Wie kann ich ein scharfes S auf der Tastatur schreiben?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich ein scharfes S auf der Tastatur schreiben? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich ein scharfes S auf der Azerty-Tastatur schreiben? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elisabeth _235, 29. Dezember 2024.

1. Wie kann ich ein scharfes S auf der Tastatur schreiben?

Wie kann ich ein scharfes S auf der Azerty-Tastatur schreiben?

2. russpe Win User

DIe Funktion "Bildschirmausschnitt an OneNote 2016 senden" mit dem Surface Pen funktioniert nicht.

Die Schritte auf der genannten Seite haben nichts gebracht. Was ich aber auch schon vermutet habe. Da ich auf dem 1er klick Greenshot starte und mit gedrückt halten Cortana aktiviere. Außerdem tritt das Problem mit beiden meinen Stiften auf. Wenn ich auf
    den 2er Klick Bildschirmausschnitt an OneNote Universal senden lege funktioniert es, aber ich nutze nun mal OneNote 2016.

Das S ist ein ganz normales Großes S wie man es mit der Tastatur schreiben kann. Und es schreibt das S auch nur wenn wenn es die Tastatur tun würde.

Falls man das hier irgendwo anhängen kann, kann ich auch ein Video machen und hochladen.
  3. Dan_Av Win User

DIe Funktion "Bildschirmausschnitt an OneNote 2016 senden" mit dem Surface Pen funktioniert nicht.

Die Schritte auf der genannten Seite haben nichts gebracht. Was ich aber auch schon vermutet habe. Da ich auf dem 1er klick Greenshot starte und mit gedrückt halten Cortana aktiviere. Außerdem tritt das Problem mit beiden meinen Stiften auf. Wenn ich auf
    den 2er Klick Bildschirmausschnitt an OneNote Universal senden lege funktioniert es, aber ich nutze nun mal OneNote 2016.

Das S ist ein ganz normales Großes S wie man es mit der Tastatur schreiben kann. Und es schreibt das S auch nur wenn wenn es die Tastatur tun würde.

Falls man das hier irgendwo anhängen kann, kann ich auch ein Video machen und hochladen.
    Hallo Peter,

entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

ich habe eine Private Nachricht gestartet an der du dann das Video oder die Screenshots anhängen kannst.

MfG
  4. BrassTrout Win User

Grafiken in Word unscharf

Die Seite lässt mich leider das Bild nicht hochladen.

Hier der OneDrive Link:
    Bild

Auch noch interessant: In Word werden alle Grafiken 1A scharf dargestellt. Erst beim Export/Druck geht's los.
  5. UlrichNoelpp Win User

Anführungszeichen

Vielen Dank allerseits, ich bin ausdrücklich beeindruckt, dass ich blitzartig 2 kreative Antworten erhalten habe. Die Antwort von G.O.Tuhls ist offensichtlich absolut korrekt. Ich benutze tatsächlich das Schweizer Deutsch mit einer Schweizer Deutschen Tastatur - u.a. weill ich keine scharfen "s" haben möchte und sehr selten gross geschriebene Umlaute. Die vorgeschlagene Korrektur ist absolut richtig, ich habe sogar nach ihr gesucht, sie aber erst durch G.O.s Hinweis gefunden.
    <br />Jedoch: Meines Wissens benutzt niemand in der Deutsch-Schweiz diese "Guillemets", wie sie Dave in seiner Antwort nennt. Ich plädiere darum bei den zuständigen Leuten bei Microsoft, diese aus der Autokorrektur herauszunehmen - DANKE
    <br />Nochmals allerbester Dank und herzliche Grüsse aus der schönen Schweiz
    Ulrich bzw Ueli
    <br />
  6. HannesGlanz Win User

Rechtschreibprüfung Word 2016 fehlerhaft

Lieber G.O.!

Wenn meine Frage unklar war, bist du vielleicht der falsche Adressat für eine Antwort.

Aber trotzdem gerne, nur für dich:

Das Programm korrigiert die s-Schreibung nach der alten Regel. Es korrigiert "muss" zu "muß" und "Riss" zu "Riß".

Die neue Regel, und die gilt schon seit Jahren, lautet: Kommt vor dem früher scharfen ß ein kurzer Vokal, ändert sich die Schreibweise zu ss (Kuß wird zu Kuss). Kommt vorher ein langer Vokal, bleibt das ß (die Straße bleibt die Straße, auch wenn viele heute
    "Strasse" schreiben).

Es ist irritierend, wenn eine teure Software in einem ihrer Hauptfelder nicht richtig arbeitet. Und noch mehr, wenn man 1 Stunde ohne Antwort in der Hotline hängt und auch der halbstündige Chat danach keine Lösung bringt.

Schönen Tag!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich ein scharfes S auf der Tastatur schreiben? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich ein scharfes S auf der Tastatur schreiben? - Similar Threads - scharfes Tastatur

Forum Datum

Maus und Tastatur durch USB-stick deaktiviert

Maus und Tastatur durch USB-stick deaktiviert: Mit dem Sandisk Extreme PRO gibts nun einen Konflikt mit Maus & Tastatur logitech: Stecke ich den Stick in einen USB-Anschluss, werden Maus&Tastatur nicht mehr verarbeitet. Hängt wohl mit dem...
Apps 13. April 2025

Maus und Tastatur durch USB-stick deaktiviert

Maus und Tastatur durch USB-stick deaktiviert: Mit dem Sandisk Extreme PRO gibts nun einen Konflikt mit Maus & Tastatur logitech: Stecke ich den Stick in einen USB-Anschluss, werden Maus&Tastatur nicht mehr verarbeitet. Hängt wohl mit dem...
Games und Spiele 13. April 2025

Junk Einstellungen im Outlook.com sind zu scharf eingestellt

Junk Einstellungen im Outlook.com sind zu scharf eingestellt: Guten TagLeider musste ich letztes Jahr meine Mailadresse ändern und dabei habe ich mich als Office365 User für Outlook.com entschieden.Wie sich herausstellt war das ein grosser Fehler, da der...
Outlook.com 4. Juni 2024

Wie aktiviere ich die Tastenkombination AltGr + s für ß scharfes s auf einer Microsoft...

Wie aktiviere ich die Tastenkombination AltGr + s für ß scharfes s auf einer Microsoft...: Ich habe seit kurzem ein Surface Pro 9 und die dazugehörige Tastatur Signature Keyboard with Slim Pen 2. Das Tastaturlayout ist eine Schweizer Tastatur, daher ist das scharfe s nicht...
Surface 18. Oktober 2023

Objekt in Word einbetten mit Untertitel und scharfem Bild

Objekt in Word einbetten mit Untertitel und scharfem Bild: Guten Abend, Ich habe aktuell ein Problem mit dem einbetten von Objekten in Word. Vorab muss ich gleich erklären dass ich dieses Problem nur mit dem Macbook habe, unter Windows funktioniert...
Microsoft Office 26. September 2020

Gestochen scharfes Logo in Signatur einbinden

Gestochen scharfes Logo in Signatur einbinden: Hallo Community Ich möchte für unsere Firma eine neue Signatur erstellen. wichtig dabei ist, dass das Logo auch auf Retina-Displays gestochen scharf dargestellt wird. Bis jetzt habe ich keinen...
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Moinitor Schärfe

Moinitor Schärfe: Hallo! Ich suche ein Programm, wo man gut die Schärfe feststellen kann. Denn ich habe seit gestern das Problem, dass es bei Windows 7 unscharf wurde. Da ich einen neuen Monitor hab (beim alten...
Software 21. Januar 2009
Wie kann ich ein scharfes S auf der Tastatur schreiben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.