Wie kann ich eine Summenformel so bilden, dass die zu addierenden Felder nicht direkt in...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich eine Summenformel so bilden, dass die zu addierenden Felder nicht direkt in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,um es simpel zu halten, erkläre ich mein Problem anhand einer Tabelle mit nur einer Zeile. Ich möchte die Summenformel für diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian_602, 30. Mai 2025 um 19:02 Uhr.

1. Wie kann ich eine Summenformel so bilden, dass die zu addierenden Felder nicht direkt in...

Hallo liebe Community,um es simpel zu halten, erkläre ich mein Problem anhand einer Tabelle mit nur einer Zeile. Ich möchte die Summenformel für diese Zeile so aufbauen, dass ich sie ohne Arbeit auf die restlichen xxx Zeilen adaptieren kann. Nehmen wir das Beispiel eines Bundesligaspielers Name = Zeile, für den ich zu jedem Spieltag registriere, ob er gespielt hat oder nicht 34 Spieltage = 34 Spalten + Namensspalte. Durch Angabe des Spieltages möchte ich willkürlich zu bestimmten Spieltagen wissen, wie viele Spiele er bis dahin gemacht hat, ohne die Formel anzupassen. Fest steht also die Ze

2. BernhardKeim Win User

Addieren von Zellen mittels Mausklick

Ob nun das Verhalten der neuen Summenformel der Weisheit letzter Schluss ist, wage ich zu bezweifeln. Auf alle Fälle ist deren Eingabe mit höherem Aufwand als das ursprüngliche Verfahren am Mac verbunden. Aber auch diese konnte man in der alten Version
    relativ einfach verwenden. Man gab Strg (bzw. Cmd am Apple) + Shift + T ein und konnte dann in der beabsichtigten Reihenfolge die Zellen anklicken. Auch dies geht nur noch mit unnötigen Einschränkungen. In der alten Version versuchte Excel einen Vorschlag
    für die zu addierenden Zellen zu machen, d.h. es schlug Zellen zur Addition vor. War man mit der vorgeschlagenen Auswahl nicht einverstanden, konnte man diese durch Anklicken der gewünschten Zellen überschreiben. In der neuen Version verbucht die Formel automatisch
    die Zellen als Eingabe, die oberhalb stehen, falls dort nichts steht, sucht es die Zellen links ab. Steht auch dort nichts gibt es eine Fehlermeldung. Und das ist lästig. Fortschritt sieht anders aus.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

[Word 2010] IncludePicture-Feld lässt sich nicht korrekt als Baustein ("Building Block") Speichern und Einfügen

Hallo Florian,

Das Speichern eines IncludePicture-Felds als Schnellbaustein und das Einfügen eines solchen Bausteins führt dazu, dass das Bild selbst (und nicht etwas die Feldfunktion) kopiert wird.
    das sieht in der Tat zunächst so aus. Denn die Feldfunktion IncludePicture wird zwar als Schnellbaustein gespeichert, kann beim späteren Einfügen aber nicht mehr als Feld (mit geschweiften Klammern) dargestellt werden.

Stattdessen sieht man direkt das Feldergebnis. Dieses wird jedoch aktualisiert, sofern der im Feld gespeicherte Pfad auf ein anderes Bild verweist. Auch findet man unter "Datei | Informationen" den Hinweis auf die korrekte Feldverknüpfung.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. Claus Busch Win User

Summe funktion für eine tabelle

Hallo,

ich habe mich falsch ausgedrückt. Es sollte heißen irgendwo im Tabellenbereich, aber nicht direkt oberhalb der Summenformel.

Wenn du für deine Tabelle einen dynamischen Bereichsnamen vergibst passt sich der Datenbestand der Pivot-Tabelle immer exakt an. Ebenso, wenn du deine Daten als Tabelle formatierst.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. MarcelGrebe Win User

Microsoft Office hat ein potenzielles Sicherheitsrisiko erkannt

Hallo, vor einiger Zeit gab es scheinbar ein update für word, wo zumindest bei mir, sich das icon geändert hat.

Seitdem immer wenn ich ein Bild in eine Worddatei einfüge kommt eine Sicherheitswarnung "Dieses Dokument enthält Felder, die Daten mit externen Dateien und Websites teilen können. Es ist wichtig, dass diese Datei aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt."

