Wie kann ich eine Asynchrone- Präsentation erstellen? Bei der Wiedergabe kommt weder Ton...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich eine Asynchrone- Präsentation erstellen? Bei der Wiedergabe kommt weder Ton... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es handelt sich um eine asychrone Präsentation über Powerpoint. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yaren Sahin, 21. August 2023.

1. Wie kann ich eine Asynchrone- Präsentation erstellen? Bei der Wiedergabe kommt weder Ton...

Es handelt sich um eine asychrone Präsentation über Powerpoint.

2. Anna (000) Win User

Upload einer PowerPoint in den Skype Call

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ziel ist es die Präsentation mit Ton wiederzugeben.

Funktioniert eine Wiedergabe in Ton bei Skype for Business überhaupt nicht?

Vielen vielen Dank für deine Hilfe.

Viele Grüße

Anna
  3. wolfbrig Win User

Power Point-Diaschau auf CD/DVD brennen, Tonspur wird nicht mit übernommen.

Hallo André,

danke für die Antwort. Zu deinen Fragen:

Punkt 1: als pptx (PP, Version 2010)

Punkt 2: ja, normal gespeichert.

Punkt 3: ja

Ergebnis - keine Änderung - kommt kein Ton.

Ich habe die Datei mittels eines USB-Sticks als xxx.pptx-Datei auf einen anderen Computer übertragen: Die PowerPoint-Präsentation läuft problemlos mit Ton.

Dann habe ich über DATEI - SPEICHENR UND SENDEN - VIDEO ERSTELLEN auf dem zweiten Rechner ebenfalls eine xxx.wmv-Datei erzeugt - Ergebnis: die Präsentation läuft als Filmsequenz einwandfrei, nur ohne Ton!!!

Ich habe auch unter VIDEO ERSTELLEN den Unterpunkt AUFGEZEICHNETE KOMMENTARE UND ZEITLÄUFE VERWENDEN - ZEITABLÄUFE UND KOMMENTARE AUFZEICHNEN ausgeführt, und danach VIDEO ERSTELLEN gewählt - kein Ton.

Die Tonspur selbst wurde über den EINFÜGEN - AUDIO als MP3-Datei in die Präsentation eingefügt. In der PP-Präsentation läuft der Ton ja auch problemlos.

Was mache/n ich/wir falsch?

Gruss

Wolfgang
  4. wolfbrig Win User

Power Point-Diaschau auf CD/DVD brennen, Tonspur wird nicht mit übernommen.

Hallo Ute,

danke für die Antwort.

Schau bitte meine Antwort an André an, da hab ich noch einige Informationen zu der fraglichen Präsentation gegeben.

Bei Umwandeln in eine wmv-Datei kommt eben der Ton nicht!!

Als Brennprogramm nutze ich Nero-Burn, Wenn ich dann eine Video-CD erstellen wil, kommt die Meldung, dass NeroBurn die Datei nicht lesen kann (das war mir eigentlich klar, ich habs trotzdem mal probiert).

Als Video-Schnittprogramm verwende ich Magix VideodeLuxe MX. Auch das kann mit einer pptx-Datei nicht anfangen, und die erzeugte wmv-Datei enthält ja keinen Ton ;-((.

Das Abspielsymbol (Lautsprecher) wird in der Präsentation neben der ersten Folie angezeigt - ist das vielleicht falsch?

Wo liegt der Fehler?

Gruss

Wolfgang
  5. Ute-Simon Win User

Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4

Hallo DocJoe,

wenn ich mir die Liste Deiner Antworten ansehe, vermute ich, dass der Grund in der folienübergreifenden Hintergrundmusik liegt. Dabei kann es Dir passieren, dass die Musik auch auf einem anderen Rechner mit einem anderen Prozessor schon nicht mehr synchron
    ist. Denn zum Wiedergeben von Multimedia (sowohl Ton als auch Video) greift PowerPoint auf die Wiedergabe-Möglichkeiten von Windows zurück. Und dabei kann es passieren, dass die Audiodatei ein klein wenig zu langsam wiedergegeben wird. Das menschliche Ohr
    bemerkt das nicht, aber wenn es darauf ankommt, Bild und Ton synchron zu halten, fällt es plötzlich auf.

