Wie kann ich eine Excel Tabelle die im Sharepoint ist auf einem Lokalen Ordner speichern?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich eine Excel Tabelle die im Sharepoint ist auf einem Lokalen Ordner speichern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,wir haben einen Lokalen Ordner in dem verschiedene Bereiche arbeiten müssen. Dort liegt eine Excel Datei in der auch sehr viele Personen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vivien R, 30. Juli 2024.

1. Vivien R
    Vivien R Gast

Wie kann ich eine Excel Tabelle die im Sharepoint ist auf einem Lokalen Ordner speichern?

Hallo Zusammen,wir haben einen Lokalen Ordner in dem verschiedene Bereiche arbeiten müssen. Dort liegt eine Excel Datei in der auch sehr viele Personen arbeiten müssen. Ich möchte daraus eine Online excel machen, damit alle parallel arbeiten können. Problem ist, dass dieser Ordner kein OneDrive ist.Wie bekomme ich einen Link in den Lokalen Ordner zur Online Excel? Leider sind viele ältere Kollegen dabei, daher brauchen sie in dem Ordner etwas worauf sie klicken können. So wie es immer war.Mein Latein ist am Ende.

2. 42941010-0be2-4968-8 Win User

Word 2013 Datei (mit Vorlage) öffnen aus Office365 SharePoint - Word reagiert nicht mehr

Hallo Christian,

ja das ist soweit richtig.

Ich habe die SharePoint Ordner alle lokal gemapped und öffne/speichere die Dateien auch nur "lokal" in den SharePoint Ordnern.

Sie haben dabei natürlich den Link zum SharePoint und werden vom Office 2013 Upload Center regelmäßig aktualisiert. Word ist ebenfalls mit dem Office365 SharePoint verbunden.

Das Problem besteht auch "nur" wenn ich die Datei im Desktop-Word öffne. Online im Office365 WordApp kann ich die Datei bearbeiten - mit dem Hinweis, dass ich diese bereits lokal geöffnet habe obwohl sie geschlossen ist.

Strukturinfo:

Die Word-Vorlage liegt z.B. unter "/Teamwebseite/Vorlagen/Vorlage.dotx" (lokal: D:/SharePoint/Teamwebseite/Vorlagen/Vorlage.dotx)

Die zu bearbeitende Datei liegt z.B. unter "/Projektname/Daten.docx" (lokal: D:/SharePoint/Projektname/Daten.docx)

Wenn ich eine neue Datei anlege funktioniert es sehr gut und er kann auch Styleupdates aus der Vorlage erkennen und direkt einarbeiten - wenn ich z.B. den Style zu Überschriften oder generell Textformatierungen in der Vorlage ändere.

Das Problem tritt sofort auf wenn ich die Datei - welche aus der Vorlage erstellt wurde - schließe und danach wieder öffnen will.

Word hängt sich dann an dem Prozess auf wenn er versucht die Vorlage zu öffnen.

"Opening Vorlage.dotx ..."

Die Sync-Prozesse von dem SharePoint funktionieren und neue Dateien können auch gespeichert werden. Das Office 2013 Upload Center gibt keine Fehlermeldungen und das neue Dokument wird auch auf den SharePoint hochgeladen.

Dateien vom/aus dem SharePoint ohne eigene Vorlage haben dieses Problem nicht.

Gruß

Maurice
  3. YvesReymond Win User

Problem mit Sharepoint sync

Link funktioniert nicht.

Ich sage nicht, dass wir keinen Sharepoint haben, sondern, dass die synchronisation mit unserem lokaler sharepoint ordner nicht mehr lauft
  4. Georgi T. Win User

Dokumentenvorlagen mit Datensätzen Synchron für alle

Hallo Daniel,

Die Frage dabei ist sind die zwei Tabellen in eine Excel Datei?

