Wie kann ich eine Dropdownliste erstellen, bei der ich mit dem Mausrad scrollen kann?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich eine Dropdownliste erstellen, bei der ich mit dem Mausrad scrollen kann? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das Scrollen mit dem Mausrad funktioniert nicht, nur das schieben über den Balken. Jedoch ist es sehr mühsam wenn die Dropdownliste etwas mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukas Mahler, 8. November 2023.

1. Wie kann ich eine Dropdownliste erstellen, bei der ich mit dem Mausrad scrollen kann?

Das Scrollen mit dem Mausrad funktioniert nicht, nur das schieben über den Balken. Jedoch ist es sehr mühsam wenn die Dropdownliste etwas mehr Auswahlmöglichkeiten enthält.

2. tkwhm Win User

Dropdown mit Mausrad scrollen

Na, das ist doch schon mehr als ich hatte.

Danke!
  3. Andreas Thehos Win User

Dropdown mit Mausrad scrollen

Hallo,

auch in den gängingen englischsprachigen Foren bin ich lediglich auf Pfeiltaste unten oder Alt + Pfeiltaste unten gestoßen.

Eventuell kannst Du Deinen Maustreiber umbiegen und das Rad auf Pfeiltaste nach unten umlegen. Allerdings hätte dies auch Effekt auf andere Anwendungen.

Viel Glück

Andreas
  4. RobertKirschner Win User

Excel 2007/Windows XP: Mausscrollen bei Zellverknüpfungen (z.B.=Tabelle2!C125) funktioniert nicht. Was ist der Grund? Habe Auf dem Notebook Win//Office 2007, da funktioniert das einwandfrei.

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich hatte die Antwort auf einem anderen E-Mail-Account erwartet ;-)

Das Problem ist, dass beim Wechsel auf ein anderes Tabellenblatt oder Mappe plötzlich das Scrollen am Mausrad nicht mehr funktioniert und ich über die Balken scrollen muss.

Grüße

Robert Kirschner
  5. Aileen_G. Win User

Lineal bei Mausbetrieb drehen

Hallo G.O.,

bitte versuche mal Folgendes:

Steuere deinen Mauscursor auf das Lineal und scrolle mit dem Mausrad.

Funktioniert das?

Ich bin gespannt auf deine Antwort.

Liebe Grüße

Aileen
  6. Marco Seefeldt Win User

Wie ändert man in den Kontakten die Standard-Schrift der Notizen für alle Kontakt

Hi Christiane,

kann es sein dass einfach ein Zoom eingestellt wurde?

Halte bitte mal die STRG-Taste gedrückt und scrolle mit dem Mausrad nach unten

Hilft dir das weiter?

Gruss,

Marco
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich eine Dropdownliste erstellen, bei der ich mit dem Mausrad scrollen kann? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich eine Dropdownliste erstellen, bei der ich mit dem Mausrad scrollen kann? - Similar Threads - Dropdownliste erstellen Mausrad

Forum Datum

Excel Professional Plus 2021 Dropdownliste scrollen

Excel Professional Plus 2021 Dropdownliste scrollen: Hallo,Ich habe über "Datenüberprüfung -> Liste" eine Dropdownliste in Excel erstellt - leider ist es mir nicht möglich durch diese Liste zu scrollen. Ausserdem erhalte ich keine Vorschläge wenn...
Microsoft Office 14. Dezember 2023

Dropdownliste ist wieder wie es war :-

Dropdownliste ist wieder wie es war :-: Für ungefähr 4 Wochen gab es eine unerwartete Änderung in der Ansicht und Bedienung eine Dropdownliste. Plötzlich war die Schriftgröße besser größe und mit mehr Abstand zwischen den Einträgen. Ich...
Microsoft Office 19. April 2023

Rollen mit der Mausrad

Rollen mit der Mausrad: Hallo liebe Nutzer von PC`s. Ich habe ein Problem mit meiner Maus und speziell mit dem Scrollrad. Wenn ich die Windowstaste drücke kommen alle APP in einer Auflistung. Wenn ich mit dem Scrollrad...
Allgemeines 8. Juli 2021

Excel - Rechnung erstellen mit Dropdownliste

Excel - Rechnung erstellen mit Dropdownliste: Hallo Zusammen, ich möchte meinen Rechnungsvorlage etwas modifizieren und soweit umstellen bzw umbauen, dass ich in meiner im Briefkopf eine Dropdown Liste habe wo ich die Kundennummer oder den...
Microsoft Office 29. August 2019

Dropdownliste

Dropdownliste: Hallo Würde gerne wissen, wieso man nicht mehr als 25 Einträge machen kann wenn ich unter Entwicklertools auf Kombinationsfeld gehe. MfG
Microsoft Office 29. September 2018

Windows 10 Foto App - Scrollen mit Mausrad OHNE die Ctrl-Taste

Windows 10 Foto App - Scrollen mit Mausrad OHNE die Ctrl-Taste: Kann man die Windows 10 Foto App irgendwo irgendwie so einstellen, dass das Scrollen mit Mausrad OHNE die Ctrl-Taste wieder geht? (Ich frage mich wirklich, warum Microsoft so oft so viele Sachen...
Apps 10. April 2018

Zoomen mit Mausrad in Fotoapp

Zoomen mit Mausrad in Fotoapp: Guten Tag, ich habe seit kurzem einen neuen PC mit Windows 10. Beim "Umzug" von Win7 zu Win10 hat alles einwandfrei geklappt, und es ging wie bei Win 7 in der Fotoanzeige, dass ich mit dem...
Apps 9. August 2017
Wie kann ich eine Dropdownliste erstellen, bei der ich mit dem Mausrad scrollen kann? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.