronisationsprotokoll ist und dann einen
    leeren Posteingang auf dem Server vorfindet ist selbstredend der Posteingang im Office Outlook leer. Rufst du von mehr als einem Rechner Mails ab solltest du das IMAP Protokoll verwenden, da POP3 nur Mails abholt bzw. versendet.

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich ein IMAP-Konto mit allen Einstellungen einfach von einem Rechner auf einen... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich ein IMAP-Konto mit allen Einstellungen einfach von einem Rechner auf einen... - Similar Threads - IMAP Konto Einstellungen

Forum Datum

IMAP Einstellung

IMAP Einstellung: Hallo zusammen, ich benutze Outlook 2019 und habe ein Problem mit dem IMAP Konto. Ich habe meine Mails auf meinem Handy und auf meinem PC installiert, da ich meine Mails meisten zuerst mit dem...
Outlook.com 30. Juni 2023

Outlook IMAP auf neuen Rechner mit alten Einstellungen

Outlook IMAP auf neuen Rechner mit alten Einstellungen: Hallo, ich habe einen neuen Rechner und will nun mein Outlook übernehmen. Läuft alles per IMAP. Die Mails werden auch abgeolt soweit so gut. Aber ich habe auf dem alten Outlook noch...
Microsoft Office 15. April 2021

SMTP IMAP Einstellungen bei Exchange Konto

SMTP IMAP Einstellungen bei Exchange Konto: Ich nutze Exchange Online (Plan 2) und brauche zum Versand in einer Anwendung auch die SMTP-Einstellungen / Server. Wo finde ich diese? Vielen Dank im voraus.
Microsoft Office 21. August 2018

SMTP IMAP Einstellungen bei Exchange Konto

SMTP IMAP Einstellungen bei Exchange Konto: Ich nutze Exchange Online (Plan 2) und brauche zum Versand in einer Anwendung auch die SMTP-Einstellungen / Server. Wo finde ich diese? Vielen Dank im voraus.
Microsoft Office 20. August 2018

IMAP Einstellungen !!

IMAP Einstellungen !!: Hallo Bekomme pausenlos Meldungen IMAP Folder ist falsch.. bitte um Hilfe! Was muss ich machen oder will Google nur dass man Office kauft! Bin verzweifelt niemand gibt mir Antworten die...
Outlook.com 8. Juli 2018

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP: Hallo, Meine IMAP-Einstellungen sind nicht richtig eingestellt. Plötzlich verweigert IMAP das Erstellen von neuen Ordnern, so dass alle wichtigen Dokumente, die eingehen, nicht mehr noch zu...
Windows Live Essentials 9. April 2017

Mit der Zeit hängt sich mein Rechner einfach so auf !

Mit der Zeit hängt sich mein Rechner einfach so auf !: Windows Vista Version: Home Premium Service Pack 1: Ja Aktuelle Updates: Ja Vorinstalliert Deaktivierte Programmteile und Dienste *** Diese Informationen im Sinne einer schnellen und kompetenten...
Software 30. September 2008
Wie kann ich ein IMAP-Konto mit allen Einstellungen einfach von einem Rechner auf einen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.