Wie kann ich eine fortlaufende Zahlenreihe 1-n in einer vierspaltigen Tabelle ggf. mehrere...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich eine fortlaufende Zahlenreihe 1-n in einer vierspaltigen Tabelle ggf. mehrere... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag!Ich verwende Office 2016, und arbeite an einem Sudoku-Helfer, der jedes beliebig schwierige Sudoku lösen können soll. Der komplexeste Teil... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jockgrimer, 19. Januar 2024.

1. jockgrimer
    jockgrimer Gast

Wie kann ich eine fortlaufende Zahlenreihe 1-n in einer vierspaltigen Tabelle ggf. mehrere...

Guten Tag!Ich verwende Office 2016, und arbeite an einem Sudoku-Helfer, der jedes beliebig schwierige Sudoku lösen können soll. Der komplexeste Teil ist die Analyse von Annahmen: für jede noch nicht gelöste Zelle wird für jeden noch möglichen Kandidatenwert untersucht, was es für Folgen hätte, wenn er WAHR oder FALSCH wäre. Je Annahme werden bis zu 4 Folgewirkungen verarbeitet, d.h. von jeder Annahme aus gibt es bis zu vier Verzweigungen.Ein brauchbares Ergebnis kann erst abgelesen werden, wenn die Folge von so ermittelten Kettengliedern zur Ausgangszelle zurückverweist. Das ist frühestens nac

2. Claus Busch Win User

Wie kann ich in Excel eine in einer Spalte eingetragene Zahlenreihe in der Nachbarspalte der Größe nach, beginnend mit 1 durchnumerieren?

Hallo Wolfgang,

wenn deine Zahlenreihe in Spalte A ab A1 steht, probiere es in B1 mit:

=SUMME(N(HÄUFIGKEIT(WENN(A$1:A$20<A1;A$1:A$20);WENN(A$1:A$20<A1;A$1:A$20))>0))

und ziehe nach unten.

Falls nicht, musst du die Bereiche in der Formel anpassen.

Claus
  3. Andreas Killer Win User

Spalten mit Text zusammenführen

Ich muss aus einer Tabelle in der 1. Arbeitsmappe mehrere Textspalten in
    eine Textspalte in einer Tabelle der 2. Arbeitsmappe zusammenführen.

Gibt es in Excel hierzu eine Möglichkeit ?
    Ja, mehrere verschiedene.

Die einfachste ist eine Formel zu benutzen und ggf. hinterher via "Kopieren / Werte einfügen" die Formel zu entfernen.

Andreas.
  4. PeterWakolbinger Win User

Laufende Nummer in Abfrage

Hallo!
    Erst einmal besten Dank für die Antworten!
    In meiner Hektik habe ich die hälfte vergessen mitzuteilen.
    Die Tabelle tblRechnungDeteil ist die Deteiltabelle von tblRechnung.
    Es gibt 2 Schlüsselfelder: Rechnungsnummer und Positionen.
    Ich benötige die Fortlaufende Nummer weil ich ausgewählte DS in eine andere Tabelle mit Insert Into einfügen möchte.
    Dazu währe eine fortlaufende Nummer hilfreich.
    Bei meinen Code ist der Wert der Laufnummer immer 1.
    Wenn ich das gleich gesagt hätte währe meine Frage logischer gewesen!
    mfg
    Peter
  5. aangel72 Win User

fußnotenzählung falsch

Versuch das mal, indem Du einen Abschnitt fortlaufend nummerierst, den nächsten neu beginnen lässt und den darauf folgenden wieder fortlaufend nummerierst.... Welche Zahlen stehen da bei Dir? Jedenfalls sind es bei mir nicht die vom zweiten Abschnitt fortlaufenden....
    ein Beispiel zur Verdeutlichung:

1. Abschnitt: Fußnoten von 1-10 - alles prima.
    2. Abschnitt: Soll neu beginnen und startet bei 1. Fußnoten dieses Abschnitts gehen bis 80. - auch alles prima
    3. Abschnitt: soll vom zweiten fortlaufend sein und entsprechend bei 81 weiterlaufen. Tatsächlich steht da aber 91.... Weil er ALLE FUßNOTEN von vorher dann fortlaufend nummeriert. - gar nichts ist mehr prima.