Rechts oben ist ein Fragezeichen, wo wenn man drauf drückt auf eine Hilfsseite kommt, ich habe das befolgt und die Sicherheitswarnungen im Trust Center deaktiviert, word neugestartet, aber die Warnungen kommen immer noch.

Möglicherweise hilfreiche Information: Ich habe die neuste Word Version vom heutigen Stand in Office 365. Kopiere die Bilder direkt in die Felder mit Strg V. Die Dateien sind synchronisiert mit OneDrive und geteilt mit einer anderen Person.
  6. Bernhard Fischer [MV Win User

Zeitpunkte in MS Project als Auslöser für Handlung & Bilder zuordnen

Hallo Christian,

Du kannst einem Vorgang bzw. Meilenstein Bilder zuordnen, indem Du diese in das Notizengfeld einfügst (Doppelklick auf den Vorgang | Register Notizen). Oder Du wählst das Feld "Hyperlink", welches Du direkt in der Tabelle des Gantt Diagramms anzeigen kannst
    (Hier bitte den UNC-Pfad zum gespeicherten Bild hinterlegen). In beiden Fällen kannst Du die Bilder über einen Klick/Doppelklick betrachten.

Eine Automatisierung, um zeitgesteuert aus dem Plan heraus Bilder zu schießen, ist out-of-the-box nicht möglich. Über VBA kann man nachdenken. Aber die Datei muss dann geöffnet sein.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich eine Summenformel so bilden, dass die zu addierenden Felder nicht direkt in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich eine Summenformel so bilden, dass die zu addierenden Felder nicht direkt in... - Similar Threads - Summenformel bilden addierenden

Forum Datum

Word Dropdown Feld mit Bildern

Word Dropdown Feld mit Bildern: Wie kann ich in Word ein Dropdown Feld erstellen mit verschiedenen LOGO Vorlagen?
Microsoft Office 22. August 2024

Wie kann ich verhindern dass Outlook Termine direkt in Teams einträgt?

Wie kann ich verhindern dass Outlook Termine direkt in Teams einträgt?: Hallo zusammen,ich möchte nicht dass Outlook meine Termine automatisch in Teams anlegt. Ist das möglich?VG
Outlook.com 29. April 2023

EXCEL-Summenformel

EXCEL-Summenformel: Ich habe eine alte Exel-Datei in das aktuelle Excel-Format umgewandelt. Die Summenzellen aktualisieren sich nicht mehr automatisch, wenn ich Eintragungen in den Wertebereichen mache, sondern...
Microsoft Office 8. Februar 2021

Bilder direkt per mail versenden

Bilder direkt per mail versenden: warum kann ich bei win 10 und outlook Bilder/Fotos nicht mehr direkt verschicken ? geht nur noch üner zuerst mail und dann anhängen , schön blöd !! angeblich nicht office 2016 als Standard, obwohl...
Microsoft Office 21. November 2020

OneDrive Bilder im direkt bearbeiten

OneDrive Bilder im direkt bearbeiten: Hallo Zusammen, ich suche eine Möglichkeit Bilder aus dem Onedrive auf dem Ipad direkt zu bearbeiten. Bisher ist es mir nur gelungen die Bilder in "Fotos" zu speichern und dann zu bearbeiten....
Microsoft Office 5. Mai 2019

Wie kann ich neu definierte Felder bei den Dokumenteigenschaften direkt bei der...

Wie kann ich neu definierte Felder bei den Dokumenteigenschaften direkt bei der...: MS OFFICE 365 Ich habe mir ein Feld erstellt für die Dokumenteigenschaften. Dies kann ich bei den erweiterten Eigenschaften in der Registerkarte "Anpassen" ändern und bearbeiten. Ich möchte...
Microsoft Office 9. Februar 2018

In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen

In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen: Hallo, Ich habe jetzt lange gesucht und auch Webseiten zum Thema durchgesucht, aber ich kann noch immer nicht glauben, dass man mit dem Tablet und der gekauften OneNote-Version keine Fotos direkt...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Wie kann ich eine Summenformel so bilden, dass die zu addierenden Felder nicht direkt in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.