Wie kann ich eine 10 Jahre alte PowerPoint Datei auf meinem Laptop öfnnen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich eine 10 Jahre alte PowerPoint Datei auf meinem Laptop öfnnen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Möchte eine PowerPoint Datei öffne, welche in etwa 10 Jahre alt ist. Jedoch funktioniert dies nicht. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Josef1esfs, 11. Januar 2024.

1. Josef1esfs
    Josef1esfs Gast

Wie kann ich eine 10 Jahre alte PowerPoint Datei auf meinem Laptop öfnnen?

Möchte eine PowerPoint Datei öffne, welche in etwa 10 Jahre alt ist. Jedoch funktioniert dies nicht.

2. david-cslu Win User

Installation Office Home&Student 2016

Wenn der Laptop mit Windows Vista kam, ist er ganz bestimmt nicht "neu", sondern vermutlich zwischen 7 und 10 Jahren alt.
  3. Herkules1806 Win User

Übernahme von Word 2002 /XP auf Windows 10 Office 365 Personal möglich?

Hallo Peter! In welches Verzeichnis soll ich die Dateien im XP-PC kopieren? Und wie bekomme ich die vom XP - PC auf meinen Laptop? Geht das mit USB- Stick und dann auf den Laptop übertragen? Ich bin da nicht so firm C78 Jahre alt)

Vieln Dank für deine Antwort.
  4. HeinzNeumann2 Win User

Video friert ein

Danke G.O.Tuhls.

Ich meine, dass es an einem Fehler des Microsoft PowerPoint viewer liegen muss. Zwar habe ich ihn nach Deinstallation neu installiert, aber der Fehler taucht weiterhin auf.

Nochmals: Die Datei öffnet sich mit PowerPoint. Das erste Bild erscheint mit Ton. Es geht aber nicht weiter. Keine Tastenreaktion und auch nicht über Maus. Da hilft nur Strg-Alt-Entf; über Datei im Taskmanager kommt obige Fehlermeldung, klicken auf ok und
    dann läuft die Chose.

An meinem Laptop funktioniert das Ganze über PowerPoint einwandfrei. Installation ist gleichartig.

Unter meinen Programmen geistert noch ein altes Download Microsoft Office Home and Student, das ich vor längerer Zeit deinstalliert hatte. Vielleicht spuckt das noch irgendwie herein?

Grüße

Heinz
  5. Herkules1806 Win User

Ich habe mir office 365 auf win 10 installiert. Mich interessiert nur Word. Aber damit komme ich überhaupt nicht kar.

Hallo Paul, danke für den Tipp.

Hierzu 2 Fragen:

1. Wie und wohin speichere ich zuerst meine Dokumente vom USB Speicher auf mein Laptop?
    2. Wie kann ich die Wordschulung gleichzeitig während ich das nachvollziehe auf meinen Laptop bringen ohne das ich immer umschalten bzw. hin und herschalten muss.
    Danke für deine Antwort. Ich möchte noch bemerken, dass ich kein PC Freak bin und 79 Jahre alt bin, aber schone einige Jahre mit dem PC vertraut bin. Die Dateien sind noch zur Sicherheit auf meinen Windows XP gespeichert mit dem
    ich sie auch noch bearbeiten kann.
  6. Ute-S Win User

PowerPoint 2010 und alte Dateien

Datei - Öffnen. Oder taucht bei Dir da eine Fehlermeldung auf? Dann ist die Datei vermutlich aus PowerPoint 95 und älter. Diese Dateien kannst Du nicht mehr mit PowerPoint 2010 öffnen, sondern musst einen Rechner suchen, der noch eine ältere PowerPoint-Version
    (bis 2003 hat).

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich eine 10 Jahre alte PowerPoint Datei auf meinem Laptop öfnnen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich eine 10 Jahre alte PowerPoint Datei auf meinem Laptop öfnnen? - Similar Threads - Jahre alte PowerPoint

Forum Datum

Wie kann ich Email die älter als 10 Jahre sind löschen?

Wie kann ich Email die älter als 10 Jahre sind löschen?: Hallo, leider ist mein Speicher voll da ich die Emailadresse schon ewig habe möchte ich nun mein Postfach leeren. Ich finde leider keine Möglichkeit ältere Mails zu löschen. Kenn zufällig jemand...
Outlook.com 29. Oktober 2024

10 Jahre alte Email wiederherstellen

10 Jahre alte Email wiederherstellen: Ich möchte eine 10 Jahre alte @ oder Datei wiederherstellen
Outlook.com 16. September 2024

Dateien älter als 2 Jahre automatisch aus dem OneDrive löschen lassen

Dateien älter als 2 Jahre automatisch aus dem OneDrive löschen lassen: Guten Morgen,die Firma, bei der ich arbeite, nutzt MS365 und damit auch das OneDrive, um mit Daten zu arbeiten.Wir haben einen Ordner, in dem wir sehr viele Excel-Listen von Kunden haben, mit...
Microsoft Office 8. November 2023

Praktisch über Nacht sind alle auch Jahre alte Word-Dateien oder Libre Office Dateien...

Praktisch über Nacht sind alle auch Jahre alte Word-Dateien oder Libre Office Dateien...: Praktisch über Nacht sind alle auch Jahre alte Word-Dateien oder Libre Office Dateien schreibgeschützt. Der Schreibschutz lässt sich nicht aufheben. Die Dateien können geöffnet werden aber nicht...
Microsoft Office 12. Oktober 2023

mein altes one note mit über 10 jahre alten Notizen ist weg, verschwunden durch die...

mein altes one note mit über 10 jahre alten Notizen ist weg, verschwunden durch die...: Mein altes one note mit vielen wertvollen Notizen seit dem Jahr 2009 ist weg seitdem ich microsoft office 365 Version teste. Wichtige, sogar sehr wichtige Notizen, mit denen ich auch Vorgänge...
Microsoft Office 15. März 2023

Öfnnen der Onscreen-Tastatur mit Klick auf Bildschirmrand Windows 10

Öfnnen der Onscreen-Tastatur mit Klick auf Bildschirmrand Windows 10: Hi,Bei Windows 10 suche ich eine Möglichkeit die Onscreentastatur aufzurufen wenn nur ein Touchbildschirm als Eingabe zu Verfügung steht.Die Taskleiste ist ausgeblendet und auf den Desktop kommt...
Games und Spiele 24. August 2022

Über 7-10 Jahre altes Konto wiederherstellen?

Über 7-10 Jahre altes Konto wiederherstellen?: Hallo und guten Abend liebe Leser(inen) , Ich habe im sehr jungem alter damals ein MSN Konto erstellt und diese mit diversen Spiele-Plattformen registriert. Da ich sehr jung war habe ich keine...
Outlook.com 24. März 2018
Wie kann ich eine 10 Jahre alte PowerPoint Datei auf meinem Laptop öfnnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.