Falls Du die Möglichkeit hast, auf einen leistungsstärkeren Rechner zuzugreifen, solltest Du dort noch mal probieren, die Präsentation als Video zu exportieren.

Wenn das nicht möglich ist, empfehle ich Dir, die Hintergrundmusik aufzuteilen. Gibt es mehrere Kapitel in Deiner Präsentation, so dass Du die Musik pro Kapitel neu anfangen lassen kannst?

Viele Grüße

Ute
  6. AmBaKlaRo Win User

Powerpoint 2013: Musikclip in Referentenansicht - Steuerungsmöglichkeit fehlt.

Hoffe habe mich nicht zu verwirrend ausgedrückt. Steuert niemand die Audio-Wiedergabe während der Präsentation aus der Referentenansicht?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich eine Asynchrone- Präsentation erstellen? Bei der Wiedergabe kommt weder Ton... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich eine Asynchrone- Präsentation erstellen? Bei der Wiedergabe kommt weder Ton... - Similar Threads - Asynchrone Präsentation erstellen

Forum Datum

Ich habe plötzlich keinen Ton mehr, weder auf dem Headset, noch auf den Lautsprechern. Was...

Ich habe plötzlich keinen Ton mehr, weder auf dem Headset, noch auf den Lautsprechern. Was...: Ich habe plötzlich keinen Ton mehr, weder auf dem Headset, noch auf den Lautsprechern. Ursprünglich war nur das Headset angesteckt und ich konnte auf diesm Hören und Sprechen. Dann habe ich die...
Apps 6. März 2025

Ich habe plötzlich keinen Ton mehr, weder auf dem Headset, noch auf den Lautsprechern. Was...

Ich habe plötzlich keinen Ton mehr, weder auf dem Headset, noch auf den Lautsprechern. Was...: Ich habe plötzlich keinen Ton mehr, weder auf dem Headset, noch auf den Lautsprechern. Ursprünglich war nur das Headset angesteckt und ich konnte auf diesm Hören und Sprechen. Dann habe ich die...
Games und Spiele 6. März 2025

Copilot PowerPoint "Erstelle eine Präsentation aus [Datei]"

Copilot PowerPoint "Erstelle eine Präsentation aus [Datei]": Guten Tag,ich habe leider das Problem, dass Copilot PowerPoint "Erstelle eine Präsentation aus [Datei]" nicht wie beschrieben funktioniert.Die Dateienliste wird nicht angezeigt, selbst mit dem /...
Microsoft Office 23. Februar 2025

Fehler beim Erstellen einer neuen Präsentation

Fehler beim Erstellen einer neuen Präsentation: Ich habe gestern die Office-Lizenz von meiner Uni bekommen und bisher habe ich leider keinen Erfolg gehabt, Desktop-Office zu nutzen oder irgendein Dokument auf Office.com zu erstellen. In der...
Microsoft Office 21. Oktober 2024

Fehler beim erstellen einer neuen Präsentation

Fehler beim erstellen einer neuen Präsentation: ich habe eine 365 Lizenz von meiner Hochschule und logge mich über die Email Adresse, die bei dieser registriert ist, ein. Wenn ich versuche, eine PowerpointPräsentation zu erstellen, kommt jedes...
Microsoft Office 19. Oktober 2023

Video aus PowerPoint Präsentation erstellen

Video aus PowerPoint Präsentation erstellen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich eine sehr aufwendige Präsentation erstellt in der auch ein paar Videos eingebunden sind. Da wir die Präsentation also Video auf...
Microsoft Office 16. Februar 2021

bei mir kommt kein ton.

bei mir kommt kein ton.: bei mir kommt kein ton. es kommt immer die fehlermeldung , es ist kein audioausgabegerät installiert
Allgemeines 20. Mai 2017
Wie kann ich eine Asynchrone- Präsentation erstellen? Bei der Wiedergabe kommt weder Ton... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.