Wenn die Excel Datei in OneDrive for Business oder SharePoint hochgeladen ist, für die Benutzer freigegeben ist und lokal mittels OneDrive Klienten synchronisiert ist (auf beide Seiten), sollte das funktionieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. VladiS111 Win User

Exel-Formel

Speichere die Tabelle lokal. Ist klar, dass eine Tabelle aus einem fremden Cloud nicht bearbeitet werden kann ;)
  6. Galin Karlov MSFT Win User

OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht

Hallo Moritz,

Man kann keine freigegebene OneDrive-Ordner im OneDrive lokal auf dem Rechner synchronisieren, sondern nur dem mitgeteilten Link zugreifen. Wenn einen SharePoint Ordner mit dir von den internen Kollegen freigegeben ist, kannst du diesen Ordner lokal am Rechner
    mit OneDrive synchronisieren. Wenn aber den SharePoint Ordner von externen Benutzer mit dir freigegeben ist, kannst du diesen nur mit dem Browser zugreifen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich eine Excel Tabelle die im Sharepoint ist auf einem Lokalen Ordner speichern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich eine Excel Tabelle die im Sharepoint ist auf einem Lokalen Ordner speichern? - Similar Threads - Excel Tabelle Sharepoint

Forum Datum

Wie kann ich eine Excel-Datei, die im SharePoint ist, auf einem lokalen Ordner speichern?

Wie kann ich eine Excel-Datei, die im SharePoint ist, auf einem lokalen Ordner speichern?: Hallo Zusammen,wir haben einen lokalen Ordner, in dem verschiedene Bereiche arbeiten müssen. Dort liegt eine Excel-Datei, in der auch sehr viele Personen arbeiten müssen. Ich möchte daraus eine...
Microsoft Office 30. Juli 2024

SharePoint Teamwebsite Link zu lokalem Ordner

SharePoint Teamwebsite Link zu lokalem Ordner: Hallo zusammen,wie kann ich auf einer SharePoint Teamwebsite einen Link zu einem lokalen Ordner/Firmenlaufwerk einbinden?Besteht die Möglichkeit überhaupt, dass sich bei einem Klick auf den Link...
Microsoft Office 12. August 2022

Excel-Tabelle Speichern

Excel-Tabelle Speichern: Wie kann ich eine fertige Tabelle mit Passwort schützen :a Laden ? ja / nein b Ändern und Verwenden ? ja / neinc Schreiben ? ja / neinfrüher konnte man beim speichern Passworte vergeben.......
Microsoft Office 28. Januar 2022

Excel Anwendung auf Sharepoint Speichern

Excel Anwendung auf Sharepoint Speichern: Hallo zusammen, wir haben aktuell eine Excel Anwendung inkl. Makros laufen. Dies liegt auf einem Sharepoint. Nach dem öffnen in Excel nicht im Browser gibt es leider immer wieder Fälle, dass...
Microsoft Office 24. April 2020

Excel-Tabelle in Sharepoint

Excel-Tabelle in Sharepoint: Hallo, kann man eine Excel-Tabelle in eine SharePoint-Liste exportieren ?
Microsoft Office 5. März 2020

Verknüpfung von Excel Tabellen innerhalb eines SharePoints

Verknüpfung von Excel Tabellen innerhalb eines SharePoints: Hallo Leute, ich würde gerne innerhalb eines SharePoints Daten aus mehren Excel Dateien in einer Zusammenfassen. Kann mir jemand sagen, ob das grundsätzlich möglich ist und wenn ja, wie? Grüße,...
Microsoft Office 17. April 2019

Synchronisation Ordner aus Teams auf lokalen Speicher

Synchronisation Ordner aus Teams auf lokalen Speicher: Hallo, 2 meiner Mitlieder in Teams haben des öfteren kein Internet unterwegs. Nun möchte ich die Dateien lokal synchronisieren lassen. So wie ich es verstanden habe, öffne ich den Sharpoint dann...
Microsoft Office 25. Juni 2017
Wie kann ich eine Excel Tabelle die im Sharepoint ist auf einem Lokalen Ordner speichern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.