Wie kann ich eine selbst erstellte Grafik gruppieren?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich eine selbst erstellte Grafik gruppieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen : Ich habe in Word eine Grafik bestehend aus Textfeldern und Pfeilen erstellt. Die Elemente sind aber nicht miteinander verbunden,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexandra_506, 28. Juni 2023.

1. Wie kann ich eine selbst erstellte Grafik gruppieren?

Hallo zusammen : Ich habe in Word eine Grafik bestehend aus Textfeldern und Pfeilen erstellt. Die Elemente sind aber nicht miteinander verbunden, sodass sie z.B. beim Hochladen auf Gdrive direkt "verrutschen" und ich fast alles korrigieren muss. Sofern ich nichts übersehen habe, gibt es in Word unter "Hilfe" nur Erklärungen, wie man fertige Grafiken gruppiert, keine selbst erstellten. Könnt ihr mir weiterhelfen?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 365 - "Als Grafik speichern" fehlt im Kontextmenü

Hallo,
    verstehe ich recht: an dem einen Rechner findest du im Kontextmenü den Befehl "Gruppieren", nicht aber den Befehl "Als Grafik speichern"?
    Oder verschwindet die Möglichkeit, als Grafik zu speichern, ausschließlich nach dem Gruppieren?
    (Standardmäßig kann man mehrere markierte Elemente auch als Grafik speichern, ohne dass sie erst gruppiert werden.)
    Wenn du den Befehl "Als Grafik speichern" in die Symbolleiste für den Schnellzugriff integrierst, kann er nach dem Gruppieren der Objekte verwendet werden? Oder ist er dann inaktiv?
    Wenn es letztlich nur darum geht, dass der Befehl aus dem Kontextmenü verschwindet, die Funktionalität aber weiterhin vorhanden ist, könnte ein Add-In o. ä. für die Änderung des Kontextmenüs ursächlich sein.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. WilliMaurer Win User

Grafiken können in Word nicht gruppiert werden

Hallo Sarah,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe Office nach Deinen Hinweisen repariert, doch leider besteht mein Problem weiterhin.

Interessant ist für Dich vielleicht, dass in Dokumenten, die ich vor der Neuinstallation erstellt habe, auch gruppierte Grafiken vorhanden sind. Wenn ich diese Gruppierung jetzt aufhebe, kann ich sie nicht mehr erneut gruppieren. Die Schaltfläche ist dann
    ausgegraut.

Beste Grüsse

Willi
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 - Kopfeile sperren

Hallo Jan,

> Es geht im Prinzip darum, dass die Benutzer nichts am Corporate Design - wissentlich oder versehentlich - verändern können.

demnach wird ein Passwortschutz benötigt? Dann hilft dir auch das Steuerelement "Gruppieren" nicht weiter, denn dieser Schutz lässt sich vom Anwender mit entsprechendem Wissen jederzeit wieder entfernen.

> Der Tipp mit den Entwicklertools funktioniert bei mir leider nicht [...], die Option "Gruppieren" kann ich in der Kopfzeile/mit einer Grafik nicht auswählen

Ich habe es sowohl unter Word 2010 als auch 2013 getestet: Markiere den Absatz, in dem die Grafik verankert ist, inklusive Grafik. Wähle dann "Gruppieren". Im "Entwurfsmodus" erkennt man dann die Tags der Gruppe.

Zu Word für Mac kann ich nichts sagen :-( An Rechnern mit Word für Windows aber sollte der Schreibschutz genauso funktionieren wie bei dir.

Viele Grüße

Lisa
  5. Marco_351 Win User

Bildunterschrift lässt sich nicht mit Excel Diagramm gruppieren (In Word)

Hey,
    <br />genau das funktioniert bei mir nicht. Ich stelle die Diagramme auf Textumbruch "oben und unten" ein und füge anschließend die Beschriftung ein - aber genau dann ist das Feld für das Gruppieren ausgegraut. Das Gruppieren von Grafiken mit Bildunterschriften funktioniert problemlos. Seltsamerweise tritt das Problem nur bei Histogrammen auf. Andere Diagrammtypen scheinen zu funktionieren. Ist das ein Bug ?
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2016 Mac OS El Capitan

Hallo,

Welche andere Möglichkeit gibt es, Grafiken, die aus vielen, sehr unterschiedlich großen Einzelgrafiken bestehen, zum Gruppieren auszuwählen.
    ich gehe davon aus, dass du per gedrückter Shift-Taste nacheinander die einzelnen Grafiken markieren kannst (sofern sie nicht "Mit Text in Zeile" positioniert sind).

Inwiefern unter Word für Mac eine Möglichkeit besteht, mit der Maus alle auf einmal zu erfassen, weiß ich nicht.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich eine selbst erstellte Grafik gruppieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich eine selbst erstellte Grafik gruppieren? - Similar Threads - erstellte Grafik gruppieren

Forum Datum

Unterhaltungen gruppieren: alles oder nichts...

Unterhaltungen gruppieren: alles oder nichts...: Ich möchte in manchen Ordnern Unterhaltungen gruppiert angezeigt bekommen, in anderen Ordnern aber nicht. Wird es diese Funktion noch geben Screenshot aus dem alten Outlook?
Outlook.com 22. August 2024

Taskleiste nicht gruppieren

Taskleiste nicht gruppieren: Hallo,mit dem RegKey [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] "NoTaskGrouping"=dword:00000001 sollte die Taskleiste nicht mehr gruppiert werden.Bei mir...
Apps 7. Juli 2023

Gruppieren

Gruppieren: Warum kann ich in Word nicht Gruppieren
Microsoft Office 17. August 2021

pdf Export beschädigt Layout selbst erstellter Grafiken

pdf Export beschädigt Layout selbst erstellter Grafiken: Guten Tag, wenn ich aus Word ein pdf erstellen möchte, wird das Layout meiner selbst erstellten Grafiken beschädigt (s. Screenshots). Ich konnte den Fehler reproduzieren, indem ich verschiedene...
Microsoft Office 23. August 2018

pdf Export beschädigt Layout selbst erstellter Grafiken

pdf Export beschädigt Layout selbst erstellter Grafiken: Guten Tag, wenn ich aus Word 16.16 ein pdf erstellen möchte, wird das Layout meiner selbst erstellten Grafiken beschädigt (s. Screenshots). Im Chat konnte mir leider nicht geholfen werden....
Microsoft Office 22. August 2018

Grafiken können nicht erstellt oder bearbeitet werden

Grafiken können nicht erstellt oder bearbeitet werden: Hallo in einer Excel 2016 xlsm Datei lassen sich Diagramme weder erstellen, noch bestehende bearbeiten: Achen, Daten, Formate nichts lässt sich bearbeiten. Die Diagramme sind auf eigenen Sheets...
Microsoft Office 7. April 2018

Gruppieren von Fotos

Gruppieren von Fotos: Hallo, ich habe von meinen Kindern ganz viele Fotos, welche in Jahresordnern hinterlegt wurden. Da wir häufiger Fotobücher o.ä. für die Großeltern machen, wollte ich mir die Fotos in den...
Allgemeines 5. Dezember 2016
Wie kann ich eine selbst erstellte Grafik gruppieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.