Wie kann ich eine lange 1-spaltige EXCEL-Tabelle mehrspaltig drucken?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich eine lange 1-spaltige EXCEL-Tabelle mehrspaltig drucken? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Freunde,ich protokolliere viele Verbrauchsdaten meiner Wohnung, z.B. Strom, Gas, Wasser usw. in EXCEL-Tabellen. Manche sind 1-spaltig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von edv-opa, 6. Dezember 2024.

1. edv-opa
    edv-opa Gast

Wie kann ich eine lange 1-spaltige EXCEL-Tabelle mehrspaltig drucken?

Hallo Freunde,ich protokolliere viele Verbrauchsdaten meiner Wohnung, z.B. Strom, Gas, Wasser usw. in EXCEL-Tabellen. Manche sind 1-spaltig untereinander und verschwenden beim Drucken viel Papier. Ich mache das in WORD mit Hilfe von Abschnittsumbrüchen usw. Wie geht das mit aktuellem EXCEL365?Friedrich

2. MRWBA Win User

Visio Objekte werden in Word Tabellen nicht gedruckt

Kannst Du auf einer 32-bit-Installation gegenprüfen?
    UPDATE

Ich habe einen Laptop mit Office 2010 Vers. 14.0.7178.5000 32-bit bei einem Kollegen gefunden.

Es ist kein Visio installiert aber der Laptop hängt in unserem Netzwerk und ich konnte das Dokument mit einem PLC und einem PS Drucker drucken. Der Fehler bleibt, die Visio-Zeichnungen werden nicht gedruckt.

Es kann eigentlich nur an einer übersehenen Einstellung in einem Word Dokument liegen.

Ich habe jetzt einen Test gemacht:

1. Ich habe ein neues Dokument auf Basis der normal.dot erstellt und eine 2-spaltige Tabelle eingefügt ohne irgendwelche Vorgaben => Die Visio Zeichnung wird gedruckt.

2. Ich habe eine zweite 2-spaltige Tabelle eingefügt und die automatische Größenänderung unterbunden => Die Visio Zeichnung wird gedruckt.

3. Die Zweispalter in meiner Dokumentation sind fertig formatiert und mit teilweisem Inhalt wir z.B. Bildnummern als BuildingBlocks abgelegt.

Ich habe einen solchen Zweispalter als Autotext eingefügt. => Die Visio Zeichnung wird gedruckt.

Bedeutet für mich:

Irgendwo in der Vorlage für meine Maschinendokumentation sitzt ein Häkchen an einer Option welches mich zum Wahnsinn treibt ... nur wo.

Die Einstellungen für die Tabellen habe ich schon verglichen, daran liegt es vermutlich nicht.

Außerdem - der eingefügte BuildingBlock wurde auf Basis der Dokuvorlage für die Maschinendoku erstellt.

Verwirrte Grüße

Rolf
  3. Cocco-B Win User

Seitenumbruch

Genau das war das Problem. Hatte alles in einer 2 spaltigen Tabelle. Konnte es zum Glück ändern und meine Arbeit abschicken.

Herzlichen Danke für deine Hilfe Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Querverweis innerhalb des Textes auf eine Formel nur mit der Formelnummer ohne Beschriftung

Hallo Alex,

eine zweispaltige Tabelle ist durchaus der richtige Ausgangspunkt, aber es kann natürlich auch eine 3-spaltige sein ;-).

Die mittlere Spalte mit Formel sorgt für die horizontal zentrierte Ausrichtung auf der Seite. Die erste oder dritte Spalte können die Beschriftung aufnehmen. Bei einer 2-spaltigen Tabelle kannst du in der ersten Spalte per linkem Absatzeinzug dafür sorgen,
    dass die Formel immer zentriert ausgerichtet ist - in Bezug auf die Seitenbreite.

Oder habe ich die Anforderung falsch verstanden?

Viele Grüße

Lisa
  5. AEHH Win User

Formatierung DATABASE-Feld im Serienbrief per VBA

Hallo Lisa,

also:

in Access wird der zu versendende Brief und die Empfänger ausgewählt und eine entsprechende Tabelle als Datenquelle zusammengestellt. Dann wird von dort aus Word-Datei per Hyperlink geöffnet.

Die Database-Felder sind nur im Hauptdokument enthalten, nach dem zusammenführen sind es einfache Tabellen.

Es gibt eine Auswahl an Tabellen, die aber nicht alle in jedem Brief vorhanden sein müssen (in dem Zusammenhang würde ich wahrscheinlich nochmal deine Empfehlung mit der Dokumentenvorlage aufgreifen). Inhaltlich variieren die Tabellen aber in jedem Datensatz.

