Wie kann ich eine ENEX-Datei in OneNote importieren?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich eine ENEX-Datei in OneNote importieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [Ich benutze Evernote 7.2.3 auf macOS] Wie kann ich eine einzelne ENEX-Datei mit dem OneNote Importer importieren, ohne dass meine gesamten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoShEnOn, 5. August 2018.

1. JoShEnOn
    JoShEnOn Gast

[Ich benutze Evernote 7.2.3 auf macOS]

Wie kann ich eine einzelne ENEX-Datei mit dem OneNote Importer importieren, ohne dass meine gesamten Evernote-Notizbücher gescannt werden? Auf der Hilfeseite heißt es:

Alternativ können Sie Notizen aus einer Evernote-Exportdatei (ENEX) importieren, die sie mit Ihrer aktuellen Version von Evernote erstellen können (Hilfe zum Erstellen dieser Datei finden Sie unten in den häufig gestellten Fragen). Zum Starten des Imports klicken Sie in OneNote-Importer auf Stattdessen eine Datei importieren, und wählen Sie die ENEX-Datei aus, die Ihre Evernote-Notizen enthält.

Wo ist dieser "Stattdessen eine Datei importieren"-Button?? Alles was ich sehe sind die Terms&Conditions, unter die ich einen Haken setzen muss. Dann kann ich nur noch auf scannen klicken und schon geht der stundenlange Scanprozess meiner gesamten Notizbücher los. Ich will aber lediglich eine einzelne ENEX-Datei importieren, die ich zuvor aus Evernote heraus erstellt (exportiert) habe. Weiß jemand, wie's geht?

2. joschaf Win User

Hallo Gijs, vielen Dank für Ihre Antwort.

Mein macOS ist glaube ich auf dem neuesten Stand (10.13.6). Ob ich Evernote aus dem AppStore oder der Website runtergeladen habe, weiß ich nicht mehr (ist ein paar Jahre her). Nach weiteren Versuchen erschien folgender Dialog:

Entweder ist das neu oder ich hab es vorher einfach übersehen. Jedenfalls konnte ich auf den Link “Import a file instead” klicken und die exportierten Notizbücher in OneNote importieren. Jetzt ist alles gut. Vielen Dank.
  3. Gijs_H Win User

Hallo JoShEnOn,

danke für die Nachricht.

Evernote ist aktuell. Ist Ihr Mac auch auf dem neuesten Stand?

Sie erhalten die Möglichkeit, das Notebook auszuwählen, das Sie importieren möchten.

Nutzen Sie die APP aus dem App Store oder haben Sie die APP von der Website heruntergeladen?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  4. Bernard_Par Win User

Onenote Importer Evernote to Onenote - Import Probleme

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Um dein Anliegen zu bearbeiten, benötige ich einige weitere Angaben:

- sind beide Programme auf demselben Gerät installiert?

- wurden deine Evernote-Notizbücher in ENEX-Datei abgespeichert?

- bekommst du eine Fehlermeldung nachdem Importieren abgeschlossen ist?

Es ist möglich dass beim Konvertieren Evernote in OneNote manche Elemente nicht richtig angezeigt werden.

Ideal wäre es, wenn du uns zusätzlich einen entsprechenden Screenshot zur Verfügung stellen könntest.

Wir könnten besser verstehen ob dieses Verhalten beabsichtigt ("by design") ist.

Bei deinem Import stehen dir auch andere Möglichkeiten zur Verfügung um die Verluste zu vermeiden (Dritthersteller-Anwendungen wie zB. Ever2One).

Leider sind sie nicht frei und bin ich mir auch nicht sicher ob sie das Problem beheben können.

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen

Bernard
  5. Bernd P. Win User

OneNote Notizbuch migrieren nicht möglich

Du kannst ein in Onenote geöffnetes Notizbuch lokal in einer einzigen Datei abspeichern und dann in einer anderen Umgebung neu importieren.

Abspeichern mit Datei, Export:

Dann das Notizbuch in Onenote schliessen, zu neuer Umgebung wechseln, per Doppelklick im Explorer in Onenote importieren, per Freigeben in die neue Serverumgebung verschieben.