Das ergibt nicht wirklich Sinn, oder?
  6. Claus Busch Win User

Daten aus Tabelle filtern

Hallo Karl,

passe in folgender Formel die Blattnamen und die Bereiche an deine Tabelle an:

=INDEX(Tabelle2!$A$1:$N$30;VERGLEICH(B2;Tabelle2!$A$1:$A$30;0);VERGLEICH(E2;Tabelle2!$A$1:$N$1;0))

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich eine fortlaufende Zahlenreihe 1-n in einer vierspaltigen Tabelle ggf. mehrere... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich eine fortlaufende Zahlenreihe 1-n in einer vierspaltigen Tabelle ggf. mehrere... - Similar Threads - fortlaufende Zahlenreihe vierspaltigen

Forum Datum

Word 2019 - Tabelle alphabetisch über mehrere Seiten mit Zeilenumbrüchen und ggf....

Word 2019 - Tabelle alphabetisch über mehrere Seiten mit Zeilenumbrüchen und ggf....: Hallo und Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem und finde keine Lösung darüber, falls es die überhaupt gibt. Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Informationen. Es handelt sich um eine Liste...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Bookings-Dienst von 1:n auf 1:1 ändern

Bookings-Dienst von 1:n auf 1:1 ändern: Hallo, ich habe für einen Bookings-Dienst fälschlicherweise die maximale Teilnehmeranzahl auf 2 gesetzt und möchte das im Nachhinein auf max. 1 Person ändern. Wie geht das? Danke und Gruß
Microsoft Office 21. Juni 2023

1+N Booking Dienst

1+N Booking Dienst: Hallo,wir können zu Zeit den 1+N Buchungsdienst im Booking nicht mehr verwenden. Es kann sich ein Benutzer anmelden, alle anderen bekommen einen Hinweis das der Termin nicht mehr zu Verfügung...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Tabelle in 365 Blätter mit fortlaufendem Datum kopieren

Tabelle in 365 Blätter mit fortlaufendem Datum kopieren: Moin,Ich habe eine Einfahrtsliste erstellt.Datum in Zelle D1 ist der 01.01.2023.Jeder Kalendertag , ausser Samstage, soll ein eigenes Blatt erhalten für 2023.Wer kann helfen einen VBA zu...
Microsoft Office 28. Dezember 2022

Fortlaufende Nummer in excel-Tabelle

Fortlaufende Nummer in excel-Tabelle: Hallo zusammen, wir haben für einige unserer Rechnungen eine excel-Tabelle, in die wir diese eintragen. Sämtliche Dinge muss ich leider immer manuell eintragen, da unser Programm keine...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Seitenumbruch bei Tabellen mit nicht fortlaufenden Zeilen.

Seitenumbruch bei Tabellen mit nicht fortlaufenden Zeilen.: Hallo zusammen! Ich habe Probleme mit einer Tabelle wie der Folgenden: Wenn der Text oberhalb der Tabelle erweitert wird, soll Zeile 2 mit D, E & F als ganzes die Seite wechseln. Wenn genug Platz...
Microsoft Office 11. April 2018

Tabellen fortlaufend nummerieren

Tabellen fortlaufend nummerieren: Ich möchte mehrere Tabellen beschriften. Die Nummerierung wird nicht automatisch fortgesetzt. Bei jeder Tabelle kommt "Tabelle 1". Wo kann ich die fortlaufende Nummerierung (z. B. "Tabelle 2)...
Microsoft Office 4. Januar 2018
Wie kann ich eine fortlaufende Zahlenreihe 1-n in einer vierspaltigen Tabelle ggf. mehrere... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.