Es handelt sich um eine Serienmail, die direkt über den "fertig stellen"-Button versendet wird. Jedoch sollte auch die Möglichkeit bestehen, VOR dem Versenden einen prüfenden Blick auf das endgültige Layout werfen zu können.

Außerdem sind jetzt noch zwei weitere Herausforderungen aufgetaucht:

1. ich brauche zwei unterschiedliche Tabellenformate, eines schön mit Farbe hinterlegt, Überschriften usw., (hier handelt es sich um mehrspaltige Tabellen), und das andere (für einspaltige Tabellen) wäre eine reine Liste, da geht es dann nur um Zellenabstände.
    Ich vermute, dass der Unterschied ein-/mehrspaltig das Merkmal sein könnte, wo man programmseitig ansetzen könnte!?

2. In einer der Access-Abfragen, die in den Database-Feldern verwendet werden, habe ich eine benutzerdefinierte Funktion drin, die Daten aus Detailtabellen in einer Zelle zusammenschreibt. Diese wird von Word nicht erkannt und ich bekomme die Fehlermeldung
    "Fehler: Undefinierte Funktion 'NamederFunktion' in Ausdruck". Wie kann ich das lösen?

Viele Grüße

AE
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie kann ich die Breite einer Bildunterschrift an die Bildbreite anpassen?

Hallo,

um die Bilder nebeneinander zu positionieren, kannst du eine 3-spaltige Tabelle verwenden. Entsprechend können sich die Beschriftungen an die Breite der jeweiligen Spalte anpassen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich eine lange 1-spaltige EXCEL-Tabelle mehrspaltig drucken? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich eine lange 1-spaltige EXCEL-Tabelle mehrspaltig drucken? - Similar Threads - lange spaltige EXCEL

Forum Datum

Lange Excel Tabelle in PDF

Lange Excel Tabelle in PDF: Hllo,ich habe verschiedene recht lange EXCEL Tabellen eine Seite breit, aber unendlich lang erstellt und diese ohne Seitenumbrüche abgespeichert. In Excel wird dass dann immer zusammenhängend und...
Apps 4. April 2023

Lange Excel Tabelle in PDF

Lange Excel Tabelle in PDF: Hllo,ich habe verschiedene recht lange EXCEL Tabellen eine Seite breit, aber unendlich lang erstellt und diese ohne Seitenumbrüche abgespeichert. In Excel wird dass dann immer zusammenhängend und...
Games und Spiele 4. April 2023

Formatvorlage 2 spaltige Tabelle

Formatvorlage 2 spaltige Tabelle: Liebes Forum, ich habe folgendes Anliegen: Ich muss künftig recht oft in 2-sprachigen Dokumenten arbeiten linke Spalte Deutsch / rechte Spalte Englisch. Ich würde mir jetzt gerne Formatvorlagen...
Microsoft Office 24. März 2022

Excel Link von Tabelle 2 in Tabelle 1 auslesen?

Excel Link von Tabelle 2 in Tabelle 1 auslesen?: Hallo zusammen,ich habe eine Excel Datei mit zwei Tabellenblätter. In Tabelle 1trage ich das gesuchte Wertz.B Wert2 und per SVERWEIS wird das Wert aus der Datenbank in Tabelle 2 ausgelesen. Das...
Microsoft Office 10. November 2021

Die Tabelle enthält eine Zeichenfolge, die zu lang ist, um sie in Excel anzuzeigen. Wenn...

Die Tabelle enthält eine Zeichenfolge, die zu lang ist, um sie in Excel anzuzeigen. Wenn...: Hallo zusammen,ich bekomme in meiner mit einer Sharepoint Liste verbundenen Query seit Neustem den folgenden Fehler angezeigt, wenn ich versuche den Datensatz zu aktualisieren: "Die Tabelle...
Microsoft Office 30. September 2021

Office 365 Excel Tabelle drucken

Office 365 Excel Tabelle drucken: Wenn ich eine Tabelle, die bei Skalierung 100% nicht auf eine Seite passt, durch skalieren auf 1 Seite reduziere, wird diese zum drucken auf 10% !!! skaliert und ist damit nicht mehr lesbar. Vor...
Microsoft Office 9. April 2019

Excel adresse aus Tabelle 2 in Tabelle 1 einfügen

Excel adresse aus Tabelle 2 in Tabelle 1 einfügen: Ich möchte wenn der Vor- und Nachname aus Tabelle 1 mit dem Vor- und Nachname aus Tabelle 2 übereinstimmt die adresse, plz und Ort in Tabelle einfügen und brauche eine Formel.[IMG][IMG]
Microsoft Office 3. Februar 2017
Wie kann ich eine lange 1-spaltige EXCEL-Tabelle mehrspaltig drucken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.