Bernd
  6. Md Abdal Khan Win User

Notizbücher aus meiner OneNote10 App exportieren und dann in ein anderes Konto importieren

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um ein Notizbuch aus OneNote 10 zu exportieren:

Öffnen Sie das Notizbuch, das Sie in OneNote 10 exportieren möchten.
    Klicken Sie auf Datei in der oberen linken Ecke des Bildschirms.
    Klicken Sie auf Teilen und dann auf Exportieren.
    Wählen Sie das Format aus, in das Sie das Notizbuch exportieren möchten (z. B. PDF, XPS oder OneNote-Paket).
    Wählen Sie einen Speicherort für die exportierte Datei aus und klicken Sie dann auf Speichern.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um ein Notizbuch in ein anderes Konto zu importieren:

Öffnen Sie OneNote, und melden Sie sich bei dem Konto an, in das Sie das Notizbuch importieren möchten.
    Klicken Sie auf Datei in der oberen linken Ecke des Bildschirms.
    Klicken Sie auf Öffnen und wählen Sie dann die Notizbuchpaketdatei aus, die Sie zuvor exportiert haben.
    Wählen Sie das Notizbuch aus, das Sie importieren möchten, und klicken Sie dann auf OK.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße.

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich eine ENEX-Datei in OneNote importieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich eine ENEX-Datei in OneNote importieren? - Similar Threads - ENEX Datei OneNote

Forum Datum

iCalender Datei importieren

iCalender Datei importieren: Ich möchte eien iCalende-Datei in Outlook importieren. Diese soll in einem erstellten CalenderName xy importiert werden. Starte ich nun den Import, gibt Outlook mir keine Möglichkeit den Calender...
Outlook.com 10. Februar 2025

Wie importiere ich eine pst-Datei?

Wie importiere ich eine pst-Datei?: Hallo!Wie importiere ich eine pst-Datei? Ich habe einen Zugang zu office.com, finde in Outlook aber keine Möglichkeit, meine auf einem Win10 Rechner erstellte pst-Datei Outlook2007 in Outlook365...
Microsoft Office 3. Mai 2024

Importieren von OneNote Notizbüchern

Importieren von OneNote Notizbüchern: Ich möchte Notizbücher von meinem alten Laptop mit OneNote 2016 auf meinen neuen Laptop mit OneNote 2021 also nicht Office 365 importieren. Leider kann ich meinen alten Laptop nicht mehr...
Microsoft Office 30. Januar 2024

Importieren pst Dateien

Importieren pst Dateien: Hi,wie können im neuen Outlook für Mac wieder .pst Archiv Dateien importiert werden? Die Import/Export Funktionen sind im Menü ausgegraut und nicht auswählbar….?
Outlook.com 17. August 2023

Öffnen/importieren OneNote Datei

Öffnen/importieren OneNote Datei: Hallo,beruflich arbeite ich mit Microsoft 365 und nutze unter anderem OneNote auf Windows Windows 10 Enterprise Version 1909. Ich arbeite viel mit One Note. Vor kurzem habe ich mir für den...
Microsoft Office 2. Januar 2022

Apple Notizen in OneNote importieren

Apple Notizen in OneNote importieren: Ich verwende derzeit die Notizen-App (Notes) auf meinem MacBook Pro und iPad (jeweils die aktuellsten Sierre / IOS Versionen) und würde gerne auf OneNote umsteigen. Gibt es eine einfache...
Microsoft Office 18. September 2017

OneNote: Mehrere PDF-Dateien gleichzeitig in OneNote importieren

OneNote: Mehrere PDF-Dateien gleichzeitig in OneNote importieren: Hallo, ich benutze seit kurzem OneNote. Allerdings stellt sich mir nun auch die Frage, wie ich mehrere PDF-Dateien gleichzeitig in OneNote einfügen kann. Ich habe bereits alles probiert, was wir...
Microsoft Office 26. Dezember 2016
Wie kann ich eine ENEX-Datei in OneNote importieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.